diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

schauma mal ob ich das hier so hinkriege wie ich es mir vorstelle. In Zukunft könnte man also folgendermassen diskutieren, bzw. ablästern, sich aufplustern wie ein Retrogockel, oder sich einfach lächerlich machen (je nach Einschätzung):

Also bei diesem Rad hier hätte ich kein Rufzeichen bei 170€ gemacht. Das möcht ich nichteinmal geschenkt haben.
Für jemanden der aus Östereich kommt so wie Chris:daumen: schönes fast neues Bianchi Ocelot mit STX
Ausstattung für 170 euro!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...h46-im-originalzustand-garagenfund-128051265/

Wie verlinkt man eigentlich direkt in den Beitrag des anderen Threads rein?

Test
Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Geht irgendwie nicht so toll. Dann vielleicht doch einfach nur den Beitrag wie oben zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das wirklich schön so? Irgendwie springt der Link dann nie exakt zum Beitrag. Da müssen wir wohl noch ein bisschen tüfteln.

Also ein Kommentar wäre dann in etwa so:

Viel Glück dabei Radsatz:
http://www.mtb-news.de/forum/t/ich-...-nicht-noch-wer.549418/page-351#post-13107077

Na gut, scheint irgendwie doch zu funktionieren. Aber ob das alle checken? Ist ja schon wieder vollgeschrieben der Ursprungsthread.

Oder bin ich auf dem Holzweg? Kommentare sind im Ursprungsthread erlaubt und hier ist nur die virtuelle BLUTWIESE? Da muss man dann zivilisiert genug sein hier rüberzuwechseln um zu Streiten. Vielleicht wär das ein Ansatz. "Blutwiesenthread". Dahin wird man immer hinverwiesen wenn irgendwo etwas entgleitet. Naja, alles sehr kompliziert, oder auch nicht. Schon merkwürdig über was an sich in seiner sommerlich überhitzten Hütte so Gedanken macht. Im Endeffekt kommen wir ja eh alle miteinander aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hätte auch der Dislike Button etwas im "Ich hab da was ..." gebracht

ein Dislike statt einem negativen Kommentar, welcher zu einer Diskussion führt

papperlapapp über papperlapapp

Interjektion - Ausruf der Abweisung von leerem, törichtem Gerede, Ausflüchten o. Ä.

der mod muss tun, was der mod tun muss:

ich bin (leider) auch immer seltener/kaum noch im hier betroffenen Fred (obwohl er noch unter den Beobachteten steht), ich habe zwar kein Problem damit - ist aber ein bissl schade.

Wenn nur zwei, drei "Funde" pro Seite auftauchen, mich das meiste davon nicht anspricht (womit ich auch kein Problem habe, könnte ja jemand anderen interessieren) und ich dann aber doch nicht jede Reaktion, Diskussion ... ignorieren kann, ist das natürlich mein Problem, ...
aber ich (subjektiv) fände es auch angenehmer, möglichst viele Posts mit "Entdeckungen" pro Seite zu lesen und bin auch über sachliche Beiträge dankbar ...

... nur subjektive Kommentare (gleich ob positiv oder negativ), Diskussionen und erst recht Gezänk halte ich in diesem Fred für fehl am Platz, und das hat nichts mit Bevormundung oder Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun, das gehört mMn dort, dem Sinn und Zweck des Freds entsprechend, nicht hin !
Könntet Ihr, die Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt, das nicht hierhin verlegen ?

vielleicht hätte auch der Dislike Button etwas im "Ich hab da was ..." gebracht

ein Dislike statt einem negativen Kommentar, welcher zu einer Diskussion führt

... statt dessen würden aber auch unbewertete Einträge für viele sicher uninteressanter, wenn die für manche Interessanteren etliche likes erhalten würden, wäre doch ´ne Alternative.

LG
Ralf

sommerloch_neli_BM__591286g.jpg

LG

Beim Breezer hab ich spaßhalber mitgeboten. Hab dann mal nachgeschaut und war ganz froh dass ich nicht den Zuschlag bekommen habe. Klar, es war ein wirkliches Schnäppchen, aber was brauchen tu ichs irgendwie nicht. Wahnsinn eigentlich dass das nicht höher gegangen ist.

Habe das Twister selber gefahren in den 90er Jahren:daumen:
Tolles Rad und schnell trotz Vollfederung! Und ein rechts Abbiegendes Auto hat
mir dann an der Ampel leider den Hinterbau zerstört!
Habe es schon echt vermisst!

Ohne es probiert zu haben, behauptest du das einfach mal :rolleyes:

Ich hab inzwischen 2 solcher Eingelenker (Mantra und Szazbo) und fahre sehr gern damit. Da ist gar nix merkwürdig. Zumal, wenn man einen moderneren Dämpfer verwendet.

Das Breezer hätte ich zu dem Preis auch genommen. Leider die Auktion verpasst. Naja.

Mahlzeit,

der Breezer war schon sehr günstig, allerdings ist hier ein Neulack nicht gerade preisgünstig.

Wie man auf einem Rahmen mit ständig sich ändernder Sattelhöhe glücklich werden kann, entzieht sich allerdings meine Kenntnis.

Gruß
Markus

Was man im Internet so liest soll dieses Federungskonzept nicht das schlechteste gewesen sein zu dieser Zeit. Bin es allerdings noch nie gefahren.

Und Neulackierung wäre doch bitte nicht nötig gewesen!! Sah eh gut aus.

Fürs Archiv. EUR 160,77 aus GB Ebayauktion.

$_57.JPG

Zurück