DIMB IG-Taunus informiert

Hallo Urs und andere vom DIMB IG Taunus, könnt ihr bitte mit eurer umfangreichen Erfahrung etwas Nachbarschaftshilfe betreiben - siehe Hahnenkamm-Thread? Siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/aufm-hahnenkamm-ist-schluss-mit-lustig.520385/page-5 ab Beitrag #104.

Die IG Taunus ist da noch weiter weg vom Geschütz. Darum: .....

Das Problem ist das es für den Hahnenkamm nicht wirklich eine zuständige IG gibt. Nur die IG hessischer Spessart. Dort läuft zwar jetzt erstmal alles zusammen, aber ich halte es schon für sinnvoll wenn es auch eine IG für den bayerischen Spessart gäbe, oder die IG hessischer Spessart erweitert werden kann. Leider ist die IG hessischer Spessart mittlerweile zu einer One Man Show geschrumpft, die letzten Versammlungen wurden kaum mehr von den Mitgliedern wahrgenommen. Das sah bis vor zwei jahren noch anders aus, siehe Flowtrail Bad Orb. Das kann unmöglich alles von einem Mann alleine gemanagt werden. Im benachbarten Taunus sieht das anders aus, da gibt es einige mehr Aktive.

Im Moment geht es erstmal darum alle Informationen zu sammeln und zu kanalisieren. Auch alle Informationen die der Forst gegenüber den Bikern vor Ort geäußert und schriftlich dargelegt hat. Auch alle Schilder mit exakter Position.

Wer etwas beizutragen hat, bitte Informationen an marc.steffens at dimb.de
 
Die IG Taunus hat aber wenigstens Erfahrung mit Hessen-Forst und dort am Feldberg und Winterstein viel erreicht. Der Erfahrungsschatz ist sicherlich riesig und auch für die Situation am Hahnenkamm nützlich, auch wenn die bayrische Gesetzgebung sich wahrscheinlich im Detail etwas unterscheidet.
 
Hier hätte ich mal einen Termin für euren Kalender

Flowtrail Feldberg
Bautag am 19.08.2018


Die Trockenheit der letzten Wochen hat unserem Flowtrail sehr zugesetzt. Am 19.8. um 10:00 bessern wir Schadstellen aus und bereiten Trail für die Regenzeit vor. Wir freuen uns über jeden Helfer.
 
Servus Leute.
Ich war am Wochenende bei euch in der Gegend und habe (durch Zufall) was richtig schönes in der nähe von Sandplacken gefunden. Das was ich da gesehen habe, war so g.... das ich unbedingt wiederkommen muss. Glückwunsch an die, die dafür verantwortlich sind.
Jetzt würde mich interessieren ob jemand ne übersicht hat was es wo noch gibt. Ich weiß - brisantes thema. Daher auch gerne PN.

VG Torsten (aus Freiburg i.B.)
 
www.dimb-ig-taunus.de
Archiv
Termine

image001.jpg


"Kurz und knapp"-Infos der DIMB IG Taunus Juni 2019

Inhaltsverzeichnis
  • Aktuelles
  • Betretungsrecht in Naturschutzgebieten
  • Initiative – Trails für den Kamm
  • Trails, Flow Trails, Downhill
  • 54.896 Fahrräder für den Bildungszugang
  • Zu guter Letzt: Rücksichtnahme
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 551
Wollte ich beim letzten Mal schon fragen und habs dann wieder vergessen: Gibt es den erwähnten offenen Brief auch irgendwo zur Einsichtnahme? Habe ihn bislang nirgends gefunden.
VG
 
Viel Erfolg und Danke für Deine Mühe.. wird sich mMn bei dem Schmierblatt keiner drum scheren.. die haben das fein ausgetippt bekommen und 1:1 übernommen .. wie immer diese Reginalblattkradler mit Ihren Stammtischkumpels, den Jägern, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten