Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
ja warte noch kurz und dann frag einfach mal per Mail nach!
Bei mir ist das Paket damals von der UK Post verschlampt worden - Steve hats mir dann noch einmal geschickt!
Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Maxflex *g*
 
Also bei DS ist gerade auch ausverkauft, mein haupt Grund da zu bestellen war
1) eine ordentliche Internetseite auf dr man Bestellen kann, mann muss also nicht eine Woche auf Task warten zudem ist mein Englisch ohne hin schon beschissen;)

2) ist es Billiger

Im Moment wird es aber über Task schneller gehen da Ds ja jetzt auch auf eine Lieferung aus den USA wartet.
 
Weiß einer wo ich einen 10° Reflektor für eine Seoul P7 finde?
Finde nur welche von Ledil und die sind ab 18°. Durchmesser darf 23.5mm nicht überschreiten.
Optiken von z.B. Sekonix sind leider immer zu groß.
 

Anhänge

  • Baugruppe_Lampe.jpg
    Baugruppe_Lampe.jpg
    50 KB · Aufrufe: 172
Ist das dein Ernst du baust eine Lampe ohne zu wissen welche Optik du nehmen Willst? oder bist du noch bei der Planung, die einuige die ich gefunden habe hatte 37mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder was neues...
P7 auf dem Kopp, KSQ von PCB, BP-945 als Energiequelle. Das Ganze mit Superseal-Steckern garniert.Die KSQ-habe ich mal vorsichtshalber auf eine Aluscheibe geklebt, das Ganze muß noch schön verpackt werden und ein lecker Taster muß auch noch drauf...

Ergebnis....Hammer. Ausleuchtungsbilder werde ich die Tage machen.

CIMG0125.JPG


CIMG0128.JPG


CIMG0129.JPG
 
Weiß einer wo ich einen 10° Reflektor für eine Seoul P7 finde?
Finde nur welche von Ledil und die sind ab 18°. Durchmesser darf 23.5mm nicht überschreiten.
Optiken von z.B. Sekonix sind leider immer zu groß.

Hi

Du kannst mal den Kathod KCLP28A ausprobieren, denn gibt es mit 12 °
Bei Kathod kannst du direkt auf der Website bestellen.

Ausser dem refli kenn ich leider auch keinen in kleiner Bauart mehr.
Evtl findest du noch bei Cutter Electronics in Australien was, aber bevor du da was bestellst probier den Kathod aus. Der ist bestimmt nicht schlecht.

Fällt mir noch der McR Reflektor ein, der ist aus Alu und meist sind die sehr spottig. Der McR 16 S
könnte für die P7 passen oder der McR 18 S Die McRs gibt es im Sandwich Shoppe





Shit der Kathod hat auch 27 mm Durchmesser hab ich gerade gesehn....in 20 grad gibts denn noch in 23 mm Durchmesser, aber dann kannst gleich den Ledil Boom nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die geben den Vollwinkel an und Ledil immer nur den halben Winkel, deswegen auch +/- Angabe. Du musst den Boom S nehmen, alles andere Streut zu arg.
Schau dir mal die McR Reflis an die ich oben noch gepostet habe....

Der McR20 Seoul könnte auch passen
 
Der McR 20 Seoul taugt für die P7 wie man hier sehen kann
Beamshots findest du in dem verlinkten thread auf Seite 2 Post 31
Hatte mal ein paar McR Reflis für XRE Leds. Die sind zwar teurer aber echt super...
 
Hallo,

suche für mein Lampenbau-Projekt eine Step-UP Konstantstromquelle, am liebsten eine die sich per Taster "regeln" lässt (z.B. 0, 350, 700, 1000mA oder 0, 500, 1000mA).
Eingangsspannung liegt bei ca. 14,8V Ausgang sollte bei ca. 24V liegen.

Vorstellbar wäre sowas wie MaxflexV5 oder ähnlich (hab irgendwann mal was von DealExtreme gesehen...).
Akkuüberwachung ist nicht nötig (hat meine Bratbeck-Platine), Temperaturüberwachung/regelung wäre schön.

Wer hat was anzubieten?
evtl. im Tausch gegen ein Gehäuse (rund, für Optik/Platine bis 40mm).

Skizze auf Anfrage, Gehäuse in Hardware noch nicht vorhanden, aber in Arbeit
 
Immer ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es wird meist erkannt wie vielle leds verbaut sind und entsprechend geregelt, kann man ja in der Tabelle auch sehen, da ist die Spannung dann bei 6 Leds auch immer gleich.
 
Sieht gut aus mcscotti.
Wie hast du den Kabel raus geführt?
Da such ich auch noch was.
Im Moment habe ich wegen der Größe eine Durchführungstülle geplant. Gefallen tut's mir aber nicht sonderlich.
 

Anhänge

  • LED Rückseite.jpg
    LED Rückseite.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 91
  • Deckel Innen.JPG
    Deckel Innen.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
danke ,

sieht doch aber auch gut aus !!!
ich mach mir da nich so viele gedanken weils auch so geht und super sauber aussieht !
nehme einfach einen bohrer der bissel kleiner is als das kabel und bohre ein exaktes loch dann sillikonspray ran und vorsichtig das kabel reindrehen bis es 10mm inne rausragt... dann lass ichs einen tag liegen und mache inne einen kabelbinder rum als zugentlastung fertig ! und spritzwassergeschützt allemal !
 
So ich habe meiner Lampe noch mal Optisch ein Kleid verpasst;) die Akku-packs habe ich in einem stück Fahrradschlauch verpackt, somit ist erst mal bei Regen alles etwas geschützt. Da mein Oberrohr oben flach ist konnte ich die Akkus mit Klettband fixieren ..... fertig. Ich bin jetzt schon 2mal gefahren und da hat nix gewackelt oder verrutscht :daumen::daumen:




 
Zurück
Oben Unten