Dirtjumper 03

Wie findet ihr die dirt jumper 03 von mazzochi???

• Die gabel ist der hammer!!!

Stimmen: 9 56,3%
  • Naja, is nich so mein ding!

Stimmen: 4 25,0%
  • Ist der letzte dreck, bloß die finger von lassen!!!

Stimmen: 3 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
Moin,

habt ihr erfahrung mit der dirtjumper 03? Ich hab mir die gabel bestellt und wollte ma fragen ob die gabel zum streetfahren und n bissel downhill fahren geeignet is?! :confused:
ICh hab schon 2-3 meinungen über die gabel gelesen hat mich aba nich so wirklich weitergebracht...!

Jo,Danke!! :daumen:

Lukas

Also die Gabel hält viel aus und zum street fahren ist sie optimal ! Aber zum downhill fahren finde ich sie einfach nur unpassend Viel zu wehnig federweg schlechtes ansprechverhalten wenn der standart luftdruck in der gabel ist ! Aber zum dirt und street fahren wäre es auch meine wahl ! Was noch stört ist das es nur interne einstell möglichkeiten gibt!

weil ich nur eigentlich nur gutes über die gabel gehört hab. bis auf ihr gewicht.
und da ich noch ein paar mehr meinungen hören wollte ,weil mir dies nur von einem freund berichtet wurde hab ich die frage hier gepostet...!

Ja an und für sich extrem geile Gabel!

Dummerweise hab ich das mit dem Gewicht auch erst nicht so ernst genommen und jetzt nervt es schon doll!
Das Ansprechverhalten ist für Dirt und Street genial, die Treppen merkt man gar nicht mehr (hab alle Luft raus), ist bis jetzt (1,5 jahre) nicht einmal richtig durchgeschlagen....
wie aber schon gesagt im Downhill nicht nur wegen dem Federweg überfordert (reicht meiner Meinung nach völlig aus) sondern hier ist denke ich auch das gewicht schuld->die Dämpfung ist exzellent, wird aber durch das Gewicht "gebremst", da mehr ungefederte Masse (normales LR 1,3 kilo, meine Bremse ca 0,8 Kilo und die 3,2 selber ....zu viel!)
Das führt dann halt dazu, dass sie sich in Highspeedpassagen schon noch aus der Ruhe bringen lässt.

Wie gesagt für dirt und street jedoch perfekt!

gruß sperrmüllrocker

LukasGerdau schrieb:
Moin,

habt ihr erfahrung mit der dirtjumper 03? Ich hab mir die gabel bestellt und wollte ma fragen ob die gabel zum streetfahren und n bissel downhill fahren geeignet is?! :confused:
ICh hab schon 2-3 meinungen über die gabel gelesen hat mich aba nich so wirklich weitergebracht...!

Lukas

Was meinst Du eigentlich ? Eine Dirt Jumper III oder eine Dirt Jumper I-III aus dem Baujahr 2003 ? :confused: :confused:

HeHe gute frage!

also ich glaub sogar das die 2005+ gabeln um einiges leichter sind!

@Linde Nö, die hab ich schon! :D
aber ich bin öfter mal in den Bergen unterwegs und weil meinereiner kein richt'ges MTB hat muss ich mich mit vorne Singlespeed auf allersportlichste Art und Weise den Gipfel hinaufquälen...:heul:

im Flachland Alles ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM :lol:

HEEE warum ist mein spitzname eigentlich rot! (is jetzt ÜBERALL so)
Hab ich da irgendwie Mist gebaut und bin jetzt auf'm Forumindex?
Hab nämlich eigentlich gar nix markiert

LukasGerdau schrieb:
Moin,

Lukas
Ich selbst fahr die Durtjumper 3 `06 . In Street auchso wie in downhill (natürlich nichts im vergleich zur Monster-T) ist sie der hammer :cool::cool::cool:

Fat_joe_ schrieb:
Ich selbst fahr die Durtjumper 3 `06 . In Street auchso wie in downhill (natürlich nichts im vergleich zur Monster-T) ist sie der hammer :cool::cool::cool:

Ziemlicher Unfug, den Du da verzapfst. Erstens ist die DJ vom Standard-Setup viel zu straff um damit vernünftig DH zufahren, zweitens fehlt ihr dafür der Federweg und dann noch mit 'ner Monster vergleichen ... :spinner:

Zurück