diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Danke für die interessanten, hilfreichen Antworten!

Das Radl war im offiziellen VK-Preis also mal richtig teuer gewesen!?

Mit Bauxit ist also Aluminium gemeint.

Ja, ist wirklich ein wunderschöner Alurahmen mit herrlichen Schweißnähten (so schön wie bei meinem Rocky Mountain Experience). Die Wandstärke der Alurohre muss aber wohl recht dünn sein, mein seit gut 10 Jahren im Alltag und 1x auf ner Dolomiten-Tour genutztes MacBee hat mittlerweile ein paar Coladosen-Dellen drin...

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Principia Rahmen = Handmade in Dänemark

die am ebay Principia verbaute STX-Grupp ist tatsächlich Brot und Butter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach das Gebot entsprechend erhöhen, dann wird der Verkäufer sicherlich bereit sein, den Rahmen zu verschicken

der Abholer müßte auch einiges an Zeit und Mühe investieren

Hi, mir ist ein Gary Fisher Rad in tollem Zustand zugelaufen. Mich wundert allerdings, dass es Shimano Biopace Kettenblätter und 175er Kurbeln hat. War das eigentlich original? Auf jeden Fall kann man mit dem Gerät ganz ordentlich was wegtreten!

Also 175 ist normal. Biopace war 90/91 out. Gary fisher in alt waren irgendwann mal gut, aber irgendwann nur noch Schrott. Also wird dir ohne Bild keiner helfen können. Falscher Thread übrigens...

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl total bescheuert, werde ich mal versuchen zu erläutern, was mich dazu bewogen hat, ein Giant Bronco zu posten

Lieber Nickels,

sehe ich genauso, wenn es um Giant geht.
Letzendlich geht es in diesem Threat ja auch nur darum, das da was angeboten wird, was der eine oder andere vielleicht gebrauchen könnte und nicht darum, das es da irgendwas fast umsonst gibt. Das erwarten aber anscheinend mitlerweile die Meisten.
In dem Fall denke ich, das die STM in der Farbe und in dem Zustand recht interessant ist, eine schöne komplette XT Gruppe und den Sattel gibt es dazu, der Rest ist VB. Rechne ich die Teile zusammen, kommme ich locker auf den Preis. Kann man sich natürlich auch alles einzeln zusammen suchen, dann kommen halt noch jedesmal Porto dazu und man ist die nächsten Wochen gut beschäftigt

Grüße vom

Tom

hier wird soviel rotz gepostet, warum sich da einer ausgerechnet auf das giant stürzen muss, versteh ich nicht...

das ist rotz, z.b.: häßliches, vergammeltes stx-rad mit gripshifts für 250,-...

image-jpeg.476089

wenn das was wäre, hätte @mubi sich das auch gleich geholt...

stimmt: selbstdarstellung und befriedigung von profilierungssucht...

was dabei rauskommt, ist entweder, dass man sich zum deppen macht, oder anderen den schnapper versaut...

Obwohl total bescheuert, werde ich mal versuchen zu erläutern, was mich dazu bewogen hat, ein Giant Bronco zu posten

Lieber Nickels,

sehe ich genauso, wenn es um Giant geht.
Letzendlich geht es in diesem Threat ja auch nur darum, das da was angeboten wird, was der eine oder andere vielleicht gebrauchen könnte und nicht darum, das es da irgendwas fast umsonst gibt. Das erwarten aber anscheinend mitlerweile die Meisten.
In dem Fall denke ich, das die STM in der Farbe und in dem Zustand recht interessant ist, eine schöne komplette XT Gruppe und den Sattel gibt es dazu, der Rest ist VB. Rechne ich die Teile zusammen, kommme ich locker auf den Preis. Kann man sich natürlich auch alles einzeln zusammen suchen, dann kommen halt noch jedesmal Porto dazu und man ist die nächsten Wochen gut beschäftigt

Grüße vom

Tom
Hast ja Recht Tom,zumindest bei der Gabel kann ich das auch so sehn.
Aber es gibt hier inzwischen so viele Spezialisten die hier jeden Kram posten denen galt der Wink. Kommt eben nicht bei jedem an und endet meist in gelaber.
Gruss
nick

Letzendlich geht es in diesem Threat ja auch nur darum, das da was angeboten wird, was der eine oder andere vielleicht gebrauchen könnte und nicht darum, das es da irgendwas fast umsonst gibt.

niemand interessiert sich im "Ich hab da was entdeckt" für Mittelklasse-Bikes zum Sammlerpreis von 300 Euro

so etwas findet man auch über die Suchfunktion bei ebay

jeder will im "Ich hab da was entdeckt" das Rock Mountain zu 70 Euro oder die neuwertige XTR-Gruppe zu 150 Euro sehen

das ist zufälligerweise auch das Zeug, mit dem dann Geld verdient wird

Zu 90 % werden doch nur Schlachtobjekte gepostet Explecierte Teile werden hier vernachlässigt gehhts nur noch um die schnelle Kohle

manche Dinge regeln sich von ganz alleine.

sich stundenlang hinzusetzen, um Schnäppchenbikes bei den Kleinanzeigen zu suchen, zu schlachten und zu Geld zu machen, lohnt sich immer weniger.

Interessante Schnäppchen werden immer seltener. Zudem sind die Preise für Teile im Keller, insbesondere für Rahmen

Zurück