diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Cantigegenhalter "professionell" entfernt. Also dann mal eher nicht aus diesem Forum!
Hatte ich tatsächlich überlesen. Schrecklich sowas, das hat selbst eins aus Taiwan nicht verdient. Werde nie verstehen, warum jemand so etwas macht, muss ich aber auch nicht…😩

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Wow, ein Turion. Und auch noch aus Magstadt!
Blaue Mauritius der Bikeszene? Fehlprägung mit Sammlerwert?
IMG_8197.jpeg

IMG_8198.jpeg

Ist hier noch nicht der Supergau. Gäbe auch Fachwerkstätten, die würden da ohne mit der Wimper zu zucken noch zusätzlich ne Zoom Federgabel, billigen Ahead Vorbau, Komfort Lenker und Ergogriffe dranmurksen. Natürlich um für den Kunden das Fahrverhalten zu verbessern.
Ist halt schade, da man auch heute noch Ersatzteile bekommt um z.B. einzelne Kettenblätter auszutauschen.
Schalthebel bekommt man mit den WD40 Dusche und nachölung auch oft wieder gangbar. Aber es benötigt halt auch etwas Enthusiasmus und Zeit, das fehlt aber den meisten..

Zuletzt bearbeitet:
Gabel und Schwinge sehen aber sehr nach BMW aus ...

Anhang anzeigen 2242991
ja, vorne ist's auffällig identisch,
BMW Bike Test Bike 1997 Bild.jpg

nur das BMW gabs nur mit der Antriebsschwinge (und dem Klappmechanismus).

Ich dachte immer das BMW ist aus eigener Feder, von irgendeinem Ingenieur der ansonsten Motorräder entworfen hat, und man hat sich auch ansonsten den üblichen Motorrad-Zulieferern bedient wie Paioli für die Federelemente.
Möglicherweise war das BMW Super-Tech vielleicht doch ein fertiges Design/Bike dass in unterschiedlichen Varianten an unterschiedliche Kunden verkauft worden ist?

Rein vom Hinterbau erinnert das angeboten Bike mit den ganzen Inferno Racing Team Aufklebern ja eigentlich auch an ein paar andere Modelle.

Ansonsten habe ich schon die üblichen Verdächtigen durch, Muddy Fox hatte ein Telelever Bike, von Corratec, Dynamic und HS gab es Prototypen, aber nix ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
gleich ein neuer Beitrag, da ist es.
Genau die Kiste!!!!!

Bikelever Team Hartl Ruf Bike Festival Riva Bild aus Bike 6 1996.jpg

a8fe8efc-8e80-4214-b30c-efb99563ere.jpg

Einzig die Inferno-Räder sind gefleddert und der obligatorische Rentner-Vorbau und Aldi-Sattel
montiert.
Ich musste den Verkäufer jetzt mal anschreiben, bitte nicht reinpfuschen, ich will das Ding zumindest mal ordentlich sichern...

Weis jemand was zum Inferno MTB Racing Team?
Kennt jemand Bike (A) Lever? Kennt jemand Hartl Ruf?

Zuletzt bearbeitet:
gleich ein neuer Beitrag, da ist es.
Genau die Kiste!!!!!

Anhang anzeigen 2243030
Anhang anzeigen 2243036

Einzig die Inferno-Räder sind gefleddert und der obligatorische Rentner-Vorbau und Aldi-Sattel
montiert.
Ich musste den Verkäufer jetzt mal anschreiben, bitte nicht reinpfuschen, ich will das Ding zumindest mal ordentlich sichern...

Weis jemand was zum Inferno MTB Racing Team?
Kennt jemand Bike (A) Lever? Kennt jemand Hartl Ruf?

Drücke die Daumen, dass das klappt! 👍

PS: Hätte nicht gedacht, dass dieser grässliche Antrieb original dran war ...

Zuletzt bearbeitet:
alles gut erkannt... die olle Lampe oder Reflektor hinten auf Höhe der Sattelklemme war aber schon 96 am "auffälligen Telelever-Bike" dran 😉

Sorry für OT, aber das ist für mich mal ganz grosses 90er Rennrad Kino:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...superbe-pro-nitto-raleigh/3168901972-217-9503

Da stimmt einfach ALLES:
Die Muffen, der Rohrsatz (653!), die Lackierung, die komplette! Superbe mit Nitto Komponenten - was eine Augenweide:
3387e51e-4858-4a04-822b-05c6cea7b964

11c3bd42-2732-45fe-be59-da05f30c01c6

@iron-igor zu klein für uns, aber das müsste ihm auch gefallen.

In der Tat wunderhübsch, aber definitiv 80er, auch wenn es lt. Anbieter erst Ende derselben aufgebaut wurde ... in den 90ern gab's nur noch bei Billiggruppen 14 Gänge.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo: http://www.metalspiping.com/how-to-evaluate-titanium-welding-visually.html
Titanium-Heat-Tint-Chart.png

An der Monostay Schweissnaht sieht man noch etwas vom Farbverlauf, weil dort noch nicht verschliffen wurde. Das ist auch ins Sitzrohr gewandert beim Schweissen und unten sieht es jetzt schon nach Riss aus.
Schon Grausig.
https://i.ebayimg.com/images/g/ms4AAOSw5gtm1dh8/s-l1600.webp

Edit: Hat dann also auch so seine Vorteile (s)einen Titanrahmen zu sehen, bevor er dann geschliffen und gestraht wird. 😅

Nochmal danke für die gute Übrsicht. :daumen:

Der Verkäufer hat geantwortet, dass seine Rahmen keine Risse hätten, da sie schließlich "unbenutzt" wären - denke, der hat sich darauf versteift und gar nicht richtig nachgesehen ... es kann ja nicht sein, was nicht sein soll!?

Bin doch Fan von Monostay Hinterbauten, aber um diese Rahmen macht man wohl besser einen großen Bogen. :ka:

Nochmal danke für die gute Übrsicht. :daumen:

Der Verkäufer hat geantwortet, dass seine Rahmen keine Risse hätten, da sie schließlich "unbenutzt" wären - denke, der hat sich darauf versteift und gar nicht richtig nachgesehen ... es kann ja nicht sein, was nicht sein soll!?

Bin doch Fan von Monostay Hinterbauten, aber um diese Rahmen macht man wohl besser einen großen Bogen. :ka:
Ich glaube auch, dass die Verarbeitungsqualität der Grund ist, warum die nicht zum Einsatz kamen. Entweder sind das Lehrstücke zb von Auszubildenden gewesen (da würde man aber wohl anderes Material nehmen) oder das waren Retouren aufgrund erheblicher Mängel - und aus irgendeinem Grund hat man das nicht entsorgt.

Zurück