da habe ich Sepp natürlich nicht nachgefragt. Das mache ich aber noch mal.
Bestimmt weil es keiner kauft. Das ist ein Laden der kennt keine Preisreduzierung. Der bietet immer strikt nach Katalogpreis an. Deswegen ist es wohl auch kein Wunder.
Ich habe alle meine Rocky in den letzten 13 Jahren dort gekauft (das waren so einige) und bin a) immer sehr gut, nett und kompetent beraten worden(die Verkäufer trifft man auf fetten RMs auch im Wald) habe b) immer ein wenig Rabatt bekommen, was ok war, aber klar, die sind keine Discounter und keine internet-Fuzzis und brauchen wohl auch die Preise. Wenn nun 2km weiter RMs bei Boc verkauft werden, haben die bei Von Hacht natürlich kein Interesse mehr am Verkauf (wurde dort auch so gesagt). Schade.
Man muss wohl sagen, dass der Niedergang der kleinen RM-Händler zwar ein Strategieergebnis des BA-Marketings ist, das allerdings natürlich auch ein Ergebnis all dieser RM-Käufer ist, die an einem exklusiven Kult partizipieren wollen, aber das zu Discounter-Preisen, die Bikes vor Ort beim Händler probefahren, wenn er aber nicht bereit ist, 30% rabatt zu geben, kauft man sein Bike hat bei CR (die bei den Wechselkursen auch irgendwann Probleme bekommen werden, noch Geld zu verdienen). So eine Entwicklung kann nicht klappen, damit geht jede Marke kaputt. Ich hätte es besser gefunden, RM wäre exklusiv geblieben, auch wenn es seinen Preis gehabt hätte. Das hätte auch hier so einige schlimme Rabatt-/Garantie- und ähnlich dämliche Debatten gespart.
Außerdem muss ich dann demnächst irgendwo nach Süddeutschland fahren, wenn ich bei einem korrekten Händler ein Altitude kaufen will - Mist.