Das Procaliber hält meine 112kg schon seit knapp 2200km aus.Trek Superfly. Da ist mir doch glatt der Rahmen gebrochen.
Hast wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Procaliber hält meine 112kg schon seit knapp 2200km aus.Trek Superfly. Da ist mir doch glatt der Rahmen gebrochen.
Wo stehen denn da immer die Wochentage drauf, damit ich nächstes mal schauen kann?Das Procaliber hält meine 112kg schon seit knapp 2200km aus.
Hast wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt

Das sehe ich als Einladung an.Wo stehen denn da immer die Wochentage drauf, damit ich nächstes mal schauen kann?
Wobei, wenn man wie Du nur Asphaltautobahnen fährt, ist die Beladtung natürlich minimal. Wenn Du mal mit mir in den Wald zum Mountainbiken gehen würdest....schwupps, neues Rad![]()
![]()

...nicht dein ErnstWobei ich das Epic auch noch ein wenig schonen möchte. 112kg sind halt nicht gerade wenig für das Material.
Ach was, das passt schon (der Asphalt war nicht ernst gemeintDas sehe ich als Einladung an.
Finde das bei uns echt schwierig mit den Trails. Bei uns um den Staffelsee ist es recht flach. Da muss man schon immer in die Berge rein fahren, um auf Trails zu cruisen.
Werde mich aber in Zukunft bessern. Wobei ich das Epic auch noch ein wenig schonen möchte. 112kg sind halt nicht gerade wenig für das Material.
Wenn dann TEURER Schrott.ist das Schrott
Sicher? Klang für mich sehr ernst.(der Asphalt war nicht ernst gemeint).
Ich fahre mit dem Spark die gleichen Trails wie vorher mit dem 140mm Alu AM-Bike. Ohne Rücksichtnahme. Das können diese Downcountrys gut ab. In der aktuellen BIKE ist ein Vergleichstest der Räder, da wird dem Spark eine ausgezeichnete Abfahrtsqualität bescheinigt, die einem Trailbike nicht hinterhersteht. Warum sollte das beim Epic anders sein?Wenn dann TEURER Schrott.
Habe ja nicht gesagt, dass es das nicht aushält. Aber es ist schon eine nicht unerhebliche Belastung. Nicht nur für den Rahmen.
Das Spark bekommen die Jungs nicht! Daher der Angry-Smiley. Setz denen bloß keine Flausen in den Kopf.Sicher? Klang für mich sehr ernst.
Warum hast du dich über die Aussage mit dem neuen Bike geärgert? Gefällt dir das Spark so gut?
Hättest dann nochmal die Chance auf ein richtiges Sportgerät mit ohne Klingel und Schutzblech. Zum Tubeless montieren komme ich dann auf ein, zwei Flaschenvorbei. Einen guten Primitivo gibt es bei unserem Weinladen auch
BTW: Welche Reifenkombi fährst du auf dem Bike?
In die Gabel würde ich nichts mehr reinstecken.die 2005er Marzocchi Bomber 44 braucht einen Service - ob es da noch Ersatzteile gibt?, das Hinterrad hat Spiel - neue Nabe?, das Vorderrad hat nen Achter, neue Reifen..
Das wird Dir die Marzocchi übel nehmen. Die ist schon etwas besonderes und hat ihren Liebhaberwert. Allerdings nicht für jeden in dem Zustand...In die Gabel würde ich nichts mehr reinstecken.
Neue Nabe kostet nicht die Welt, wenn du Zeit hast.
Voderrrad kann man bestimmt zentrieren aber zeitaufwendig.
Reifen gehen schnell.
Wenn du viel Zeit hast und daran hängst, kann man das wieder fit machen. Ich würde es gleich mit Starrgabel zum Stadtrad umrüsten.
Wenn du keine Zeit hast, würde ich schnell den Achter rausmachen und es verkaufen.
Ein neues MTB würde ich für den Jungen auf jedenfall kaufen. Du kennst dich ja mit der Materie aus. Vielleicht gibt es was gescheites Gebrauchtes. Oder halt ein Standard 1000Euro HT mit guter PL. Kein TREK oder Spezialized etc.
Ich hoffe das war keine rethorische Frage und ich hab das jetzt umsonst geschrieben

Ich war Radfahren. Bei dir könnte man es auch anders interpretieren.Ein geiler Tag.
Oh Leck brennt mir der Arsch![]()

Danach geduscht am Tisch und beim Aufstehen dannDas waren gestern und heute je 55km.
Kennst du das, wenn du lange auf dem Sattel sitzt und dann an er Ampel hoch gehst
auauauauauau
Der erste Tag ist immer ok und am 2. Tag merke ich den gestrigen.![]()

Und min. 50Wie war das eigentlich mit diesem sympathischen, jungen Studenten (oder ist's gar eine Studentin) aus Köln, der/die dieses wunderbare Orbea Occam käuflich erworben, mit feinsten Pedalen bestückt und der gesündesten Luft befüllt hat, um es für heute fahrfertig zu machen?
Fehlt da nicht ein exklusiver Fahrbericht mit mindestens 10.000 Zeichen???
Hallo @Laberbauchnabel leg los!
Ich habe nach dem Stich 2 Tage komplett in der Ecke gelegen. 38,5°C Fieber ist für mich kurz vor dem Exitus.Wow Leute, normalerweise bin ich ja hart im nehmen, aber das Astra einen so umhauen kann, ich hab Kopfweh, Mir ist kalt ich frier, mein linker Arm tut weh, aber gut will nicht jammern und morgen solls ja wieder gut sein......aua...ich leide.....gaaaaannnnz schlimmes Aua.....![]()
![]()
Ich weiss Männergrippe, stell dich nicht so an, stirb wie ein Mann....
Was man immer alles überliest....BTW: Welche Reifenkombi fährst du auf dem Bike?
Die bekommt wahrscheinlich gerade das Mädel vomUnd min. 50chen

Wie war das eigentlich mit diesem sympathischen, jungen Studenten (oder ist's gar eine Studentin) aus Köln, der/die dieses wunderbare Orbea Occam käuflich erworben, mit feinsten Pedalen bestückt und der gesündesten Luft befüllt hat, um es für heute fahrfertig zu machen?
Fehlt da nicht ein exklusiver Fahrbericht mit mindestens 10.000 Zeichen???
Hallo @Laberbauchnabel leg los!

Gehörst du zufällig zu denjenigen, die bei Komoot nur nach Audio und nicht nach Display navigieren?Ich musste ja partout die mit Komoot geplante Tour stur mit dem neuen Navi nachfahren.
Das Ganze hatte dann in einer 1KM langen Schiebe-, Hebe-, Tragepassage seinen Höhepunkt.![]()