Diebstahl am Gardasee und Italien??

Und unterm Baum pennen mit ZELT und so, na da fehlt mir die Einstellung zu dem ganzen.
Ich ziehe ein Hotel vor, und wenn es ein halbwegs ordentliches ist kannst Du dein Rad nie mit mit auf dem Zimmer nehmen.

Was soll denn das heissen? Klar kann man sein Bike in einem "halbwegs ordentlichen" Hotel mit aufs Zimmer nehmen.:confused:
Seit mir mal das Auto aus der Hoteltiefgarage geklaut wurde, traue ich nur noch den Hotels in denen ich öfter absteige.
Ich war erst jetzt am Wochenende im Grand Hotel in Zell am See. Da stand mein Bike auf dem Balkon, bzw im Zimmer in der Sauna.:D
 
Räder für 5000 Euro fahren und am Campingplatz übernachten die sind mir am liebsten.
Ohne ein 6-Gänge Menu im gepflegten 4-5 Sterne Hotel, ist an Erholung nicht zu denken!
 
Camping ist eine Art Lebenseinstellung und ein ganz kurze, kleine Flucht aus der Normalität,
schwachkopf


und wenn Du glaubst Camping ist billig, dann warst wohl schon lange nicht mehr ...
 
Hallo, bin heute gerade vom Gardasee zurückgekommen. Hab super Touren gefahren doch leider wurde mir am vorletzten Tag am eigentlich ruhigen Ledrosee gleich beim Hotel Lido mein nagelneues Canyon Nerve AM 9.0 in Farbe weiß gestohlen. Rh war 18,5 inch. Falls mir jemand einen Tip auf das Bike geben kann zahle ich sofort 500 Euronen Belohnung. Leider war am Bike nichts Auffälliges außer dass es sehr neu war und schwarze Flatpedals (ich glaube Marke Nobby) dran waren. Bin kurz in den See schwimmen gegangen und habe das Bike an eine stabile Parkbank am See gesperrt. Ich habe den Schlüssel in einem kleinen Fach im Rucksack versteckt. Als ich zurück kam war der Rucksack durchwühlt und das Rad entwendet. Da war ich wahrscheinlich ein bisschen gutgläubig aber am Ledrosee ist es viel beschaulicher als am Gardasee selbst und da habe ich mich auf mein Gefühl der Sicherheit verlassen. Lt. Polizeidienststelle war es in 2009 das erste Bike das im Valle di Ledro gemeldet wurde. In 2008 waren es insgesamt 5 Bikes. Ist eigentlich nicht viel aber wenn man betroffen ist ist es dann doch zuviel.
 
Das Argument "kann einem überall passieren" kann ich so nicht teilen. Grundsätzlich schon, aber am Gardasee ist das Risiko einfach ungleich höher. Und ich habe keine Lust, ein Schloss mitzunehmen, das mehr wiegt als das Rad. Offensichtlich wird die italienische Polizei der Sache nicht Herr (wie auch?). Wir werden dieses Jahr eine TA mit 4 Rädern machen. Familie. D.h. alle vier gehen auf meine Rechnung ;-). Wir werden bewusst nicht den Gardasee als Ziel wählen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Uli
 
Wir sind 1 - 2 x im Jahr mi ca. 10 Mann am See und haben da immer bis 15 Räder dabei, hauptsächlich gutes Freeride-Material. Bislang ist noch keines gestohlen worde, weder auf Tour noch in der Residence. Allerdings wurde uns einmal auf dem Berg der dort abgestellte "Shuttle-"Bus aufgebrochen, was zwar glimpflich ablief, da nichts weiter drin war, aber doch ärgerlich. Insgesamt haben wir aber von einem erhöhten Risiko noch nie was gehört. Natürlich ist dort in der Saison die Dichte an gutem Material (teilweise neuwertig, da nur fürs Eisdielenposing) sehr hoch und das verleitet wohl. Bei Großveranstaltungen wie dem Bike-Festival ist klar, daß da leichter geklut werden kann, da so viel Trubel herrscht. Aber da gehen wird dann doch eher zu Fuß hin. Und bei solchen Gelegenheiten wird in Deutschland genauso gern gestohlen. Deswegen vom See abzusehen, halte ich für Quark. Und überdies bin auch ich gut versichert, was bei hochwertigen Bikes schon selbstverständlich sein sollte.
 
Das Argument "kann einem überall passieren" kann ich so nicht teilen. Grundsätzlich schon, aber am Gardasee ist das Risiko einfach ungleich höher. Und ich habe keine Lust, ein Schloss mitzunehmen, das mehr wiegt als das Rad. Offensichtlich wird die italienische Polizei der Sache nicht Herr (wie auch?). Wir werden dieses Jahr eine TA mit 4 Rädern machen. Familie. D.h. alle vier gehen auf meine Rechnung ;-). Wir werden bewusst nicht den Gardasee als Ziel wählen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Uli

So ein schmarrn.
Hab am gardasee schon erlebt, wie deutsche ihre räder selbst gestohlen hatten, um die versicherungsprämie zu kassieren. Schade nur, dass die carabinieri an der mautstelle in Sterzing auf sie warteten, weil die hotelbesitzerin komisch fand, dass sie sekt auf ihrer terrasse nach dem diebstahl tranken.

Da wo viele biker sind, wird gestohlen. Egal ob gardasee, transalp, transgermany oder transuisse.
 
Salve,
hatte gerade das Vergnügen nach 2 Tagen Camping in Arco wieder nach Hause fahren zu dürfen, da meinem Kumpel und mir die Räder geklaut wurden. Ich kann versichern das Anschliesen am Baum nichts bringt! Naja, vielleicht haben wir auch die Sicherheitsmaßnahmen etwas zu lasch angesetzt, weil wir nur ein Kabelschloss verwendet haben aber es erschien einfach nicht sinnvoll da neben uns wesentlich teurere Räder (unsere jeweils 2000 €) nicht angeschlossen waren. Es wird definitiv geklaut aber ich glaub nicht mit Muster, unsere waren halt die nächsten am Tor!
Aber auf jeden Fall kann man gar nicht beschreiben wie es einen ankotzt wenn man früh aufwacht und die Bikes sind weg!
 
Was soll denn das heissen? Klar kann man sein Bike in einem "halbwegs ordentlichen" Hotel mit aufs Zimmer nehmen.:confused:
Seit mir mal das Auto aus der Hoteltiefgarage geklaut wurde, traue ich nur noch den Hotels in denen ich öfter absteige.
Ich war erst jetzt am Wochenende im Grand Hotel in Zell am See. Da stand mein Bike auf dem Balkon, bzw im Zimmer in der Sauna.:D
In einer 5 Sternbude habens da sicher a mords Gaudi mit dir.

In einem halbwegs ordentlichem Hotel, das sich nicht auf Biker spezialisiert hat, erwarte ich mir, dass niemand sein Bike durch die Gänge schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am gardasee schon erlebt, wie deutsche ihre räder selbst gestohlen hatten, um die versicherungsprämie zu kassieren.
Sowas gibt es leider öfter als man glaubt. Würde ich aber nicht auf Bürger der BRD festmachen. Fällt vielleicht mehr auf, weil in unseren Breitengraden mehr Deutsche als sonst wer Urlaub macht. Ist im Winter auch ein Thema bei der Schiausrüstung und scheint ein Trend zu sein.

Da wo viele biker sind, wird gestohlen. Egal ob gardasee, transalp, transgermany oder transuisse.
Leider sind die Langfinger immer und überall unterwegs. Hauptsächlich aber dort, wo viel Ware herum steht. ... und das ist am Gardasee halt mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Bikediebstahl während Veranstaltungswochenenden am Gardasee läuft offensichtlich gut organisiert bzw. professionell ab.
Mir wurde gestern ein gut abgeschlossenes Rocky Mountain Slayer Team direkt auf dem Festivalgelände vor den Augen vieler Besucher gestohlen. Das Schloss wurde mit Profiwerkzeug durchgetrennt.
Interesse besteht anscheinend nur an bestimmten Bikes. Das gebrauchte Slayer war weg. Das mit dem gleichen Schloss angesperrte, nagelneue, sehr gut ausgestattete Canyon Nerve liessen die Diebe stehen.

Canyon bietet also nur Bikes mit super Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch noch eingebautem Diebstahlschutz :lol:
 
Hier braucht wirklich niemand jammern!!!:streit:
Ich hab dort unten so viele Bike ausserhalb des Festival-Geländes gesehen, die "nur" abgesperrt waren!!
Wenn ich unten bin, lasse ich mein Bike nie aus den Augen!!
Gleiches gilt bei den Campingplätzen.
Da stehen vor dem Platz Autos mit Bikes am Radträger (Wert ca. 2000-xxx €!!).
Da spaziert einer in der Nacht vorbei, Bolzenschneider, .....:heul:

Leichtsinn wird eben bestraft!!!!
 
bitte seid mir nicht böse, aber was ich an diesem wochenende wieder alles gesehen habe, wie leichtsinnig manche die räder in der gegend herumstehen lassen und sich dann auch noch wundern daß diese geklaut werden..... auch wenn sie abgeschlossen sind.....sowas würde ich NIIIIIEEEE machen!!! ich lasse mein rad nicht eine sekunde aus den augen, schon gar nicht bei so einer veranstaltung. das weiß doch jeder. also an diesem wochenende hatten die diebe wieder leichtes spiel. ich war ja selber dort. mit gutem werkzeug kann man da ein rad nach dem anderen mitnehmen und keiner der besucher wird etwas merken bzw. sagen. ihr ladet die diebe ja geradzu ein euer rad zu klaun!!!!:confused::confused::confused:


Hallo,

der Bikediebstahl während Veranstaltungswochenenden am Gardasee läuft offensichtlich gut organisiert bzw. professionell ab.
Mir wurde gestern ein gut abgeschlossenes Rocky Mountain Slayer Team direkt auf dem Festivalgelände vor den Augen vieler Besucher gestohlen. Das Schloss wurde mit Profiwerkzeug durchgetrennt.
Interesse besteht anscheinend nur an bestimmten Bikes. Das gebrauchte Slayer war weg. Das mit dem gleichen Schloss angesperrte, nagelneue, sehr gut ausgestattete Canyon Nerve liessen die Diebe stehen.

Canyon bietet also nur Bikes mit super Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch noch eingebautem Diebstahlschutz :lol:
 
Zurück
Oben Unten