Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Aber die Diskussion is noch nicht beendet
Weiß gar nicht mehr wie ich es geschafft habe. War in München im Specialized store um einer Freundin beim Kauf zu unterstützen. War dann liebe auf den ersten Blick. Habe dann auch gleich eins gekauft und mitgenommen. Da war das Kind dann schon in den Brunnen gefallen.
Die Begeisterung hat sich in Grenzen gehalten. mit ein paar blauen Flecken habe ich es überlebt 😅

@TCaad10 sucht wohl gerade nach passenden Angeboten für orange Klos für mich... 🤗
Ich hab das mal übernommen. Kannst direkt ordern

Download.jpeg

wenn du keine Hausrat hast, die das übernimmt, auf jeden Fall
Ja. Aber aufpassen beim Kleingedruckten. Manche Versicherer schlängeln sich schön aus der Verantwortung, weil das Radl nur dann versichert ist, wenn das Schloss aus Blei war, die Mondphase passte, der Versicherungsmakler das slebe Sternzeichen wie der Versicherungsnehmer hat und du nur an Dienstagen zur Bierflasche greifst.

Ich hatte mein Rad mal an der Decke hängen und die Holde war komplett cool damit. Aber das war ein 6,7 kg Rennrad. Mit einem 15+ kg MTB mache ich das glaube ich nicht mehr :D

Habt ihr alle einen Goldesel zu Hause?
130 für paar blöde Pedale?

Passt doch im Verhältnis....meine 40€ Pedale wären doch nix an nem 4.000€ Bike :D

Ich hab kein Problem wenn anständige Pedale 40€ kosten, aber bisher bin ich meist nur mit höherwertigeren Pedalen glücklich geworden wie One Up Alu oder CB Stamp 7. Ich mag den Mittelsteg nicht aber schlanke Pedale. Neige gerne zum Anballern. Wobei es für 50-70€ schon schöne gibt.
Fairnesshalber, meine 125€ HT Pedale mit 270gr. waren auch nicht unbedingt so der Hit. Aber als Ersatz immer noch für alle Notfälle da.

@Orby

Sind die 2 Nächte Bedenkzeit nicht um?

wer hat gewonnen? Die Vernunft oder der Corona-Kollaps?
War schon alles gerechnet etc. Aber der letzte Funke will unbedingt haben fehlt. Wäre wirklich nur Beschäftigung. Hast Recht, Homeoffice dazu sch.... Wetter etc. ist einfach der Kollaps.

Dafür geht der Zweitdämpfer nächste Woche zum Tuner, Dropper mit mehr Hub aber gleichem Gewicht ist Vorbestellt, Reservereifen leider nicht verfügbar.
Geh dann mal schauen welche Schrauben noch durch Titan statt schwarzen VA Schrauben ersetzt werden können ;)

Alles klar, danke Euch! Dann werde ich mich bei Versicherungen schlau machen
Es gibt Versicherungen die selbstverschuldete Unfälle absichern. Musst wissen ob es dir des wert ist. Musst so 95€ rechnen mit Diebstahl etc... Glaube 80€ ist die Selbstbeteiligung.

Ach so, bräuchte mal eure Einschätzung: Habe hier einen Keller mit einem eigenen Abstellraum. Allerdings ist die Tür einfach aus Holz und das Hängeschloss ist auch nicht besonders groß. Würdet ihr das Bike im Keller aufbewahren? Wenn es mir geklaut wird, dann echt Feierabend... Und einem Kumpel aus Ostdeutschland wurde sein E-MTB aus dem Abstellraum im Keller geklaut...😨

Es gibt natürlich noch eine allgemeine Kellertür und die ist aus Metall. Aber wenn sagen wir mal ein Hausbewohner ein Auge auf das Bike wirft, dann kann ich den Diebstahl kaum verhindern 🤔
Solch ein Bike immer in der Wohnung. Evtl mit Bike-Socke - aber definitiv hinter der gleichen Tür, hinter der Du wohnst…

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Tür öffnet, wer sie unbedingt öffnen will 😅

Wenn bei Diebstahl Feierabend ist, sollte trotzdem der Wert versichert sein. Wenigstens über die Hausrat.

Wenn du außer Haus immer drauf sitzt, reicht die ja 👍🏻 (wenn Bestandteil, was zu prüfen wäre)
Ist in der Regel aber für sehr wenige Euros dazu zu buchen, auch wenn schon eine da ist. Inkl. Angabe des max. Wertes des/der Räder. Und wie schon erwähnt, im Gegensatz zu vielen reinen (und teuren) Fahrradversicherungen wird oftmals der Kaufpreis und nicht der Zeitwert ersetzt. Und das abgeschlossene Rad an der Laterne/dem Autoträger ist (bei meiner Versicherung zumindest - wgv) auch versichert.
Und eine Hausratversicherung sollte man ja genauso haben, wie eine Privathaftpflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück