DIMB IG-Taunus informiert

Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Liederbach
Hallo Urs und andere vom DIMB IG Taunus, könnt ihr bitte mit eurer umfangreichen Erfahrung etwas Nachbarschaftshilfe betreiben - siehe Hahnenkamm-Thread? Siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/aufm-hahnenkamm-ist-schluss-mit-lustig.520385/page-5 ab Beitrag #104.
Die IG Taunus ist da noch weiter weg vom Geschütz. Darum: .....

Das Problem ist das es für den Hahnenkamm nicht wirklich eine zuständige IG gibt. Nur die IG hessischer Spessart. Dort läuft zwar jetzt erstmal alles zusammen, aber ich halte es schon für sinnvoll wenn es auch eine IG für den bayerischen Spessart gäbe, oder die IG hessischer Spessart erweitert werden kann. Leider ist die IG hessischer Spessart mittlerweile zu einer One Man Show geschrumpft, die letzten Versammlungen wurden kaum mehr von den Mitgliedern wahrgenommen. Das sah bis vor zwei jahren noch anders aus, siehe Flowtrail Bad Orb. Das kann unmöglich alles von einem Mann alleine gemanagt werden. Im benachbarten Taunus sieht das anders aus, da gibt es einige mehr Aktive.

Im Moment geht es erstmal darum alle Informationen zu sammeln und zu kanalisieren. Auch alle Informationen die der Forst gegenüber den Bikern vor Ort geäußert und schriftlich dargelegt hat. Auch alle Schilder mit exakter Position.

Wer etwas beizutragen hat, bitte Informationen an marc.steffens at dimb.de
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte für Reaktionen
151
Standort
Dietzenbach
Die IG Taunus hat aber wenigstens Erfahrung mit Hessen-Forst und dort am Feldberg und Winterstein viel erreicht. Der Erfahrungsschatz ist sicherlich riesig und auch für die Situation am Hahnenkamm nützlich, auch wenn die bayrische Gesetzgebung sich wahrscheinlich im Detail etwas unterscheidet.
 
Dabei seit
22. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
91
Standort
Taunus

BigTobi

Schlammspieler
Dabei seit
8. August 2007
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Taunus
Hier hätte ich mal einen Termin für euren Kalender

Flowtrail Feldberg
Bautag am 19.08.2018


Die Trockenheit der letzten Wochen hat unserem Flowtrail sehr zugesetzt. Am 19.8. um 10:00 bessern wir Schadstellen aus und bereiten Trail für die Regenzeit vor. Wir freuen uns über jeden Helfer.
 
Dabei seit
23. November 2004
Punkte für Reaktionen
71
Standort
nähe Freiburg
Servus Leute.
Ich war am Wochenende bei euch in der Gegend und habe (durch Zufall) was richtig schönes in der nähe von Sandplacken gefunden. Das was ich da gesehen habe, war so g.... das ich unbedingt wiederkommen muss. Glückwunsch an die, die dafür verantwortlich sind.
Jetzt würde mich interessieren ob jemand ne übersicht hat was es wo noch gibt. Ich weiß - brisantes thema. Daher auch gerne PN.

VG Torsten (aus Freiburg i.B.)
 
Dabei seit
22. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
91
Standort
Taunus
Dabei seit
22. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
91
Standort
Taunus
Dabei seit
12. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Wiesbaden
Wollte ich beim letzten Mal schon fragen und habs dann wieder vergessen: Gibt es den erwähnten offenen Brief auch irgendwo zur Einsichtnahme? Habe ihn bislang nirgends gefunden.
VG
 

MonstaBomba24-7

Magic-Cycling
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
165
Standort
Diez an der Lahn
geht es da wirklich im Trial, oder meinen die Trails?
"Mehrere hundert Meter lang" Ich denke das sind Trails. So oder so ist der Artikel schlecht recherchiert. Werde mich heute Mal bei der NNP melden und mal Klartext reden. Kann ja nicht sein, dass man so etwas in die Öffentlichkeit setzt, illegaler Trailbau hin oder her.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
Viel Erfolg und Danke für Deine Mühe.. wird sich mMn bei dem Schmierblatt keiner drum scheren.. die haben das fein ausgetippt bekommen und 1:1 übernommen .. wie immer diese Reginalblattkradler mit Ihren Stammtischkumpels, den Jägern, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben