DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Ein paar Fotos

DSCF6256.jpg

DSCF6255.jpg

DSCF6240.jpg

DSCF6232.jpg

Schickes Rad,

gefällt mir, aber ob die Sattelsposition der Weisheit letzter Schluss ist stelle ich mal in Frage.

finde das rad auch schick.
schön schlichter aufbau.

der speedneedle sieht irgendwie nicht so toll aus an dem rad. ein slr o.Ä. wäre passender.
aber da man da eh drauf sitzt, passts schon.

das zweite wäre der steuersatz, den ich eventuell in schwarz genommen hätte.

aber trotzdem alles in allem nen cooles bike. :daumen:

@Cluso

Sattelposition wurde reguliert, da der Speedneedle gerade montiert wurde.

@Christian Back

da gebe ich Dir recht der Umwerfer ist noch aus der alten guten Zeit,
ne Kurbel mal schauen ein neues Tune 4 kant Titanlager habe ich noch rum liegen aber welche Kurbel....?

@k_star

Rad befindet sich in einer fließenden Phase und wird wahrscheinlich nie fertig - die Teile hatte ich halt noch so rum liegen

der Steuersatz wird noch getauscht
erkennt jemand an den Bildern den Rahmenhersteller?
B.O.C 20 Jahre Sondermodell oder so hat der Erstbesitzer gemeint.

KOCMO, REWEL, China kann ich mir nicht vorstellen.....?

Der Aufbau gefällt mir weniger, der Rahmen ist allerdings voll ok. Falls das wirklich ein Tapered ist, ists natürlich nicht so pralle, wober der rahmen hat ja ohne hin integrierten Steuersatz und da fällt das weniger auf. Immerhin passt das zur gabelgrone hier sehr gut.
Was wiegt der rahmen nackt?

Is das ein 2011er Cube Titan? Interessant. Das einzige, was ich an meinem Lynskey hässlich finde (die Bremsaufnahme) ist ja jetzt schöner gelöst. Dafür verursacht das Steuerrohr Brechreiz.
Die blaue Gabel find ich sehr cool an dem Rahmen, blauer Sattel in der gleichen Farbe wär geil, da gabs mal n Flite. Oder schwarz. Keine weißen Bremsen und weg mit den Felgenaufklebern. Decals sind eh überbewertet!

Hast Du noch mehr Detailfotos?

Das gibt's aber allerdings auch schon schlimmere Sachen, z. B. die gebogenen Unterrohre diverser Seven Rahmen... Die sehen mal richtig zum ****** aus!

_wsb_700x453_Sola+SLX.jpg

jep, finde ich auch .so ein titanrahmen sollte in meinen augen eher klassisch /zeitlos gehalten sein .wie die beiden oben,wenn beim ersteren dann noch die züge unterm oberrohr wären ,wäre er perfekt (für mich:))

heutzutage muss man einen hochwertigen bikerahmen mit solchen steuerrohren ausstatten. sonst passen ja bald keine zeitgemässen gabeln mehr rein .....

die blaue SID am Cube ist echt schick ;)

langsam gewöhn ich mich an die gebogenen Unterrohre ala Seven....

wobei's wohl bei nem 29er mehr Sinn macht:

bikes_elmariachiTi1.jpg

Nein, dass soll keine "29er-Sinn-oder-Unsinn"-Diskussion werden...

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf ein Titanrahmen nicht modern sein? Tapered, PM-Aufnahme und wild gebogene Rohre sind halt gerade "en vogue", da gibts im Alu- und Carbon-Bereich noch viel extremere Auswüchse. Ob schön oder nicht ist wie immer Geschmackssache.

Ich finde das Cube nicht schlecht. Klassisch geformter, schlichter Rahmen mit schönen Details und technisch trotzdem auf Höhe der Zeit.

ich finde den rahmen schick... und halt mal konsequent mit der zeit gegangen... (ob das schick ist oder net ist relativ...)

direkte pm aufname... tapered head tube... ich mag klassische is2000 disks und ein standart 1 1/8 steuerrohr au lieber... aber der "trend" geht halt in die richtung... da kann man lange sagen: auf den zug springen wir nicht auf... doof halt wenn man dann keine aktuellen teile mehr dranschrauben kann... oder nur mit besche*** adapter

ich mag klassische is2000 disks und ein standart 1 1/8 steuerrohr au lieber...

Steuerrohr kann ich noch nachvollziehen (finde das optisch auch nicht wirklich toll. Dann lieber durchgehend fett), aber lieber IS als PM? Neulich musste ich seit langer Zeit mal wieder eine Bremse mit IS-Sattel an einem IS-Rahmen ausrichten - da kriegt man das kotzen! Unterlegscheiben-Puzzle vom feinsten. PM geht da doch wesentlich schneller und einfacher. Das ist m.M.n. mal eine sinnvolle Neuerung.

Ein bisschen erzieht man dem Titanrahmen so schon den leichten Flex (für die, die es spüren) im Lenkkopfbereich ab.
Die Postmountaufnahmen finde ich aber auch gut.
Generell recht schick und etwas Eigenständiger als die aktuellen Rahmen. Wird der neue wieder von Lynskey gebaut?

Die PM-Aufnahme ist nach meinem Dafürhalten eine feine Sache. Das Steuerrohr gefällt mir persönlich hingegen überhaupt nicht. Integrierte Steuersätze (egal ob tapered oder nicht) sind einfach nicht mein Fall.

Darüber hinaus vermag ich mich absolut nicht mit der Unterbringung der Markenembleme anzufreunden. Der CUBE-Schriftzug im Bremssteg mag mit viel Wohlwollen noch irgendwie erträglich sein. Das Firmenlogo in der Verstärkungsstrebe am linken Ausfallende ist für meinen Geschmack des "Guten" jedoch eindeutig zu viel.

Zurück