Dies und Das - Der Community Talk

Canyon hat für ihre eigenen Rahmen wohl so ziemlich alle Ersatzteile, Schräubchen, Scheibchen und Kügelchen lagerhaltig. Für Zukauf-Komponenten werden sie sicherlich nicht alle erdenklichen Kleinteile bevorraten (im SoMa-Bau sicher auch nicht). Das wollen wir als Kunden ja auch nicht bezahlen, kostet ja alles Geld, diese unnötige Lagerhaltung. Also, sofern ein Teil einer zugekauften Komponente fehlt oder diese fehlerhaft ist, wird der Fall an den Zulieferer weitergegeben.
Klingt komisch, ist aber so :D
 
Ist halt keine Plakette auf der Gabel wo steht welcher Mechaniker die Federn ausgetauscht hat und den man schnell fragen könnte, wo er die Kugeln wohl hinverlegt hat.

Die Aktion die fehlenden oder passende Kugeln zu suchen würde ne Menge Zeitgeld kosten. Ist das Bike raus, dann isses raus und im Problemfall läuft alles nach Schema.
 
Die Seite mit der Dämpfung muss beim Federtausch ja garnicht angefasst werden, wieso sollte der Mechaniker da die Kugeln verloren haben? Vielleicht kam die Gabel ja schon so zu Canyon... :confused:
 
Hab zwar noch nie son Gabelmodell angefasst, aber klingt logisch. Dann ist es erst recht verständlich wenn die keine Ahnung haben wovon man spricht. :lol:
 
Sagt mal hat Canyon gerade Betriebsferien? Wollte ein Rad bestellen und weder telefonisch noch per Mail jemand zu erreichen... (Vom Band kommt was von einer Schulung, seit zwei Tagen).

Viele Grüße
Christoph
 
Die Seite mit der Dämpfung muss beim Federtausch ja garnicht angefasst werden, wieso sollte der Mechaniker da die Kugeln verloren haben? Vielleicht kam die Gabel ja schon so zu Canyon... :confused:

Hi!

Also ich habe meine FOX 36 kürzlich zum ersten mal servicen lassen, 2009er Modell. :)
Der Bike Schrauber meines Vertrauens war im Frühjahr bei den Toxoholics zur Weiterbildung und darf das jetzt machen.
Ich kann nur sagen, endlich funktioniert die Gabel richtig.
Ich hatte ja immer das Gefühl dass die nicht richtig anspricht, aber mir hat einfach der Vergleich gefehlt.
Und dann hat mein Mechaniker mir berichtet, dass auf der linken Seite kein Tropfen öl drinne war, obwohl es laut Anleitung reingehört.
Hab ja schon öfter hier gelesen, dass die "überragenden" Fox Gabeln erst nach nem Service funktionieren.
Die werden einfach bescheiden ausgeliefert.

Rockt on!

Jobi :i2:
 
Ich finde das ist eine Frechheit. Da zahlt man soviel Geld für eine Gabel und dann ist kein Öl drin, liegt wohl an den Gewichtsangaben. Meine läuft jetzt auch super.
 
Das hat nicht spezifisch was mit Fox zu tun. Auch in meiner Lyrik waren am Anfang nur ein Paar Tropfen Öl drin. Das hab ich dann aber direkt mal behoben ;)
 
Hmm, gut zu wissen, also sollte ich mir mal eine neue Gabel kaufen, mache ich als erstes gleich nen Service. :rolleyes:

Vieleicht hat das sogar einen Sinn, also dass die Gabel erst etwas eingefahren werden muss, bevor die richtige Menge Öl reinkommt...
Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Hi Ho,
mal ne Frage in eigener sache.
In meinem Schulterblatt bleiben ja nun die Metallteile drin... :-(
Jetzt die frage zwecks Protektor weste lieber eine mit Hartplastik oder lieber eine aus weicheren Material? und welche Nackenschützer könnt ihr empfehlen?
mfg stefan
 
hat Jemand von Euch noch nen Sun Ringle Drift Laufradsatz vom Torque oder zumindest ein Hinterrad dass er nicht mehr benötigt?
 
Hi Ho,
mal ne Frage in eigener sache.
In meinem Schulterblatt bleiben ja nun die Metallteile drin... :-(
Jetzt die frage zwecks Protektor weste lieber eine mit Hartplastik oder lieber eine aus weicheren Material? und welche Nackenschützer könnt ihr empfehlen?
mfg stefan

Ich hatte erst eins aus hartplastik von 661 und jetzt das leatt 3df.Dieses in Kombination mit einem Leatt Brace ist klasse.
 
@sundawn77: ja hätte den laufradsatz für dich, aber ich glaub kaum, dass du das hinterrad noch möchtest...
min. 5 Dellen
Seitenschlag
Speichen lösen sich immer mal wieder
Wen du trotzdem noch Interesse hast, meld dich per PN ;)
 
Hi Ho,
mal ne Frage in eigener sache.
In meinem Schulterblatt bleiben ja nun die Metallteile drin... :-(
Jetzt die frage zwecks Protektor weste lieber eine mit Hartplastik oder lieber eine aus weicheren Material? und welche Nackenschützer könnt ihr empfehlen?
mfg stefan

Hab die Nukeproof Weste, ist aus 3d Material, mit Aussparung für Leatt.

Falls Du dir die angeschaut hast, ich würde se nicht empfehlen, sehr dünner Stoff, bekommt schnell Löcher, Passform ist nicht optimal.
Für Spargeldürre Fahrer sicher geeignet, für breite Schultern und Bauchansatz nicht 100% .. (ich meine nicht adipös, habe 86Kg bei 1,83m :D )
Hatte mir das Teil in L und XL geholt .. interessanterweise war "L" großzügiger geschnitten als "XL" .. nur die Ärmel waren bei "XL" etwas länger...
 
Mit deinem hätte ich aber auch viel Spaß!;):daumen:
Das kann ich mir vorstellen ;)
War gerade ein bisschen hüpfen, aber irgendwie war ich zu schlapp nach einem Nachmittag Holz zum trocknen setzen in der prallen Sonne. :rolleyes: Morgen vermutlich die letzte Tour, dann wird's auf "down only" umgerüstet :D Danach nur noch Park und Shutteln bis zum Urlaub :i2:


Die Strecken in Chatel sind alle gut fahrbar. Klar gibts Bremswellen, finde das aber nicht so dramatisch. Allerdings merkt man schon von Tag zu Tag einen Unterschied, wenn es aber zu heftig wird, wird es vom Bauteam ausgebessert. Generell ist dort alles super geshaped. Viel Spaß dort.
Sehr gut, merci für die Infos :) Als ich das letzte Mal da war (2008), waren viele Strecken ziemlich zerbombt und es wurde nicht so viel gepflegt - allerdings mehr an den anderen Orten, Chatel war immer ziemlich gut in Schuss. Ich freu mich schon wie ein Kind :hüpf:
 
@ Nothing85: Ja, genau ich erinnere mich ;)

Noch einen schönen Tag in Stromberg gehabt ?


Die Tour ist von den Anstiegen schon teilweise heftig, aber auch mit dem Torque machbar.
Bin die gleiche Strecke eine Woche vorher mit meinem Scalpel gefahren;
Bergauf natürlich wesentlich entspannter, aber der Spaß bei den Abfahrten gleicht dann beim Torque alle wieder aus :D
 
Ja war echt super in Stromberg eine sehr geile flowige Strecke nur leider knapp 500km weit weg...aber sollte ich nochmal in Koblenz sein komm ich sicher wieder vorbei solange übe ich im Harz;-)
Finde auch das man mit dem Torque gut Berge hoch kommt selbst mit Totem und Hammerschmidt Fr zwar nicht ganz so schnell aber man kann es schaffen:daumen:
 
...Passform ist nicht optimal.
Für Spargeldürre Fahrer sicher geeignet, für breite Schultern und Bauchansatz nicht 100% .. (ich meine nicht adipös, habe 86Kg bei 1,83m :D )
:lol: Ich (70kg @ 1,80m) habe oft das Problem, dass ich bei solchen Sachen von der Länge her M oder L und von der Weite her S bräuchte :rolleyes: So auch bei meiner Dainese Kombi - die habe ich in M, Rückenpanzer passt, Weste an der Schulter zu weit.
Wie sich die in Kombination mit einem Atlas Brace macht, kann ich die Tage berichten...
 
Zurück
Oben Unten