Diesen lenker weiter benutzen?

trisn

Funfaktor
Hi!

Durch einem Sturz hat sich folgendes "ergeben":

dsc00002cp8.jpg

dsc00003lc8.jpg

Habe ihn nach dem Sturz jetzt ersteinmal durch was anderes ersetzt, aber aus Alu und nur ne Leihgabe ;)

Meint ihr es besteht keine chance der Rettung?

Wenn ich gaanz lieb frage, könnte ich vielleicht in einer Zahnarztpraxis ein Röntgenbild machen, bloss kA obs das bringt.. :lol:

Wen es interessiert, ist ein Bontrager Race Lite mit 165g auf 61,5cm

sowas ind er richtung dachte ich mir auch, jedoch was ist mit haarrissen?

sagen wir mal wenn dir spontan der lenker wegbricht will ich mal dein gesicht sehen ;)

jemand mit spezifischer erfahrung oder ner sachlicheren meinung?

(beides kann ich bei deinem kurzbeitrag nicht bewerten @damonsta)

tut mir leid wenn du gekränkt bist

aber erfahrung damit hattest du nicht, oder willst du sie nicht preisgeben?

mir ist klar das man aus diesen bildern nur den aeusseren schaden ersehen kann deshalb fragte ich ja ob jemand erfahrungen mit sowas hat, nun?

bei carbonrahmen ist man doch auch soo vorsichtig..

Wirst du nach dem Zahnarztröntgenbild beruhigt mit dem Teil fahren, wenn es für dich gut aussieht? Ja? Dann mach' es. Sonst ab in die Tonne (und wenn die bei jemanden steht, der sich das Ding geben will).

tut mir leid wenn du gekränkt bist

aber erfahrung damit hattest du nicht, oder willst du sie nicht preisgeben?

mir ist klar das man aus diesen bildern nur den aeusseren schaden ersehen kann deshalb fragte ich ja ob jemand erfahrungen mit sowas hat, nun?

bei carbonrahmen ist man doch auch soo vorsichtig..

1. SuFu
2. Was haben Leute gemacht, als es schon Fahrräder, aber kein Internet gab?

jaja der Gang zum Haendler..

aber vernuenftige, nicht in überheblichkeit eingewickelte antworten konnte man sich leider auch noch ohne internet schwer einholen :(

;)

naja, thema kann als "beantwortet" angesehen werden, tatsaechlich werd ich ihn absaegen und wahscheinlich weiterbenutzen

hab beim zweiten suchanlauf den passenden thread gefunden, wo , auch auch von dir, damonsta, gute tipps gegeben wurden

ich würd den lenker nicht mehr fahren. das risiko wär mir zu groß. mir ist vor ca. 10 jahren mal ein carbonlenker gebrochen, seitdem bin ich vorsichtig.

nach so einem sturz ist die gefahr ziemlich groß, dass der lenker risse hat. das kann dann sehr schnell im chaos enden.

so schwer es dir fällt den teuren lenker nicht mehr zu fahren, umso mehr wirst du dich aber auch ärgern wenn dann wirklich mal was passiert. schließlich ist der lenker ein high-risk teil

ich würd den lenker nicht mehr fahren. das risiko wär mir zu groß. mir ist vor ca. 10 jahren mal ein carbonlenker gebrochen, seitdem bin ich vorsichtig.

nach so einem sturz ist die gefahr ziemlich groß, dass der lenker risse hat. das kann dann sehr schnell im chaos enden.

so schwer es dir fällt den teuren lenker nicht mehr zu fahren, umso mehr wirst du dich aber auch ärgern wenn dann wirklich mal was passiert. schließlich ist der lenker ein high-risk teil

Man muss aber auch bedenken carbon von vor 10 jahren und heute ist nicht ganz das selbe ;)

Man muss aber auch bedenken carbon von vor 10 jahren und heute ist nicht ganz das selbe ;)

leute, wo ist die verhältnismäßigkeit?

das ist eine alulenker mit carbonmantel, wenn mich die optik nicht täuscht. das gewicht v. 165 gr. würde das bestätigen.

kauf dir für 25,- euro einen ähnlich schweren alulenker oder einen richtig leichten echten carbonlenker für 35,- euro mehr und sei sicher, daß du dich damit auf der nächsten ausfahrt nicht richtig auf die fresse legst.

sicherheit geht vor!!!!

Ich kauf doch nicht nur wegen jedem blöden Sturz einen neuen Lenker, und mit meine duraflite carbon hats mich schon des öfteren (auch ziemlich heftig) zerlegt. Lag aber nicht am Lenker sondern an mir ;)

wirds mal zeit das der lenker sich für diese schlechte behandlung rächt ...

back to topic: nur weil er aussen kaputt ist muss er keine haarrisse haben, wenn du dir sicher sein willst kauf dir einen neuen lenker und spar 50 gramm ;)

Zurück