Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

In Ermangelung eines Drehmomentschlüssels habe ich den Lenker mit einem einfachen Schlüssel fixiert. Da steht aber „max 6 nm“. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zu heftig zugedreht habe und der Lenker/der Vorbau oder ein anderes Element nun im Arsch ist?
gering, du hast Alu am Lenker und Vorbau, wahrscheinlich würde das Gewinde des Vorbaus nachgeben oder die Schraube selber, das merkst du wenn was weich wird, gehtrs plötzlich leichter zu drehen und ne halbe Umdrehenung später ist das Gewinde rund.
 
gering, du hast Alu am Lenker und Vorbau, wahrscheinlich würde das Gewinde des Vorbaus nachgeben oder die Schraube selber, das merkst du wenn was weich wird, gehtrs plötzlich leichter zu drehen und ne halbe Umdrehenung später ist das Gewinde rund.
Guck dir das mal an:
image.jpg
 
Schön dass du nun endlich dein Rad hast. Sieht wirklich schick aus! 👍🏻 :)
Ich hab mir gestern Abend mal die Zeit genommen und die unendliche Geschichte gelesen.
Allerdings hatte ich kein Popcorn :(
echt jetzt, 60 Seiten? respect.

Bin aber gestern lustigerweise auch noch mal von ganz vorne drübergeflogen, ist schon manchmal interessant, wie sich so was entwickeln kann,
Wer ein ähnliches Rad sucht wird hier auf jeden Fall glaube ich fündig
 
Na dann gönn dir doch mal einen Kassettenabzieher.
Vorteil DT Naben. Einfach Kassette von Hand mit Nabe abziehen :D. Kommst direkt am Freilauf raus, Fett rein und wieder ohne ein Tool alles drauf.

Wenn du mit dem Multitool arbeitest, also kein langer Hebel, ist es unwahrscheinlich was kaputt zu bekommen wenn nicht eine Gewaltsau bist.
 
Eisdiele hin oder her, ich verstehe trotzdem nicht, warum man sich solch ein Bike für erste Geh-, Strampel-, und Schrauberversuche kauft. Obwohl, die Wahrscheinlichkeit ist so ziemlich hoch, dass es hier genau so weiter geht mit Wirren durch die MTB-Welt. :D
Aber viel Spaß. Suche dir einen Freund mit etwas Ahnung, das hilft ungemein.
 
Eisdiele hin oder her, ich verstehe trotzdem nicht, warum man sich solch ein Bike für erste Geh-, Strampel-, und Schrauberversuche kauft. Obwohl, die Wahrscheinlichkeit ist so ziemlich hoch, dass es hier genau so weiter geht mit Wirren durch die MTB-Welt. :D
Aber viel Spaß. Suche dir einen Freund mit etwas Ahnung, das hilft ungemein.
Naja, Schraubenversuche hatte ich beim Kauf nicht im Kopf. Wollte halt problemlos fahren können und nichts mehr 😅
 
Naja, Schraubenversuche hatte ich beim Kauf nicht im Kopf. Wollte halt problemlos fahren können und nichts mehr 😅
Dann alles einstellen und nie mehr hier drin was lesen.

Wir müssen uns mal über die Ausrichtung der Reifen unterhalten, also so geht es nicht. Das Ventil muss zwischen den XX von Maxxis sein ;)
 
Dann alles einstellen und nie mehr hier drin was lesen.

Wir müssen uns mal über die Ausrichtung der Reifen unterhalten, also so geht es nicht. Das Ventil muss zwischen den XX von Maxxis sein ;)
Dann kann könnte er auch gleich auf Tubeless umrüsten.
Wenn man nur wüsste welche Milch die Beste ist?
Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten