Naja, ob ich 1mm² verwende oder 16mm² macht schon einen Unterschied (=gleiche Kupferverluste, wenn es schon um Laufzeitmaximierung und Zellendrift im unteren Prozentbereich geht).
Habe gerade mal eine völlig ungeeignete Hohlsteckerverbindung vermessen (2Jahre alt(Outdoor), ca. 100 Zyklen): 30mOhm (Gesamt! Ich bin positiv überrascht!)
Halbwissen...
(from minimum input = (output voltage + 1.1V)
Wenn ich konsequent falsch messe, bekomme ich jeden Wirkungsgrad hin... Die 90% sind unrealistisch. Bei 10A Eingangsstrom müssen wir von 20A Spulenstrom ausgehen, das sind 400A^2. Die Gesamtwiderstände dürfen somit 10 mOhm nicht überschreiten. Die Drossel hat davon grob 3, Mosfets in der Bauform deutlich größer, auch durch den kleinen Leadframe mit (3/4-Fach?) Dünndrahtbondung, aktive Chipfläche je im Bereich 1-1.5mm^2 je Fet. Masseleitung hat nur 4 Dukos. Die Kerkos hauen bei den Strömen auch nochmal rein. Das sieht nach 35u Kupfer aus, paßt auch nicht, Schaltfrequenz im Bereich 500kHz++, d.h. relevante Schaltverluste kommen noch hinzu......
der KX70 treiber scheint genial zu sein, in low.medium und high immer ~95% effizenz quer durch die bank.
bishen runterscrollen für die tabelle.
http://budgetlightforum.com/comment/1185665#comment-1185665
mit 32mm durchmesser mir zu groß vermutlich.
Geht doch! Loch im Boden des C8 an die XHP70.2 angepaßt:
Eben, mache ich auch so, allerdings etwas sanfterWenn die LED nicht mehr wiederverwendet werden soll mit dem Heissluftfön Warmmachen bis es kocht. Dann muss es mit minimalen mechanischen Aufwand leicht abgehen.
Steiner Fön sollte bis 600 Grad gehen. Da gibt jeder Kleber auf
Hätte man auch vorher schauen könnennur hab ich am MTB keinen Dynamo.
löst das auch die klebereste auf dem alukörper? komme da bei meiner lampe schlecht hin ( bzgl reste abschmirgeln)Eben, mache ich auch so, allerdings etwas sanfter100-150 Grad reichen i.A. schon bei 2K. Dann bleiben die LEDs auch ganz.
Oder einfach in den Backofen. Handschuhe nicht vergessen
Schmirgeln ist schlecht, einfach mit einem breiten Schraubenzieher abschaben reicht, ist eh meißt eher silikonartig.löst das auch die klebereste auf dem alukörper? komme da bei meiner lampe schlecht hin ( bzgl reste abschmirgeln)
Lange her... Im Sommer keine Lust und Notwendigkeit gesehen, als ich dann wieder angefangen habe, ist noch einiges schief gegangen (80 Jahre Drehmaschine undicht geworden, Teilebeschaffung hat sich hingezogen,... Aber heute sind die letzten Teile vom 3D-Druck gekommen. Vielleicht muss ich auch irgendwas noch mal besser machen, die Aluteile müssen noch zum Beschichten usw.hast schon weiter gemacht?
Sicher? Der Lichtblitz ist eher eine Erscheinung wenn du einen Kabelbruch hast. Daß ne P7 schlapp macht ist selten.Besitze eine My Tiny sun pro 900. laut Beschreibung eine SSC P7 d SXO verbaut.
Bin das letzte Mal gefahren und es hat einen Lichtblitz gegeben und das Ding war tot.
Habe es einen Bekannten gegeben der diagnostizierte eine Defekte LED.
Kann ich da eine andere LED einbauen lassen und wenn ja wo bekomme ich die am besten her.
Was für Unterschiede? 0.1V oder 0.01V? Schon balanciert? Ich hätte eher zu einem LiIon 18650 o.ä. gegriffen... LiPo ist da problematischer wegen höherer Selbstentladung und Co.Hallo
Bei mir war ein neuer Akku fällig, der Alte hat im grunde über fünf Jahre durchgehalten. Es ist wieder ein LiPo 14,8V Akku geworden, nur von einer anderen Firma. Bei dem alten Akku habe ich mir da gar nichts großartig weiter bei gedacht, der neu hat aber auch unterschiedliche Zellenspannugen.
Ab welcher Differenz würdet ihr euch auf dem Weg zum Händler machen, sofern das überhaupt ein Problem ist?