diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Kann jemand erkennen um welches Fahrrad es sich handelt ?
vor allen welch Schaltgruppe könnte da verbaut sein ?
Habe beim Verkäufer schon nachgefragt, dieser kennt sich nicht aus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenrad-26-zoll-silber/448316321-217-9289
Axel

sieht nach Baumarkt Qualität aus... die Kurbeln sind mit der Dose angesprüht - also eigentlich zu teuer.
Nach den Bremsgriffen und der Kurbelform tippe ich auf etwas in der Exage Gruppe (=Schrott)

Die Cellulite - die der Anbieter fairerweise sehr gut optisch einfaengt - ist eine Unterlack-Korrosion - Betonung Korrosion.
Beim Alurahmen mag das auf den ersten Blick nicht weiter tragisch wirken. Wer aber behauptet, der Rohrsatz darunter sei davon unberuehrt nur weil man nix sieht ist ein Narr. Ob er soweit in Mitleidenschaft gezogen ist, das er jetzt bald Risse bildet ist unvorhersehbar - wie bei allen Aludosen jenseits der 8 Jahre. Tatsache ist, es gibt jede Menge Alurahmen, die der Zeit trotzen und uns zum Glueck auch noch lange erhalten bleiben - Aber Verbindlichkeiten jeglicher Art ist Kaffesatzlesen, leider. Das Risiko faehrt quasi immer mit und kommt dann ur-ploetzlich. Beim Stahl wird's immer zuerst weich.

Infolgedessen ist das hier MEHR als nur Kosmetik.

Die Cellulite - die der Anbieter fairerweise sehr gut optisch einfaengt - ist eine Unterlack-Korrosion - Betonung Korrosion.
Beim Alurahmen mag das auf den ersten Blick nicht weiter tragisch wirken. Wer aber behauptet, der Rohrsatz darunter sei davon unberuehrt nur weil man nix sieht ist ein Narr. Ob er soweit in Mitleidenschaft gezogen ist, das er jetzt bald Risse bildet ist unvorhersehbar - wie bei allen Aludosen jenseits der 8 Jahre. Tatsache ist, es gibt jede Menge Alurahmen, die der Zeit trotzen und uns zum Glueck auch noch lange erhalten bleiben - Aber Verbindlichkeiten jeglicher Art ist Kaffesatzlesen, leider. Das Risiko faehrt quasi immer mit und kommt dann ur-ploetzlich. Beim Stahl wird's immer zuerst weich.

Infolgedessen ist das hier MEHR als nur Kosmetik.

... das Rad zieht nun gefühlt seit einem Jahr oder länger seine Kreise durch verschiedene Plattformen. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, d.h. hier schlechter Lack + defekte Judy + LX ... tut das denn not?

Hi Axel,

Ausstattung und Baujahr sind nicht besonders gesucht, würde hier max 50€ bieten, außer Du hängst genau an diesem Modell.

Für eine dreistellige Vorstellung versauert das Teil ewig in der Bucht.

Gruß
Markus

wenn in der Überschrift "Rarität" steht, wird sich der Verkäufer nicht auf 50 Euro einlassen

diese Suchbegriffe verwenden Anbieter, die mitbekommen haben, daß alte Mountainbikes gesucht sind

Man muss dem Verkäufer einfach klar machen, das es für ne GS400 keine Interessenten gibt. Und eigentlich nur der Rahmen mit Gabel was bringt, und zwar 50€ oder was es dir Wert ist.
Warte einfach ne Woche und signalisier im das, dass du bereit bist, es dann immer noch zu nehmen wenn es noch da ist. 50/50. Alte Schluffen gibt's wie Sand am Meer.

Na ja, wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Teil eh nicht so Recht
Ich bin schon auf der Suche nach einen Kuwahara, aber das Pacer mit 28 zoll würde mir besser gefallen
so eins suche ich auch eigentlich
Axel

plane einfach 100-200 Euro ein und suche nach einem gut erhaltenen DX oder XT-Bike!

und auch nicht zusehr auf eine Marke und ein Model festlegen!

die besseren Kuwaharas sind gesucht. Die bekommt man nicht so einfach zum Schnäppchenpreis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plane einfach 100-200 Euro ein und suche nach einem gut erhaltenen DX oder XT-Bike!

und auch nicht zusehr auf eine Marke und ein Model festlegen!
Mach ich sowieso, am Montag schaue ich mir mal dieses HT an
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heavy-tools-traveller-atb-an-bastler/461120773-217-16333
Das Selbe habe ich ja schon, aber wenn wir uns einig werden , was der Preis angeht werde ich das nehmen
will ich dann alles Original machen
Axel

Jo habe ich schon alle gesehen
Das eine In Radolfzell am Bodensee würde mir gefallen
sind halt 200 km weit weg von mir
der Preis währe ok 150 €
Axel

Ich würde erst mal die Kriegskasse füllen u dann bei einem guten Kuwa zuschlagen
meistens ist es ja so dass man an einen gepflegten 300 Euro Bike weniger Teile zukaufen muss

Zurück