diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

fass dir mal kurz an die nase :p ;)


das der bürger (der für den staat als solchen bürgt) nun per gesetz die meinungsmache statt der rechtlich verpflichtenden neutralen berichterstattung gezwungenermaßen finanziert (mit einem jährlich dreistelligen betrag pro haushalt) gibt es mwn in keinem anderen westlichen land in der form. von dem massiven budget lässt sich schon den allerjüngsten kriegsgerät verharmlosend nahe bringen. früher hätte man das einfach propaganda genannt.

sry, das alles hat hier überhaupt nichts verloren, regt aber massivst auf! wünschte wir wären in deutschland etwas mehr wie die franzosen und nicht so passiv ohnmächtig oder aber weit schlimmer: satt und gleichgültig.
Rundfunkgebühren gibt es in vielen Ländern, nicht nur in Deutschland

https://de.statista.com/statistik/d...-rundfunkgebuehren-in-europaeischen-laendern/
 
Hi Volks, ein Mitglied auf diesem Forum hat mir einen Lenker verkauft, dieser hat Quetschungen am Ende des Lenkers von Hörnchen.

Er ist der felsenfesten Überzeugung dass dies von Werk aus so ist 😉

Können da bitte mal einige Experten was zu sagen? Vielleicht glaubt man mir ja dann. Oder werde etwa ich belehrt? :)


LG Philipp 🙏
 

Anhänge

  • IMG_20240423_192729322.jpg
    IMG_20240423_192729322.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 61
Hi Volks, ein Mitglied auf diesem Forum hat mir einen Lenker verkauft, dieser hat Quetschungen am Ende des Lenkers von Hörnchen.

Er ist der felsenfesten Überzeugung dass dies von Werk aus so ist 😉

Können da bitte mal einige Experten was zu sagen? Vielleicht glaubt man mir ja dann. Oder werde etwa ich belehrt? :)


LG Philipp 🙏
Es gibt keinen technischen Hintergrund für so eine Endung am MTB Lenker. Sieht für mich klar nach Barend Quetschung aus.
 
Gegenfragen:
Weshalb sollte ein Hersteller diesen Aufwand betreiben?
Welche Funktion hat er?
Warum nach dem Eloxieren/Lackieren und nicht davor?
 
Hi Volks, ein Mitglied auf diesem Forum hat mir einen Lenker verkauft, dieser hat Quetschungen am Ende des Lenkers von Hörnchen.

Er ist der felsenfesten Überzeugung dass dies von Werk aus so ist 😉

Können da bitte mal einige Experten was zu sagen? Vielleicht glaubt man mir ja dann. Oder werde etwa ich belehrt? :)


LG Philipp 🙏
Falls im Werk die Barends viel zu stark angezogen wurden, dann kann es natürlich schon im Werk passiert sein. Sollte aber nicht.
 
Falls im Werk die Barends viel zu stark angezogen wurden, dann kann es natürlich schon im Werk passiert sein. Sollte aber nicht.

Es ist ein Hyperlite Lenker von daher ab Werk eher nicht oder? Aber ja ich weiß was du damit beschreiben möchtest (beim Zusammenbau vor Verkauf). Könnte ein ganz weit ausgeholter Grund für ein Missverständnis sein.
 

Anhänge

  • d6ee0819-5914-4931-99fc-c8bc2edd7d09.jpeg
    d6ee0819-5914-4931-99fc-c8bc2edd7d09.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 24
  • 05094d0f-c1c2-4299-9c9a-f2e48a9ee660.jpeg
    05094d0f-c1c2-4299-9c9a-f2e48a9ee660.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 21
  • 27c6000d-8086-4bfe-9278-37fec742c71d.jpeg
    27c6000d-8086-4bfe-9278-37fec742c71d.jpeg
    231,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß bestimmt nicht was er da hat. Bisschen ungepflegt, aber für ein (92er?) Equipe ist das ein guter Preis! Sogar wenn es den Ständer leider nicht dazu gibt 😂
Kein Ständer ist aber auch doof in allen Lebenslagen. 😩

Aber die blauen (!) 986er sind ja schnieke 😍😍😍😍
Aber zu klein für mich und die Baustelle Stratos muss erst mal reichen 😬
 
Zurück
Oben Unten