Hi Leudz
Ich habe mal meine DX Lampe umgebaut auf MCE und taskled B flex Treiber. Grund für die Aktion war das mir das Abgespacke des originalen Treiber mit dem SOS Rumblink chinesen Modus sowas von auf die Eier gegangen ist das ich mir was überlegen
musste.
Die Lampe hat jetz also den Fraen 13,5 ° mit MCE seriell von LED Tech.
Einen Lupine Halter habe ich mir auch dazu gegönt, passt fast perfekt, komisch oder.....
Dann habe ich noch eine My Tiny Sun Mineralglas Scheibe eingebaut.
Passt auch, noch komischer oder .....

Elektronik ist der alte B flex von Taskled.
Akku : 14,4 V Liion 5,2 AH von BattEnergy
Zum Umbau:
Der Fraen Reflektor passt genau rein wenn man das Stück auf dem der Treiber sitzt einfach umdreht
Das Stück Metall das den originalen DX Treiber Trägt schneidet man ab
Dann klebt man die MCE genau auf die Rückseite wo vorhe die P7 saß. ( Also das Innenteil, dass Treiber und LED hält, einfach falschrum einbauen. )
Den originalen DX Reflektor muss man dann abschneiden sodas der Ring der im Verschlussring sitzt stehen bleibt.
Die MCE mit Fraen ist garantiert besser als der Orignale mit P7...
Dort wo der originale Schalter bei der DX sitzt habe ich das Loch im Gehäuse einfach aufgebohrt und eine Kabel Verschraubung M12 eingebaut. Daurch ein 4 adriges Ölfelxkabel, und den PCB Components Taster , den es übrigens bei Conrad billiger gibt hingelötet.
Als Stecker AMP Superseal....
weiter Infos zum Umbau siehe PDF
Erklärung PDF:
DX Umbau auf MCE PDF:
Bild/Seite 1 zeigt den originalen Zustand mit Treiber und P7
Bild/Seite 2 zeigt das bearbeitete Trägerstück mit MCE
Bild/Seite 3 zeigt den Einbau
Bild/Seite 4 zeigt den Vergleich zu vorher , man sieht hier das umgedrehte Teil wenn man sich an der Fase orientiert.
Bild/Seite 5 zeigt den fertigen Einbau
Bild/Seite 6
Von dem Originalen Reflektor muss man das Stück das den Reflektor im Deckel aufliegen lässt abschneiden und als "Beilagscheibe " wieder einbauen, sonst fehlen ca 2mm und die Scheibe wird nicht fest.
Ich hoffe das schnell erstellte Pdf ist ein wenig hilfreich
Bitte entschuldigt die nicht so tolle Fotoqualität