DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Einmal Van Nicholas in Scheiben bitte:

large_IMG_0001.JPG
 
heilige schei$$e, glück gehabt würde ich sagen. dass beide rohre bei einer bremsung so glatt abreissen können, hätte ich nicht für möglich gehalten...
 
heilige schei$$e, glück gehabt würde ich sagen. dass beide rohre bei einer bremsung so glatt abreissen können, hätte ich nicht für möglich gehalten...

So wie es aussieht, ist nur das OR dabei glatt durchgebrochen, das UR hat es durch die Bremsung noch ziemlich stark plastisch verformt und es ist erst dann gerissen. Sieht man hier etwas besser:

large_IMG_0002.JPG
 
autschn! Das ist krass. Das hätte ich bei Titan nicht erwartet aber die müssen ja auch immer leichter werden. kann das durch falsche Erhitzung beim Schweißen geschwächt sein?
 
:eek::eek:

Krasser schei**

in dem fall ist das oberrohr abgerissen und das unterrohr gestaucht, bzw. Abgescherrt worden, oder?

Glück für den Fahrer. Hatte der Rahmen eine vorschädigung?

Grüsse.
 
in dem fall ist das oberrohr abgerissen und das unterrohr gestaucht, bzw. Abgescherrt worden, oder?

Glück für den Fahrer. Hatte der Rahmen eine vorschädigung?

So habe ich mir das auch gedacht.

Mein werter Herr Erzeuger hat zwar dieses Jahr schon einmal einen Rahmen gegen eine Straßenbahn gesetzt und der sah dann ähnlich aus (war jedoch nur ein Aluding), aber in diesem Fall wurde das Rad einfach nur gefahren, ohne jemals in irgendeinen Unfall verwickelt zu sein. Offensichtlich wurde da einfach schlecht geschweißt. Mal gucken, was VN sagt, wenn man deren "lifetime warranty" nach fünf Jahren mal in Anspruch nehmen will.
 
Verarbeitung ...
Ich hab noch nie Titan geschweißt
nur schweren Stahl ( bau) und einen stahlrahmen mit 1 zu 1 Betreuung des Profis

Und ich habe es auchmal geschafft
Wegen mangelnden entgrätung und saubere Vorarbeit
Eine Schweißnaht zu setzen die normalen Belastungen standhalten würde
Und nach 4 Jahren gebrochen ist ( bei wenig Belastung)



Bin gespannt was die sagen werden bei vn
Teil uns das bitte auch mit

Im den 90ern ist ein befreundeter Kurier
Mit einen Wheeler ti mit ordentlchen speed in einem Bus geknallt
Der Rahmen war kürzer
Alle schweisstellen( die Schwachstelle bei jeder Verbindung)hielten

Aber das hier gezeigte
Schockt mich nicht mehr
Es gab mal nen Faden
Im mtbr Forum
Wo genau solchen unglaubliche Sachen
Gezeigt wurden
Marken alla Habanero airborne etc waren zuvorderst .....

Liebe Leute das gibt's und ist superkacke
Risse Brüche gibt's
Und trotzallem
Lieben wir dieses Zeug auch in 50 Jahren !
Cheers in den Tag
 
...wenn VN den Rahmen nicht ersetzt wär das mMn eine Frechheit - die können dankbar sein, daß sie den Rahmen nicht in die USA verkauft haben - da hättens jetzt eine Millionenklage am Hals...
 
Zurück
Oben Unten