noch schlimmer, ungesichert in den noch leeren Transporter gerollt und angelehnt
auch absolut möglich – fallabhängig.
das folgende beispiel hab ich noch nie öffentlich geteilt und es ist auch der mit abstand katastrophalste fall, der mir mit db/hermes in mehreren jahren sporadischer nutzung des services je passiert ist
– einer der kauf-misserfolge der letzten jahre auf dem (verfluchten) weg zum xl caad rahmenset. auch dieses bike war einmal ein ersthandrad ohne dellen und bei abholung fahrbereit:
dieses hermes/db-transportresultat lässt mich glauben, dass dieses rad liegend gestapelt war – weit unten im stapel. die nötige kraft einen massiven coda kurbelarm so zu verformen ist hoch. vielleicht ist auch der bote samt transporter verunfallt – es bleibt spekulation.
der umgang seitens hermes/db mit dem fall war mir gegenüber ziemlich unfair. nachdem ich für die bezifferung des schadens einen gestempelten fachhandelbeleg über die unreparierbarkeit (trotz genau dieser fotos) und einen theoretischen wiederbeschaffungswert besorgen konnte wurde mir davon nur ein teilbetrag ausgezahlt ("...ja klasse, allerbesten dank für die beigebrachten unterlagen und ihren unverschuldeten aufwand –> wir können irgendwie nur betrag x erstatten, ihnen gegenüber dahingehend keine gründe nennen...") und im anschluß bekam ich auf wiederholte mails überhaupt keine antworten mehr...
letztlich hab ich das bike dann noch selbst entsorgen und weitersuchen müssen.
demgegenüber stehen mehrere problemlose kauf/transportabwickunlgen mit db/hermes über einen zeitrahmen von jahren, aber bis zur finalen ankunft bleibt einfach
immer ein restrisiko und das flaue gefühl – das spektrum der möglichkeiten geht von alles klasse bis totalverlust........