Dies und Das - Der Community Talk

Geiles Wetter und Schnee, war garantiert dufte! ;)

Die Drops sind aber echt bescheuert angelegt. Man droppt im Prinzip in den Parkplatz rein und fährt gegen die Autos... ;) Nebenbei ist die Landung noch ziemlich steil, man muss also im Prinzip ziemlich weit drücken und kriegt noch ordentlich Speed drauf.

wusst ich`s doch, Crans Montana :love: war aber nicht 100% sicher und wollt mich nicht blamieren wenn ich es geschrieben hätte und falsch gelegen hätte :rolleyes:

der parkplatz ist im sommer abgespert ;) genügend auslauf ist vorhanden ...

Ist okay! ;) Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass es da toll sein soll. Ich kenne Crans nur gut vom Winter (bin da schon ziemlich häufig gewesen), vom Sommer her noch gar nicht. Wie ist es da so?

ich liebe diese 2 strecken dort,
die FR hat etliche anleger, im oberen teil noch mit ein paar weiten sprüngen, die unteren 2/3 der stecke bestehen nur aus anleger und es dreht wie auf einem karusell :p
die DH ist relativ lang, nicht so oberheftige sprünge, teilweise schön flowig, jede menge wurzeln :love: in allen erdenklichen grössen und lagen :rolleyes:

auf dem Virtuous trailer sieht man teile der strecke, der fahrer mit dem grünen trikot ...

ich liebe diese 2 strecken dort,

Nur 2 Strecken? :eek:

Kann es jetzt aber nicht zufällig sein, dass sie es für 2008 weiter ausgebaut haben?
Probieren würde ich es auf jeden Fall gerne mal!

Den Virtuous-Trailer habe ich (in Full HD natürlich :D ) auf dem PC. Ich schau ihn mir nochmal an. Ich freue mich auf jeden Fall auf die DVD, das wird ein Kunstwerk! :daumen:

die länge der strecken und die geschwindikeit der Bahn machten dies wieder gut, wenns auch nur 2 sind... waren ??? die FR war zu unserem besuch noch nicht ganz fertig ... k.a. was weiter gebaut wurde ??!!

irgendwie komm ich mir verarsçht vor

zum einten Race Face Deus XC (der lange) für ca. 100Euro
zum anderen Race Face Evolve XC (der Kurze) für ca. 60Euro
beide modell 2007

2215077800_7619ab28bf.jpg

2214284279_420f34f3dd.jpg

2215077554_847545a684.jpg

2215077434_84c1b0b93b.jpg

und hier die Lösung :daumen:

DEUS:
geschmiedetes 7050 Aluminium bietet hohe Stabilität und geringe Materialermüdung bei extrem geringem Gewicht.

Evolve:
Geschmiedetes und perlgestrahltes 6061 Aluminium bietet hohe Stabilität ....
Gefrästes Logo auf der Lenkerklemmung sorgt bei diesem preisgünstigen Vorbau für eine High-End-Optik.

Thema kann also wieder beendet werden :heul: :mad:

Alles was recht ist, aber das mit den unterschiedlichen Legierungen glaubt doch kein Mensch, oder?
Würde mich mit 2 gleich langen Vorbauten auf Waagen überzeugen lassen...

ich hab nur jene 2 für die waage;

Deus XC 90mm lang 148 gramm

2214261897_dc064e70c6.jpg

Evolve XC 70mm lang 140gramm

2214261901_b86ee7043d.jpg

würd mich schon interessieren wie hoch der gewichtsunterschied ist, bei 2cm länge !!??
und vorallem macht dies ca. 40euro unterschied ???

i`wie komisch auch, was ich gefunden hab; Deus XC mit 120mm ???

also mal Funktion/Gewicht aussen vor, hätte man sich wenigstens die Mühe machen können, dem Deus eine edlere Optik zu spendieren. Ich erinnere da nur mal an die erste Deus Generation (wohl made in Canada). Die trennen Welten! Gibt für mich eigentlich keinen Grund nen aktuellen Deus zu kaufen, ausser es gibt ihn in Farben und Abmessungen, die der Evolve nicht bietet!

happy trails

Man kann es auch schlicht und ergreifend so ausdrücken: Dieses Race Face Zeug wird immer hässlicher. Würde für so einen Vorbau niemals nie nicht 100euro ausgeben. Optisch eine Katastrophe, über die Funktion kann ich nichts sagen.
Aber es ist irgendwie schon schade...

Ich kanns dir auf Raten von je 10 Euro Monatlich bezahlen....

Ich gebe dir 300 Euro dafür........

Tauschst du auch? Hab ein CMP Dirttschump Fahrrad und ein Ghost Rennrad mit Sora ausstattung, würde dir beide geben, dann muss dein Fahrrad aber komplett bleiben....

:D

scheint so als hättest du schon mal was im bikemarkt verkauft...;)

is schon grenzwertig was man da geschrieben bekommt, wertschätzung bewegt sich gegen nullund solchen leuten will man sein rad erst gar nicht verkaufen!

meth

Kleines Team Update seitens Rocky Mountain. Geoff Gulevich fährt ab sofort für Rocky. Dafür ist aber Thomas Vanderham nicht mehr im Team.
Außerdem ist für Bikeaction Dennis Stratmann mit ins Boot gehüpft.
Weitere Updates folgen...

Bin aber schon gespannt was ihr dazu sagt..

Also Meinungen immer her..

Grüße an alle,
Mario

hast du das bei pinkbike gelesen oder weißt du das aus erster hand?
laut den comments bei dem artikel ist vanderham wohl noch dabei und es hätte ein missverständnis gegeben.

Zurück