Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

So, Leute.
Nun , da ich bald alle weißgott über 100 Seiten durch hatte , hab ich mir auch was gebaut, 1600 Lumen ich sag euch das Ding ist Super hell, werd mal die Bilder hochladen, Das Ding hat einen 4 Stufen Schalter, und LIPO Akku, hält zw. 3,5h und 15h je nach Aussen-Temperatur !

Da wir mehrere haben werd ich welche verkaufen, wenn jemand intresse hat 01738857390 ich mach euch einen guten Preis , mit allem dabei !
kann euch mehr Bilder auch von der Ausleuchtung per mail schicken, nur sind die Bilder nicht so gut , schlechte Kamera , aber man sieht was man sehen muß !!!

1600 Lumen ??? WOW:confused::confused::D

Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber die Lampe sieht nach einer umgebauten Aurora oder ähnlichem aus, als max 6 oder 4 LED drin. Wenn du damit 1600 Lumen hinbekommst dann wäre es ja mal interessant wie ? Welche Treiber etc :lol:

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
Ich finde es sehr schade das du versuchst dir mit einem Umbau einer Fenix Taschenlampe oder ähnlichem versuchts Geld zu verdienen.......

Kennst du den Fred von Lags Vegas Bill seiner Grisu Lampe?
Für so etwas wäre ich bereit Geld zu zahlen, aber nicht für einen Umbau einer Taschenlampe

Warum soll er das nicht anderen Interessierten anbieten. So ein Riesengeschäft ist damit wahrscheinlich nicht zu machen. Ausserdem gibt es hier Leute, die nicht die Fähigkeiten und Resourcen haben, so etwas nachzubauen.

Ist ja auch nur ein Angebot von einigen, die es hier gab und gibt. Gegen einen Lampenumbau gibt es auch nix zu sagen, wenn der Kurs stimmt.

Da werd ich euch mal meine MiniBeam vorstellen... Kommentare sind erwünscht!!!
Was ihr seht is ne MCE mit 3 fach Schaltung und 2 Ultrafire 2400mah in reihe mit Schutzschaltung... Geladen wird sepparat in einem Lio Ladegerät Akkulaufzeit zwischen einer und 10 h. Da die Zellen auswechselbar sind, kommen auf langen touren einfach weitere Zellen mit auf die Reise. Gehäuse der Lampe, sowie Gehäuse des Akkus sind aus Kupfer, sieht nicht nur schick aus, sondern hält auch kühl...

Gespannt dürft ihr auch auf meine neuste idee sein, ne 4 fach cree r5 fürn Helm...natürlich auch aus Kupfer... Sind alles nicht soooo die Lichtwunder, aber Understatement gehört schließlich auch bisl dazu ;-)
545015

545014

545013

545012

Warum soll er das nicht anderen Interessierten anbieten. So ein Riesengeschäft ist damit wahrscheinlich nicht zu machen. Ausserdem gibt es hier Leute, die nicht die Fähigkeiten und Resourcen haben, so etwas nachzubauen.

Ist ja auch nur ein Angebot von einigen, die es hier gab und gibt. Gegen einen Lampenumbau gibt es auch nix zu sagen, wenn der Kurs stimmt.

Ebay sagt 350€: http://cgi.ebay.de/BIKE-Leuchte1600-Lumen-aehnl-Betty-LESEN-s-HELL_W0QQitemZ160391095248QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item25580de3d0

gruß
farao

OK, also bei 350 würde ich jetzt gerne die technische Details wissen,

LED, Optik, Akku etc

Ich auch

für 350 euro würde ich mir dann lieber ein Tesla kaufen mit Garantie usw.

Ausserdem ist mein 3 fach MCE Gehäuse ja auch bald fertig gefräst.:lol:

Übrigens: Der Verkäufer rühmt sich mit einer 100% Bewertung, gibt allerdings auch kein Rückgaberecht......

Da kann sich dann mal jeder selbst seine Gedanken dazu machen .......

@ Rotfahnenarsch: Deine Lampe sieht gut aus, coole Optik
dein "Heizungsbauer" Konzept gefällt, ist mal was Anderes. Ausserdem kann man das Konzept als Bastler gut umsetzen :daumen:
Man braucht nur ne Reduziermuffe, und eine Endkappe.

Hast du die Kuperteile verlötet ?

Vielleicht bau ich mir auch eine, Kupfer ist cool, und einen LED Slave mit MCE hab ich auch noch .......

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr Mießmacher, Die Leuchte hat 6 Super CREE Akku 22,6 Volt LIPO , Eine KST Quelle 3x1 A
und ich sag euch , die ist trotzdem sehr hell, kommt bei mir vorbei und wir fahren ne Runde, das Ding ist halb so teuer wie meine XENON und die ist nur ein wenig heller , aber ich seh schon ihr seit alles BESSERWISSER; !!
KAuft halt mal Akku Ladegerät und den restlichen Scheiss , dann sind wir schon bei 200 , und dann ist noch nix verlötete bzw. gedreht,
Wenn ihr mir einen Hersteller sagt der auf den Akku Garantie gibt , dann sagt es mir , denn das wird niemand machen, und die LED , ich kenn keinen der die mal beim fahren zerstört hat , also !!!!!!!!!

Vielleicht solltest du in alle deinem Eifer mal dran denken das ein potentieller Käufer sicherlich die technischen Details wissen will, vor allem auf Ebay. Die Bastler hier wollen die Info aus reinem Interesse am Selbstbau wissen und wer weiss evtl kannst selbst du ja aus den Antworten etwas lernen. Wie heisst es so schön , der Ton macht die Musik.

Aber Egal: Super Cree ?? Was ist denn das für eine LED von Cree? noch nie gehört ! R2, XPE, XPG??
Wie kommst du denn auf die 1600 Lumen ???
KST hmm du meinst sicher KSQ, oder ? Welche denn ? Oder selbst gebaut ?
22,6 Volt Lipo ? Sollten korekterweise doch 22,2 Volt sein,, oder täusche ich mich da? Welche Kapazität ?
Was für ein Ladegerät?
Mit all diesen Angaben hättest du es sicher einfacher auf Ebay.
Und das du das Gehäuse selbst gedreht hast mag ja sein, hast du aber auch nirgends beschrieben. Und aussehen tut es so auf den ersten Blick nicht. Ähnlichkeiten zu diversen China Lampen sind vorhanden.
Und ich denke schon das es einige Verkäufer(Händler) gibt die auf Akkus zumindest ein begrenzte zeitliche Garantie geben.

Eine Xenon für 700 Euro, hmm eine HID fürs Rad bekommt man sicher günstiger. z.B: DIY mit D2S, oder ne Brightstar, Trailtech etc

Nun ja schauen wir mal ob du das Teil auf Ebay mit den mageren Angaben verkaufst !?

Ganz nebenbei, da du ja öffentlich auf Ebay Herstellung von Lampen anbietest , deutet das ja auf eine gewerblichen Zweck hin.
Somit könnte man meinen das du ein Gewerbe betreibts und keine Garantie, keine Rücknahme anbietest etc. Wenn das dem Falschen auffällt könnte das ja schon bedenklich werden ,.... naja du weist was du tust, wir sind alle nur Besserwisser.
So ein Scheiss aber auch :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unabhänig von der Lampe (nehmen wir mal an das Teil ist wirklich über jeden Zweifel erhaben), der Angebotstext ist einfach nur peinlich, absolut unterstes Niveau.

Zudem schreibst Du (wie von Nachor erwähnt) das Du gewerblich tätig bist, aber privat anbietest. Dann auch noch Lampen ohne E-Püfung und CE-Zeichen. Und Du bietest an ohne Ebay geschäfte zu machen (bei Ebay stengstens verboten). Na dann gute Nacht...

Nun kommt mal wieder alle auf den Boden , das Ding ist verkauft , ich bin zufrieden, und wenn ich schreibe was alles verbaut ist , dann macht es jeder , so hab ich ein UN IKAT !

Hallo Leute

Ich habe mich mal bei rotwild 1 als Ebay Käufer ausgegeben.
Das Ende vom Lied war das ich von ihm Beschimpft wurde.

Ich habe nach besseren Fotos und mehr Infos gefragt.
Daraufhin wurde mir ein Link zu einem freigegebenen Ordner mit noch mehr nichstsagenden Infos und Fotos geschickt.

Ich wollte nicht aufgeben und habe nachgehackt:

Hier der Email Text:

Ich schrieb:

Hi
>>>
>>> habe die Bilder gesehen, wirkt ja wirklich ziemlich hell die Lampe.
>>> Hast du noch ein Bild von dem Lampenkopf von vorne, sodaÃ? man auch den Reflektor und die Scheibe mal sehen kann?
>>>
>>> Sonst kauf ich ja die Katze im Sack ....

Rotwild1 schreibt:

>> leider nicht ,müßte ich machen ist aber nix groß zu sehen 6CREE Led und
>> eine fette wasserdichte glasscheibe !

Ich schrieb:

Ok alles Klar
>
> Ich habe mich dagegen entschieden, da du keine Garantie geben kannst und die Lampe sehr nach Bastellösung wirkt.
> Dafür dann 350 Euro ist mir zuviel für zu wenig Leistung
>
> Sorry

Rotwild 1 schrieb:

was heißt Bastel, ich glaub du hast nen Hammer, das einzige was kaputt
gehen kann ist der Akku, und wenn du weißt gibt dir nicht mal Lupine auf
die Akku Garantie, also sozusagen niemand , und ich fahre die LED schon
2 _Jahre und es war noch nie was , dann würde ja Audi in ihren
Rückleuchten alle 2 JAhre neue eoinbnauen, mann o mann "
Also 300 kannste die Leuchte haben ,da die Nachtfahr Saison bald vorebei
ist !
Akku kostet allein 30 Euro ,, das wäre wohl nicht viel odeR ?

Ich weiss jetzt nicht ob das ein gutes Verkaufargument ist wenn man auf berechtigte Kritik den Kunden fragt ob er einen Hammer hat........

Zuletzt bearbeitet:
Augen auf!! Ich habe gesagt das deine Angebot auf ein gewerblichen Zweck hindeutet oder hindeuten kann. Je nachdem wie der Fiskus, gewerbliche Anbieter usw dies lesen kann das halt zu diversen" Problemen" führen. SIAM hat da ja auch schon was erwähnt.
CE, ROHS usw.
Als Klein"hersteller" Elektronik zu vermarkten ist nicht so einfach mit all den Auflagen und Kosten (vor allem ROHS stinkt mir da). Deswegen verkaufe und stelle ich nichts mehr her und verkaufe auch nicht gewerblich auf Ebay.

Nun kommt mal wieder alle auf den Boden , das Ding ist verkauft , ich bin zufrieden, und wenn ich schreibe was alles verbaut ist , dann macht es jeder , so hab ich ein UN IKAT !

das würde ich nicht sagen. hier im Forum geben so einige Ihre Tips ab, auch wie und er welche Lampe gebaut hat. Aber nachbauen wird und tut es dann immer noch nicht jeder.

In deiner Lampe scheinen ja SEHR geheime Komponenten zu sein, DIE SUPER CREE wahrscheinlich

Aber egal, das wars jetzt von mir zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@rotwild1

du hast echt plan, respekt!!! und deine lampe is ja auch echt einfallsreich mit dem "selbstgedrehten" Gehäuse und der "edlen" plastikflasche...

Wenn dich jemand fragt, was du verbaut hast und du dich angegriffen fühlst, meine Lechte aber incl rad nieder machst, dann zeugt das echt von null grips und respektlosigkeit

@rotwild1

du hast echt plan, respekt!!! und deine lampe is ja auch echt einfallsreich mit dem "selbstgedrehten" Gehäuse und der "edlen" plastikflasche...

Wenn dich jemand fragt, was du verbaut hast und du dich angegriffen fühlst, meine Lechte aber incl rad nieder machst, dann zeugt das echt von null grips und respektlosigkeit

Genau so ist es :daumen:

Ich glaube der Kollege hat seinen Account schon gelöscht, also aufgepasst wenn demnächst ein Rotwild 2 postet:lol:

Falls es interessiert welche Lampe verwendet wurde:

hier

Wie ich darauf komme?

Schaut in rotwilds Bewertungen was er die letzte Zeit für Artikel gekauft hat. Eben zwei dieser Taschenlampen für je rund 40 Euro mit Versand...

Übrigens ist der Verkauf zum Zweck einer Gewinnerzielung immer gewerblich!

dachte mir das das mit den 6 Cree evtl die gute alte Romisen ist. Dann evtl nach Anleitung hier im Forum umgebaut. Aber 1600 hatte die nicht, ausserdem war der Kopf recht schwer

Falls es interessiert welche Lampe verwendet wurde:

hier

Wie ich darauf komme?

Schaut in rotwilds Bewertungen was er die letzte Zeit für Artikel gekauft hat. Eben zwei dieser Taschenlampen für je rund 40 Euro mit Versand...

Übrigens ist der Verkauf zum Zweck einer Gewinnerzielung immer gewerblich!

so eine S...... Da verkauft der das Teil irgendeinem Dummen für teuers Geld. Ich glaube ich werde den Kollegen mal anzeigen, zumal ich jetz per Email auf meinen obrigen Post hin weiterbeschimpft werde.....

Von einer dubiosen russischen mailadresse......

Zurück