diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich kaufe den Markt für Titanbikes leer, weil ein Zaun aus gebrauchten Titanrahmen heutzutage tatsächlich günstiger und v.a. haltbarer als ein neuer Fertigzaun vom Fachbetrieb ist ...

Anhang anzeigen 2051825

... außerdem kompensiere ich damit eine latente Profilneurose - früher hatte ich dazu mehrere Porsche vor der Türe stehen, aber die haben meiner Frau nicht gefallen. 👻
Dachte ich mir schon.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Dachte ich mir schon.

Warum hast Du dann gefragt - und auch ich meine diese Frage ernst, bin ich hier nämlich nicht wirklich der einzige, der Dein Getrolle seltsam findet?

@RobertsRider für einen Neuankömmling scheinst du das Forum hier ja schon sehr genau zu kennen.
Oder ist das dein Zweitaccount um mal gegen Brodie und Rocky Mountain zu sticheln?

Dann kauf du es doch, fahr ne Runde damit und nutze anschließend die Gelegenheit um mit der dadurch gesammelten Erfahrung zum ersten Mal irgendetwas Konstruktives in dieses Forum zu schreiben 👍😊

8-)

Warum hast Du dann gefragt - und auch ich meine diese Frage ernst, bin ich hier nämlich nicht wirklich der einzige, der Dein Getrolle seltsam findet?

8-)
Moin Jungs!

Falls das hier eine ausgewachsene und tiefe Männerfreundschaft wird, sagt Bescheid, dann hol ich Popcorn und Bier ausm Keller. Man soll die Feste schließlich feiern wie sie fallen!

Moin Jungs!

Falls das hier eine ausgewachsene und tiefe Männerfreundschaft wird, sagt Bescheid, dann hol ich Popcorn und Bier ausm Keller. Man soll die Feste schließlich feiern wie sie fallen!
Mann mann, mit Chips muss ich echt aufpassen ! Gehen auch Haferflocken ?

Wir fassen uns an den Händen und singen "piep piep piep, wir haben uns alle lieb !" :D :daumen:

wo sind die Kirk Rahmen denn geklebt?

Weil ich es tatsächlich wissen wollte aber da kommt nichts und das dachte ich mir.

Ok, eine ernsthafte Antwort: ich war in den 90ern an einem Bikeshop beteiligt und dort v.a. für die Custombikes zuständig - aus dieser Zeit stammte der erste Teil der ca. 80 Custombikes, da ich die meisten unserer Ausstellungsstücke für mich konfiguriert hatte ... dann gab es ca. 25 Jahre Pause und andere Hobbies ... und heute genieße ich die Möglichkeit, online jedes noch so ausgefallene Exponat zu finden, von dem ich damals nur gelesen oder geträumt hatte ... und die Porschesammlung gab es tatsächlich auch, aber heute nur noch eine alte A-Klasse, denn irgendwie finde ich Fahrräder eben umweltfreundlicher und liebenswerter ... und meine Vorliebe für Titanbikes resultiert primär daraus, dass ich 3 schöne - auch gefahrene - Stahl-Rockys wegen Durchrostung entsorgen musste und mich auch schon über übel korrodierte Coladosen geärgert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dieser "graugrüne" Lack lasierend (durchscheinend) - und deswegen wirkt die Farbe vom Lot so braun. Es sieht ja bei allen Anlötteilen am Rahmen so aus. 🤔

Besonders schön finde ich es jetzt nicht :ka:

Bei dem Psyclone auf ebay ist das mit Klarlack gemacht.
Hat schon was mit dem rohen Rahmen und Lot aber ich frage mich auch, wie haltbar das draußen ist so ganz ohne Rostschutz?

Ok, eine ernsthafte Antwort: ich war in den 90ern an einem Bikeshop beteiligt und dort v.a. für die Custombikes zuständig - aus dieser Zeit stammte der erste Teil der ca. 80 Custombikes, da ich die meisten unserer Ausstellungsstücke für mich konfiguriert hatte ... dann gab es ca. 25 Jahre Pause und andere Hobbies ... und heute genieße ich die Möglichkeit, online jedes noch so ausgefallene Exponat zu finden, von dem ich damals nur gelesen oder geträumt hatte ... und die Porschesammlung gab es tatsächlich auch, aber heute nur noch eine alte A-Klasse, denn irgendwie finde ich Fahrräder eben umweltfreundlicher und liebenswerter ... und meine Vorliebe für Titanbikes resultiert primär daraus, dass ich 3 schöne - auch gefahrene - Stahl-Rockys wegen Durchrostung entsorgen musste und mich auch schon über übel korrodierte Coladosen geärgert habe.
Wow, das sind mal tolle Räder. Einige davon hätte ich auch gerne, ehrlich. Und Porsches auch. Einfach nur wow.

Aber warum triggert dich dann die Frage von irgendeinem Internetlulli der die Meinung vertritt alte Fahrräder solle man auch fahren dürfen?

Aber warum triggert dich dann die Frage von irgendeinem Internetlulli der die Meinung vertritt alte Fahrräder solle man auch fahren dürfen?

Naja, es ging im Ausgang ja um die Frage, ob man ein neuw. Ritchey heute nicht fahren sollte ... und ich denke, dass es mehr als genügend gebrauchte vintage Bikes gibt, mit denen man fahren kann ... um so ein schönes Ritchey dann einfach der Nachwelt zu erhalten?

Mit Geld und Preisen hat das wenig zu tun, denn der Ritchey Verkäufer wird die 4000€ genausowenig bekommen wie ich angestrebte 5000€ für das Monolith in neuw. Zustand - mit so einem Hobby Geld zu verdienen, gelang in der Vergangenheit nur wenigen.

Hätte ich für das Geld vor 35 Jahren Aktien gekauft, müsste ich heute wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen ... aber "Hätte, hätte, Fahrradkette"!? 🙃

Bei dem Psyclone auf ebay ist das mit Klarlack gemacht.
Hat schon was mit dem rohen Rahmen und Lot aber ich frage mich auch, wie haltbar das draußen ist so ganz ohne Rostschutz?

Das sieht dann im Gebrauch so aus, Ausnahmen kenne ich keine. Ich habe mich lange damit beschäftigt, auch unter Pulver kommt der Buchdrucker.

1732691478020.png

Guten Morgen!

Ich hab hier diesen Rahmen entdeckt: Carbon mit Titan Ausfallenden. Laut Decals ein Merlin. Gabel scheint Stahl zu sein…wisst ihr eventuell mehr? Freue mich über euer Wissen

Anhänge

• IMG_4428.png
    IMG_4428.png
    3,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4427.png
    IMG_4427.png
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4426.png
    IMG_4426.png
    2,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_4425.png
    IMG_4425.png
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_4424.png
    IMG_4424.png
    3,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_4423.png
    IMG_4423.png
    3,3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_4421.png
    IMG_4421.png
    3,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_4420.png
    IMG_4420.png
    3,3 MB · Aufrufe: 49
Guten Morgen!

Ich hab hier diesen Rahmen entdeckt: Carbon mit Titan Ausfallenden. Laut Decals ein Merlin. Gabel scheint Stahl zu sein…wisst ihr eventuell mehr? Freue mich über euer Wissen

Moin, nee ist kein Merlin. Das Ding war gestern Abend hier schon aufgetaucht inklusive Infos:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-carbon-singlespeed-stadtrad-mtb/2934659248-217-7637?
das was noch davon über ist sollte der Rahmen von Graphite Technology Inc. sein, das gabs als "Mountain Bik", von Bogner und auch von TGear,

hier mal etwas mehr dazu

Zurück