diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Von Shannon gab‘s 92 Sattelstützen in allen Größen in 0,2 mm Abständen. Deshalb hatte ich damals eine für mein Heavy Tools. Die Hardcore Sattelstütze war aber nicht leichter als die originale von Heavy Tools, da das Rohr schon ziemlich dickwandig war.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Aber die Shannon light hatte Aluschrauben und wog bei mir in 31,6 / 400 (oder etwas länger) nur ca. 250g. Die Stützen waren schon besonders.

Die Stütze war an meinem Pulse II montiert, als ich das ca. 2010 gebraucht gekauft hab, mittlerweile hab ich das Rad nicht mehr (Foto).

Weil mir 250g zu schwer war, hab ich dann eine sub 200g KCNC TI pro light oder so gekauft. Hat mir aber dann nicht mehr gefallen und ich hab die Shannon wieder angebaut.

Eine Weile dachte ich, das wäre eine Syncros. Möglicherweise war meine einfach ein späteres Modell.

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA3LzIzMDcxODAtNWk1b3N6Ymg4MGR0LXAxMTUwNTIxLW...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA3LzIzMDcxODAtNWk1b3N6Ymg4MGR0LXAxMTUwNTIxLW...jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 42
Können wir nicht aus dem Engländer einen Amerikaner machen?
Nachdem er ja neulich in der Nähe von Ramstein (Airbase) verortet wurde, macht das mehr imo Sinn.
Auch das ungefragte Herauströten, Wichtigtuerei und gefährliches Halbwissen sind eher amerikanische Eigenschaften.
Außerdem gehen „Die Amis“ mir gerade eh‘ sowas von auf den Keks.

Edit: Sorry für den OT
Sir, you are too kind with regard to me and my countrymen!

Und da ich niemals im Besitz eines Hi-Pacers (oder irgendein Pacer), und mein KA seit 2010 aktiv ist, weiss ich endgültig, dass ich nicht im Frust Schnäppchen am anderen Ende des Landes zu entgehen irgendein Mist an Verkäufern geschwafelt habe.

Edit: Sorry für den OT und Necro!

Zuletzt bearbeitet:
Sry zurück an die Moderation, aber meine rein persönlichen Erlebnisse als junger Mensch haben doch nichts mit "politisieren" zu tun!? 🤔
Mach dir nichts draus, die Moderation ist durchaus etwas unverständlich und die Beweggründe, Löschungen vorzunehmen, mehr als seltsam und nicht nachvollziehbar. "politisieren".....Jungs, alles klar, logo.

Kommt lieber mal in die Puschen, wenn mal wieder ohne Preisangabe Ware angeboten wird oder andere Regelverstösse anliegen. Das ist nämlich auch gegen die Regeln. Aber das ist natürlich nicht so schlimm;)

Ich tanze jetzt politisch korrekt in den Mai und wünsche auch der Administration einen froh gestimmten Abend!

Kommt lieber mal in die Puschen, wenn mal wieder ohne Preisangabe Ware angeboten wird oder andere Regelverstösse anliegen. Das ist nämlich auch gegen die Regeln.

Geheimtipp zum in-die-Puschen kommen: PN ("Direktnachricht"), "Beitrag melden" oder einen Mod "taggen" (zB: @black-panther ) führen quasi immer zu einer zeitnahen Reaktion. Sudern àla "Wieso macht denn niemand was :heul:" verpufft relativ gut, da wir auch nicht immer alles rund um die Uhr im Blick haben.

Schönen 1. Mai an alle und schönes verlängertes WE vielen :)

LG
Chris

Geheimtipp zum in-die-Puschen kommen: PN ("Direktnachricht"), "Beitrag melden" oder einen Mod "taggen" (zB: @black-panther ) führen quasi immer zu einer zeitnahen Reaktion. Sudern àla "Wieso macht denn niemand was :heul:" verpufft relativ gut, da wir auch nicht immer alles rund um die Uhr im Blick haben.

Schönen 1. Mai an alle und schönes verlängertes WE vielen :)

LG
Chris
Alles gut, @black-panther , der politisch korrekte Tanz in den Mai ist erfolgt und auch an meinen Kölner Igno Freund @ceo nur die besten Maigrüsse. Wie sich es eben gehört!😘

3, 2, 1…
Zunächst vielen lieben Dank für den sachlichen Hinweis, Kollege!
Das war ja schon in meinem Einzugsgebiet, stand sogar noch etwas näher an mir dran beim Vater der Verkäuferin. Musste eh etwas in der Richtung erledigen, für 20 € kann man ja nichts falsch machen…
Aber:
IMG_4802.jpeg

Ist gerissen, aber fachmännisch repariert, ha ha…
Einfach mal Keilhülsen reingeschlagen, damit die Sattelstütze irgendwie klemmt, läuft.
IMG_4809.jpeg

Ja, so kann das gehen. Aber in meiner Herzens guten Art, wollte ich den Verkäufer auch nicht hängen lassen und habe dann noch mal auf 15 € runter gehandelt, um den Schrott zu entsorgen.
Den Schrott wie zum Beispiel:
IMG_4803.jpeg

😃😃😃 Leider ohne Booster vorne, schade…

Laufräder für das Centurion für mein Frauchen, dort wieder einen Schritt weiter.
IMG_4804.jpeg

Für sie dann auch eine alte schwarze XT Kurbel mit 170 mm Länge, habe ja hier sonst nur 175 mm rumliegen, das ist mal richtig super, die kann ich sehr gut gebrauchen! Aufbaufaden folgt😃🤗
XT Steuersatz, Schaltwerk und Umwerfer sind ja auch dabei, schaue ich mir noch genauer an, wird aber funktionieren. Die Schelle vom Umwerfer passt bei mir für das Scott Super Evolution. 🤗

Was war das eigentlich mal?

IMG_4805.jpeg

IMG_4806.jpeg

IMG_4810.jpeg

Hatte zuerst auf Kettler Alu Rad getippt, bei der Anzeige dachte ich kurz an Fuchs, hat aber keine Vierkant Streben hinten…
Wenn jemand Interesse an dem Rahmen hat, wofür auch immer…

Zuletzt bearbeitet:
ja, oder? spricht doch nichts dagegen, dass es eines ist?
ist doch eine super teilesammlung für nah und 15€!:daumen:

Mein Kettler Adventure hat sehr ähnliche Details.

Ich glaube auch…
Kann so spontan erst mal keinen Unterschied zu diesem hier erkennen, außer der Farbe gelb statt weiß:

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/p1050721-jpg.1601745/

Schwarze XT haben die ja auch gerne verbaut!

Jetzt bin ich wieder traurig, eigentlich eher erhaltenswert.🥺🥺🥺
Aber bei den Rissen im Rahmen brauche ich mich da nicht weiter zu beschäftigen, denke ich…
Wirklich schade…

eigentlich eher erhaltenswert
Eher nicht, weil das Kettler auch mit intakten Rahmen ne recht miese Geo hat mit weit nach hinten geneigten Sitzrohr, und trotz Alu recht schwer ist, das fährt sich eher behäbig.
Da der Rahmen sowieso kaputt ist, tut man sich aber gleich viel leichter den mal irgendwann ohne Gewissensbisse in den Container am Wertstoffhof zu werfen 😏

Bin ich der Einzige, der es dreist und peinlich findet, bei 20,-€ (Appel&Ei) noch weiter zu drücken? :ka:
Für manch eine(n) ist Handeln eine sportliche Angelegenheit, wo es keine Peinlichkeiten gibt. Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Selbst wäre mir das aber auch zu komisch, zumal die Sachen ja wissentlich mehr wert sind.

Bin ich der Einzige, der es dreist und peinlich findet, bei 20,-€ (Appel&Ei) noch weiter zu drücken? :ka:
Musst du ja nicht machen.
Bei solchen Beträgen ist halt wenig Spielraum, aber wenn dann der Rahmen an einigen Stellen gerissen ist und das auch nicht in der Anzeige stand, wird sich wohl niemand beschweren.
Hätte den Rahmen sonst gerne an jemanden vermacht, der da noch etwas draus zaubert.

Wenn das Bike OK ist, hast Du vollkommen recht: unpassend.

Aber wenn jemand schreibt: "Bei diesem Fahrrad wurden vor kurzem die Schläuche der Reifen gewechselt.
Die schaltung muss eingestellt werden. Beim schalten springt die Kette ab.
Sonst ist das Fahrrad voll funktionsfähig. Gebrauchsspuren vorhanden!"

...und dann sieht man, dass der Rahmen sehr offensichtlich nur noch Schrott ist?

Weiß nicht, was da frecher ist.

Zurück