Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
wer weis vll. heist es ja
Internationaler Super Sportler :D
Ja, ist auch ne gute alternative;) Aber da es sich hier um Selbstbaulampen dreht ,und der werte Siam, mit seiner Flakleuchte schon ne sehr hohe Messlatte bei dem Lumenhaben legte ,passt eher meine Version:D:cool: Aber deine Lampe schreit förmlich nach einer 2ten Auflage:daumen::daumen::love::love: Die jenigen die eine von dir erhalten haben ,trauen sich wohl vor lauter andächtigen Staunen ,kein Aufbau;):daumen:
Aber alle Versionen die hier gezeigt werden,wissen hier zu überzeugen auf die eine oder andere Art:daumen:
 
Check !
Aus zufall genau an dem Tag bestellt!

Dazu kommen Treiber und Steuerung von Pcb-components.de, Gehäuse erhalte ich von MyTinySun und Lipo ausm Modellbau.
Nur mit der Optik von LED-Tech bin ich ein wenig unzufrieden, hat da jemand andere lösungen?

Hier ein kleiner Testaufbau:

imag1133m.jpg


Nur leitet der Kupferkern die Wärme so schnell ab, das man mitm Ersa Lötkolben keine Chance hat da was anzulöten :D
Naja dann hol ich ma fix die station ausm Keller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Check !
Aus zufall genau an dem Tag bestellt!

Dazu kommen Treiber und Steuerung von Pcb-components.de, Gehäuse erhalte ich von MyTinySun und Lipo ausm Modellbau.
Nur mit der Optik von LED-Tech bin ich ein wenig unzufrieden, hat da jemand andere lösungen?

Hier ein kleiner Testaufbau:

imag1133m.jpg


Nur leitet der Kupferkern die Wärme so schnell ab, das man mitm Ersa Lötkolben keine Chance hat da was anzulöten :D
Naja dann hol ich ma fix die station ausm Keller !

Hallo,
nur mal ne Frage, ist das die Optik von LED-Tech ? Auf deren Fotos schaut die anders aus.
 
sind die schrauben als zusatz verbindung zwischen den leds ? :)
muss man aufpassen das man da nicht die lötstellen ruiniert.
 
Gut drauf geachtet!
@NoX_Rider: Du hast die Kathod Optik für die 7-Fach gekauft. Diese ist zweifelsohne nochmal schlechter als die von Polymer, die die meisten aus dem Forum verbaut haben.
Deine Optik(10, 25 oder 40°): http://www.led-tech.de/de/High-Powe...en/CREE-7-Fach-Linse-10°-LT-1707_106_109.html
Die bessere Polymer:
http://www.led-tech.de/de/High-Powe...en/CREE-7-Fach-Linse-12°-LT-1730_106_108.html

Mein Tipp:
Kaufe nochmal zusätzlich die Polymer. Diese hat ein deutlich besseres Leuchtbild.
 
Ne die schrauben haben als auflagefläche nen geringern Durchmesse als der Schaubenkopf, bei allen drei Schrauben ist noch dicke luft zu den lötstellen ;)

@kolefaser und whitedog: danke für den Tip ;)
 
die käuflichen 7x XML optiken streuen alle recht viel

so das unmittelbar vor der lampe ein heller "fleck" ist und in der Ferne macht dann das Auge "zu"
dh je höher die leistung der lampe desto weniger siet man in der ferne

paradox doch leider ist es so

und je kleiner die optik desto schlimmer wird es.

mittlerweile bin ich nich mehr so überzeugt von kompakten 7x XML lampen, zumindest für meinen einsatzzwek.
für trails und schnelle verwinkelte abfahrten sind sie sehr gut geignet.
 
hm das klingt ja nicht sooo gut, naja es soll ja auch nur ein Bastelprojekt werden zum Spass, und wenns in Zukunft neue Optiken gibt, die das ganze optimieren, dann bin ich sicher auch nicht abgeneigt :)
 
Wieviel besser ist den die 7x XP-G in der Reichweite ?

Denke mal , vielleicht ein Gehäuse , mit
7x XM-L + 7x XP-G, einen Treiber, auf 1.5A begrenzen,
und mit nehme Schalter, Auf/Ab-blenden .
Ob das viel bringt weiss ich nicht.
 
sind halt beide 1 Fach optiken...
und bei denen geht im moment nichts über die : Gaggione LLC49R

ich mach mal bilder dazu. Von der reichweite mit einer XML@2A schon besser als die 7 fach XPG.
eine 7 fach lampe baut aber etwa gleich groß wie eine 1 fach mit der optik...
 
sagt mal, weiß jemand von euch zufällig noch den link von der dealextrem lampe, wo ein forenuser nur das gehäuse für sein projekt genutzt hatte. das was aus alu gedreht ist.

oder hat jemand vielleicht noch ideen für ein doppel 7fach gehäuse? Die schonmal geposteten alu rechteck gehäuse von hammond sagen mir nicht wirklich zu.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
endlich hatte ich Zeit, um die 7-fach XML zusammen zu bauen. Die Lampe ist jetzt nix besonderes, aber ich möchte sie trotzdem vorstellen.

Verbaut sind die üblichen Komponenten: Senser Xtreme, LED Stripe V4, Temp. Fühler, beleuchteter einfarbiger Taster, Lemo Stecker, Hope Vision 4 Halter und 7fach XML Alu Platine und eine rund vergossene Polymer-Optik.

Abmessungen: Durchm. 54mm x 67mm Gewicht komplett 264gr.


Einzig der Frontdeckel wird noch etwas geändert. Dieser muss noch ein wenig abgedreht werden, so dass das Streulicht nicht gegen die Innen-Seite des Deckels strahlt.



medium_SDC11382.JPG


medium_SDC11388.JPG

medium_SDC11392.JPG
 
Zurück
Oben Unten