Dirttricks

Anzeige

Re: Dirttricks
Lolli schrieb:
deine ?? ;)

gruß lorenz

nein,
aber mir geht dat auffn sack dat immer wider einer meint er müsste hier sinnlos irgendwelche Bilder von sich posten, dafür gibts Galerie und Fotoalbum :mad:

hier ging et um folgenes:

Chriz schrieb:
-wie heissen trick
-zeig trick auf foto
-wie machen trick

das waren die voraussetzungen

tag erstmal ich beginne mit einem

ONE HANDER

DSCF4250.JPG

dann kommt ein
WHIP

DSCF4230.JPG

dann ein
SEAT GRAP

DSCF4212.JPG

und ein
NO FOOT ONE HAND

DSCF4193.JPG

Fahrer STÖPSEL!!!
Fotos by FASHIZZEL

Stöpsel!!! schrieb:
tag erstmal ich beginne mit einem

ONE HANDER

DSCF4250.JPG

dann kommt ein
WHIP

DSCF4230.JPG

dann ein
SEAT GRAP

DSCF4212.JPG

und ein
NO FOOT ONE HAND

DSCF4193.JPG

Fahrer STÖPSEL!!!
Fotos by FASHIZZEL
der Digge schrieb:
nein,
aber mir geht dat auffn sack dat immer wider einer meint er müsste hier sinnlos irgendwelche Bilder von sich posten, dafür gibts Galerie und Fotoalbum :mad:

hier ging et um folgenes:
Chriz schrieb:
-wie heissen trick
-zeig trick auf foto
-wie machen trick

das waren die voraussetzungen
:rolleyes:

Also des isn one hand Tabletop im Prinzip ganz einfach!
1. Man muss dazu den normalen Tabletop beherrschen.
2. Wenn man dies kann,nach absprung Tabletop, und während dessen die Hand nach hinten aussrecken, kann man nach belieben machen.
3. Tabletop und Hand zurück und landen.

kann sich von euch banausen eig jemand im sprung einhändig am sack kraulen?
das wär doch mal ein totales poserfoto oder?

gruß

muhaha

es gibt nochn "whipped catnac" oder so. keine ahnung wie sich das schreibt.
geht so: (bild hab ich leider nich; siehe ps2: downhill domination ;) ) man macht nen superman seatgrab indian air( zugegeben, erfordert gewisse vorkenntnisse :lol: ), dreht dabei das heck wo man die hand am sattel hat quer zur flugrichtung, also 90°. und denn den indian air schön hoch ziehen, dann kommt das derbe stylisch.
ich kann den übrigens nich.... :D
es gibt auch nochn "heartattack", is glaub ich nen superman seatgrab indian air mit beine senkrecht nach oben :eek: :D

$toRm schrieb:
es gibt auch nochn "heartattack", is glaub ich nen superman seatgrab indian air mit beine senkrecht nach oben :eek: :D
*klugscheiß-modus an*
erstmal heißt der Hart attack benannt nach seinem Erfinder Carey Hart (FMX´er ) :daumen:
dann ist er ohne Indian air (wie schon erwähnt :) ) und des wichtigste: Der Blick muss nach hinten gehn :cool:
150704MC02.jpg

*klugscheiß-modus aus* :D

Und nen Zunami is dan mit beiden Händen am lenker und den blick nach hinten! Hat wer nen Foto von sowas ufn Rad das wäre doch ma geil habsch bis jetz nur ufm Motorad gesehen ...

nohandtoxup... :rolleyes:

also anfahren, dann wie beim normalen nohand klemmen, aber den nohand nen bisschen schneller machen. in der mitte vom sprung den lenker wieder fangen und noch nen xup hinterher machen. aber achtet drauf, dass ihr nicht im xup landet ;) ....

naja, mit bild is schlecht, da es nicht auf ein bild passt, aber ich kann euch nen vid anbieten:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=139119

grüße basti

kalimero schrieb:
:lol:
Jo, BMX Dirt jumper hat einfach nur das Problem des ganzen threads auf den Punkt gebracht:
Entweder Ihr wollt posen, dann geht in die Gallerie...
...oder ihr wollt uns tricks (und zwar dirt) beibringen, b.z.w. und dabei helfen.
Ich bin bei Leibe kein Anfänger auf dem MTB, ich kann auch alles mögliche was man so zum posen braucht...wheelies, manuals, bunnyhops, droppen u.s.w....
und wisst ihr was: Ich kann NICHT dirten, und es ärgert mich: jedes mal wenn ich auf einen solchen verflixten Hügel zurase (besonders wenn der Absprung steil ist) ist es mit der bunny technik irgenwie dahin weil man die erste hälfte seiner Technik am Anstieg besser wieder vergisst??? Soll man überhaupt abspringen, oder mehr versuchen wie E.T nach oben zu rollen?

Das Problem des threads ist:
-beim one-händer eine Hand vom Lenker (bitte wieder ran nicht vergessen)
-beim no-footer beide Füsse von den Pedalen
.......
haben wir in der fünften Klasse im Englisch-Unterricht gelernt :D
Ich KANN beim droppen tables, one-foot und wasweissichwas machen...
....aber würde mir endlich jemand erklären wie ich von nem dirt-hügel vernünftig in die Luft komme - denn wenn ich die Hand vom Lenker nehmen will braucht mir das weder jemand auf englischzu übersetzen noch muss mir einer sagen wie ich das mache, das mach ich nämlich immer wenn ich mein Rad irgendwo abstelle ;)

WIE KRIEGE ICH VOM ABSPRUNG AIRTIME???
(bitte mit skizze, in welcher Phase des dirt-hügels mein körperschwerpunkt wo - relativ zu vorder-und hinterrad ist....und in welch richtung ich AM Absprung aktiv werden muss, wenn dem so ist)

du musst beim absprung dein gewicht nach hinten verlagern und dann kommt der lenker nach oben, womit schonmal die flugrichtung stimmt, also ein gesunder anstiegswinkel.

kurz vor der kante lässt du das rad en bisschen "unter dir durch rollen" damit das hinterrad dem VR folgen kann und die nase nich sinkt.

sobald du in der luft bist gewicht en bisschen frontalstig verteilen damit das hinterrad nicht abschmiert und du keinen "manual in der luft machst".

im flug das rad realtiv gerade halten, bis der höchste punkt erreicht ist und dann das VR leicht nach unten drücken.

Bei der landung dann "eintauchen" (am besten nicht zu viel) und probieren das gleichgewicht zu halten damit du nicht über den lenker fliegst.

fertig!

P.S.: skizze war mir zu kompliziert doch nach x-mal durchlesen versteht man das glaub ich halbwegs :lol:

hi!

hab nur en kleinen onefoot zu bieten!

war am ersten Tag beim dirten und der kicker war auch noch selber gebaut! ;)

Zurück