Hallo,
Habe gebraucht eine vom Service gekommene DRT erhascht. Bisher waren mir die langen Wartezeiten und das nicht testen können Gründe keine zu bestellen.
VR Bremse montiert und gefahren. Ging. Musste aber entlüftet werden. Fand ich schon seltsam, kam ja vom Service.
HR Bremse wegen Biketausch später montiert. Video vom Cornelius K. angesehen und los ging’s. Das Ergebnis erschien mir beim Entlüften top. Harter Druckpunkt wie im Video usw.. Mit Scheiben und Belägen sieht die Welt aber anders aus. Festerer Druckpunkt erst, wenn ich 1-2 mal am Hebel gezogen hab. Ähnlich wie bei einer Saint. Hebelweite eingestellt und gefahren. Sobald man den Hebel öffnet und wieder zieht pumpt dieser sich, wie bei einer Saint, auf. Auch bei Harten Bremswellen spürt man das der Druckpunkt härter und weiter außen liegt.
Also hab ich heute wieder entlüftet. Zumindest den Hebel. Keine Verbesserung. Gleiches Problem.
Der Hebel, im Keller gemessen, pumpt sich bei mehrfachen bedienen ca. 4-5mm auf bzw. liegt entsprechend weiter vom Lenker entfernt.
Leider bin ich was das angeht sehr empfindlich. Kurze Finger mögen solche Differenzen nicht. Nun hoffe ich mal, dass ich einfach nur zu blöd zum Entlüften bin. Denn wenn das so Standard sein würde, fänd ich das keine besondere Leistung.
Wenn also Luft im System wäre, wo ist diese und wie bekomm ich die raus?
Danke.
Hatte auf Anhieb kein Thema gefunden wo das so reinpasst. Deshalb ein neues. Also bitte nicht aufregen. Falls es ein solches Thema gibt, Danke für einen Hinweis oder besser noch eine Problemlösung.
Habe gebraucht eine vom Service gekommene DRT erhascht. Bisher waren mir die langen Wartezeiten und das nicht testen können Gründe keine zu bestellen.
VR Bremse montiert und gefahren. Ging. Musste aber entlüftet werden. Fand ich schon seltsam, kam ja vom Service.
HR Bremse wegen Biketausch später montiert. Video vom Cornelius K. angesehen und los ging’s. Das Ergebnis erschien mir beim Entlüften top. Harter Druckpunkt wie im Video usw.. Mit Scheiben und Belägen sieht die Welt aber anders aus. Festerer Druckpunkt erst, wenn ich 1-2 mal am Hebel gezogen hab. Ähnlich wie bei einer Saint. Hebelweite eingestellt und gefahren. Sobald man den Hebel öffnet und wieder zieht pumpt dieser sich, wie bei einer Saint, auf. Auch bei Harten Bremswellen spürt man das der Druckpunkt härter und weiter außen liegt.
Also hab ich heute wieder entlüftet. Zumindest den Hebel. Keine Verbesserung. Gleiches Problem.
Der Hebel, im Keller gemessen, pumpt sich bei mehrfachen bedienen ca. 4-5mm auf bzw. liegt entsprechend weiter vom Lenker entfernt.
Leider bin ich was das angeht sehr empfindlich. Kurze Finger mögen solche Differenzen nicht. Nun hoffe ich mal, dass ich einfach nur zu blöd zum Entlüften bin. Denn wenn das so Standard sein würde, fänd ich das keine besondere Leistung.
Wenn also Luft im System wäre, wo ist diese und wie bekomm ich die raus?
Danke.
Hatte auf Anhieb kein Thema gefunden wo das so reinpasst. Deshalb ein neues. Also bitte nicht aufregen. Falls es ein solches Thema gibt, Danke für einen Hinweis oder besser noch eine Problemlösung.