Also ich weiß, dass ich diesen kompletten Thread auch mehrfach komplett gelesen habe und jedesmal immer wieder ins Staunen kam. Erstmals hatte ich ihn vor ziemlich genau 2 Jahren entdeckt auf Seite 29, als ich die erste 20 Watt Halogenbirne in ein Abwasserrohr gezwängt habe. Schon damals war ich begeistert und erstaunt, was Siam hier im wahrsten Sinne des Wortes "abbrennt". Dass ich da nie hinkomme, war mir auch von Anfang an klar, aber es ist faszinierend zu sehen, was möglich ist, wenn man genug Ahnung davon hat.
Wie oft hab ich die Bilder von Staudinger den bikebegeisterten Kumpels gezeigt, die mit irgendwelchen "tollen" 80 Euro Lampen durch die Gegend fahren....
...was ich eigentlich nur sagen wollte: 3000lm aus nem 35 Watt Xenon (schätze ich mal, messen kann ichs nicht) - Autoumrüstbausatz wie bei Kösching beschrieben, finde ich absolut brutal sauhell. Mehr braucht man nicht, um mit 50 Sachen in rabenschwarzer Neumondnacht die Waldautobahn runterzubrettern.
Du bist jetzt bei "schlappen" über 100000 lm angekommen. Ich habe zwar alle Videos von Dir in youtube gesehen, aber vorstellen kann man es sich vermutlich nicht, wenn mans nicht in echt gesehen hat....irgendwann ist wohl mal der Zeitpunkt gekommen, wo man mal die Kirche im Dorf lassen bzw. die Blätter unverkohlt an den Bäumen hängen lassen sollte.
Bestimmt geht noch mehr und ich werde weiter hier reinschauen, weil ich wissen will, wie es weitergeht...bzw. ich hoffe, dass es weiter geht. Es ist absolut faszinierend! Wer weiß schon, was in 4 Jahren geht? Wie schon erwähnt wurde, waren vor 4 Jahre die heutigen Daten auch unerreichbar...freu freu....weitermachen bitte...