diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Mir geht's bei Bikes nicht um HighEnd.

Sorry, aber mit HighEnd hat das Ding wirklich nix zu tun ... eher damit, dass jemand - ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll - über normale Bikes weg ist und nach Skurilitäten oder Unikaten sucht ... wie bspw. ein Hanebrink oder ein Technobull ... oder die vielen ausgefallenen Teile von Volker.

Sorry, aber mit HighEnd hat das Ding wirklich nix zu tun ... eher damit, dass jemand - ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll - über normale Bikes weg ist und nach Skurilitäten oder Unikaten sucht ... wie bspw. ein Hanebrink oder ein Technobull ... oder die vielen ausgefallenen Teile von Volker.
Ok gut. Die Geschmäcker sind halt - zum Glück - verschieden und auf dem Bike-Markt so eine Vielfalt, da ist für JedeN was dabei 8-)

Da steht eine Tolle Rarität zum Kauf!
Ich könnte meinen Trombone umlabeln? Hat da jemand noch einen Satz? Ist der Rahmen aus Per Anhalter durch die Galaxys !!! "42" Die Mongoose Rennserien wären wohl die Rahmen 1 - 15. Grüße
ttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mongoose-nicolai-raritaet-63-500/2763444290-217-3364

Zuletzt bearbeitet:
Für RHD und LHD oder? 8-)
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ich meine, dass auch auf der non drive Seite das Teil (wie nennt man das? Schaltauge ist es ja nicht) gewechselt werden kann.
Jemand eine Idee was das für einen Vorteil hat? Da verbiegt doch eigentlich nix.

Anhänge

• Screenshot_20240523_094904_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240523_094904_Samsung Internet.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 66
Warum sollte das nicht original sein (wie der Anzeigenersteller sagt)?
Ist das so ungewöhnlich?
(Ich habe einen Shogun-Alu-Rahmen, da ist das exakt so wie in der Anzeige. Dort wurde diese Lösung wahrscheinlich gewählt, weil das Tretlagergehäuse Überbreite hat, 86mm oder so.)
... das war damals die gängige Lösung von Gary Fisher und anderen "Amerikanern", wie Mammoth z.B..

Ja, das stimmt natürlich, dass die meisten Geschraubte haben.

Das scheint für mich die Standardlösung (Sprengringe direkt im Gehäuse) für überbreite Tretlager zu sein?
Das Mt.Tam (hier Katalogseite von 91), hat ja ebenfalls 88mm...

Und das RC201 hat ja auch Überbreite, wimre?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-05-23 23-54-52.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-23 23-54-52.png
    86,4 KB · Aufrufe: 41
Vielleicht ein Selle Turbo Woven (bei dem die Logos abgerieben sind)?

So einen Woven wollte ich schon immer mal, gabs auch als Flite und in braun.
Wenn Woven, dann bitte nur Harris Tweet von schottischen Jungfrauen bei Mondschein gewoben. :D

Nein, im Ernst ein Turbo Woven ist etwas Feines. Den würde ich auch sofort nehmen.

Wenn Woven, dann bitte nur Harris Tweet von schottischen Jungfrauen bei Mondschein gewoben. :D

Nein, im Ernst ein Turbo Woven ist etwas Feines. Den würde ich auch sofort nehmen.
Ich hab so einen ähnlichen Sattel übrig.
War auf meinem Breezer, als ich es gekauft hab.
Ist tatsächlich eine (braune) Wildleder-Decke.
Hersteller ist Fujita / made in Japan.
Kannst du haben, wenn du willst.

20240525_115134.jpg
20240525_115151.jpg
20240525_115211.jpg
20240525_115229.jpg
20240525_115248.jpg
20240525_115715.jpg

Terra Runner aus 1990

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Oh, das Cinelli hat nen Columbus Aelle OR Rahmen, genau wie mein völlig zu Unrecht belächeltes Torpedo MTB 1!!!!!

Hast du dabei mit eingerechnet, dass man im Alter schrumpft? Oder bist du schon an deiner endgültigen Größe angekommen?

Wenn ich mal so weit geschrumpft bin, lasse ich mir von Flori einen Treppenlift aus Titan bauen ...

PS: außerdem glaube ich nicht, dass der für 280€ verkauft wird, und auf "blinde" (Erstpreis-)Auktionen habe ich (bei KA) keine Lust. 👎

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Red Bull-Decal Quatsch ist, ist es mein Hinweis natürlich auch.
Ist es vielleicht Red Bull aus Vor-Rose-Zeiten?

@*Frank* Siehst Du Ähnlichkeiten mit Dir bekannten Titanrahmen? Das ist doch schon ein außergewöhnliches Ding ohne Anschläge? Weshalb das?

Ist nur eine Vermutung, dass der RedBull Decal selbst gelabelt ist ... ich kenne nix ähnliches, weiß aber, dass es viele exotische Messerahmen gibt, die manchmal den Weg in den Handel finden ... gerade die Kombination aus senkrechten Ausfallenden mit Schaltauge macht ohne Zuganschläge keinen Sinn.

Zurück