DMR Trailstar mit 24"? Oder anderer?

bombfreak

Invalide
Hallo!

Da ich mein Street+Dirtbike mal mehr oder weniger komplett austauchen möchte...
Bin ich im Moment noch auf der Suche nach einem Rahmen! Hab schon an Custommade gedacht! Aber suche halt auch noch nach anderen Alternativen!

Ich möchte das Rad mit vorne und hinten 24" und am besten auch 3.0" breit fahren! Und eine Gabel zwischen 100 und 120mm Federweg einbauen!

Den DMR Trailstar Rahmen find ich schon total stylisch! Auch von der Optik her! Und das mit den 3.0" Reifen scheint ja auch zu klappen...

red24t.jpg

Hat das schonmal jemand so eingesetzt?
Oder was ähnliches? Irgendwelche Tips oder Empfehlungen?

Wäre nett!

ähm , streeten / dirtfahrn würd ich sowieso net mit 3 zoll machen ! und für dirt sind mir 120 mm travel auch schon fast zu viel , aber das is ja deine sache . Ansonsten geht der rahmen in ordnung ! Soll ja Bomb prooved sein...

Hm... naja... Dirt ist vielleicht auch ein bisschen falsch...
Ich bin eigentlich 90% damit dann Street unterwegs und das auch mehr runter als rauf! Die einzigen Bedenken, die ich bei 3inch hab ist das Gewicht... aber besonders schwächlich bin ich nicht, von daher ist antesten angesagt! Und wenns mir nicht passt halt schmalere! Mein Funwürgs Rahmen nimmt nur 2,35er! und das ist dann doch etwas schmal... Für meinen Geschmack!
Bin halt nur erstmal auf der Suche nach dem passenden Rahmen, damit das ganze überhaupt funzt!

trailstar isn cooler rahmen, aber mit 24" bringst du da auch keine 3"er rein. bei 26" is beim fat albert schluss.
mir persöhnlich reichts, weil ich damit nur dirtjump und city machen tu, soll ja nicht zu schwer sein

ich würd trailstar niemals mit 24" fahrn...da geht die ganze optik an arsch! und besser fährts auch net... 3" bekommste niemals rein und für street/dirt max. 2.5" meiner meinung nach!
hab gehört das in den sidekick 2.5" obergrenze is...aber ich kann mich irren

Achja... das mit den 3.0ern war nur mal so ein Gedanke, aber 24" sollte zumindest hinten schon sein! Aber mal was anderes... wie dick schätzt ihr denn die Reifen auf dem Photo?
Hat denn wer noch nen alternativen Rahmenvorschlag?

die rahmen aufm foto...mmh 2.6" bei 3" wären die wesentlich höher.
der rahmen an sich is doch geil!
wenn du fette schlappn fahrn willst nicolai bmxtb (<-sauteuer)
aber breiter als 2.4" is ne qual auf flachem land...ich spreche aus erfahrung

24" und 2,6er aufwärts is halt was für Männer. Geht aber schon. zum Blödsinn machen, wie Treppenspringen u.s.w. is 24" + dicker Reifen aber fast schon Pflicht.

Der Rahmen ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl...
Und uns jetzt über Reifen den Mund fusselig reden bringt ja nu auch nix!

@Fruchtzwerg
BMXTB is mir zu teuer! Aber geil ist der schon!
Ich hab auch mal bei Richi-Engineering angefragt von wegen Ripper mit angepasster Geo... Mal sehen, was ich von da (für einen Preis) höre!

Aber kann mir vielleicht mal noch wer sagen, welche Rahmen vielleicht noch in Frage kommen für Street und mindestens hinten 24"? Ich kenn nur DMR, BMW (zu teuer), Nicolai (auch zu teuer) und Chaka!
Oder hat schonmal jemand den Sidekick gefahren? Wäre der für meine Anwendung vielleicht noch besser?

Original geschrieben von FruchtZwerg
ja aber nich bei hardtails wie trailstar

ähhhhhhh, was hatn rahmen mit der laufrad konfiguration zu tun ??? und nen DMR ist wesentlich fetter mit 24" laufrädern zumal das gesamt konzept vom unkaputtbaren bike so eher aufgeht

Original geschrieben von evil_rider

ähhhhhhh, was hatn rahmen mit der laufrad konfiguration zu tun ??? und nen DMR ist wesentlich fetter mit 24" laufrädern zumal das gesamt konzept vom unkaputtbaren bike so eher aufgeht

Kann ich zustimmen!
Und unkaputtbar ist für mich VIEL wichtiger als Gewicht!

DMR mit 24er find ich auch total fett! Siehe Photo!

Und warum ich nach dem passenden Rahmen für 24" frag ist unter anderem auch weeeeeeil...
Ich kann mir gut vorstellen, das diverse S-bend artige sachen genau da wo bei 24" der Reifen sitzt nen derben Knick nach innen machen!

aber das bike auf dem foto hat hinten nen 2,6 DURO und vorne nen 3" DURO drinne (DURO = point big-foot, steht sogar auf den point reifen noch drauf)

Wieso ABER? *g*

Auf jeden Fall: So wie auf dem Photo is fett für meinen Geschmack! Ich denk auch mal, das ich den DMR Rahmen nehm und den ca. so aufbaue!

P.S.: Wie konntest du das lesen? Brauch ich doch ne Brille? *g*

P.P.S.: Möchte vielleicht wer nen gebrauchten Funworks Slalom 2001 mit 4kant Hinterbau kaufen? =)

P.P.P.S.: Weiss zufällig wer, welche Marzocchi die Gabel auf dem Photo ist?

aber doch net mit ner so quietsch gelben gabel oder??? das tut ja in den augen weh...

wie sieht es den mit der lieferbarkeit aus??? n bekannter wollte auch n dmr rahmen kaufen (mitte letzten jahres???) und da war gerade keiner lieferbar oder so.. zumindestens hat er dann keinen gekauft.........................

Ne... ich dachte eher an weiß mit ner schwarzen Gabel (das kann man ja ändern!)!
Um Lieferbarkeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Was für Naben kann man eigentlich in die BMX Dropouts schrauben? Doch nicht ganz normale MTB, oder?
Was müsst ich denn da für einen nehmen, damit ich mit Disc fahren kann? BMX oder Normale MTB Dropouts?

a) die gabel ist net gelb sondern gold
b) ich konnte das net wirklich lesen kenne aber das profil des reifens
c) das auf dem foto ist ne Z1-dual von 99'
d) normale naben kannste schon in BMX ausfallenden fahren würde dir aber eine mit ohne schnellspanner sondern mit schraubachsen empfehlen und zusästzlich auch noch kettenspanner, disc adapter gibt es genug auch für BMX ausfallenden

1. es ist total sinnlos 3.0er auf einem dirthardtail zu fahren...macht null sinn

2.@fruchtzwerg : kein 24" am trailstar wegen der optik ?? scheiss auf die optik , es gibt nix geileres als 24" auf diesem bike !!

3. wenn du trotzdem unbedingt 3.0er fahren willst dann nimm einen LeToy oder ein GMP FDT !! beides super alu rahmen !

4. bmx dropouts haben nix mit der nabe zu tun ! kannst ganz normale mtb naben fahren, is ja auch ein mtb und kein bmx !!

5.gabel is eine z1 dual

naja das würde ich mir aber überlegen ne nabe mit schnellspannern und disc in BMX ausfallenden weil dann verschiebt sich das laufrad gerne

Das mit den 3.0ern steht nicht mehr zur Diskussion, da das anscheinend nicht passt! 2.6! Aber ich fahre auch nur wenig Dirt damit! Mehr Street und da viel runterspringen von Klamotten halt! Und da machen dicke Reifen schon sinn!

Aber was ist ein Letoy? Wo zu sehen und wieviel teuer kostet?

Hm... wenn sich bei Scheibenbremsen die Nabe verschiebt ist das ja wirklich nicht so der Bringer... obwohl... bei Felgenbremsen auch nicht... Hm... MAAAAANN... das kann doch nicht so schwer sein nen Rahmen zu kaufen! *grmpf* Ich denke ich werd dann normale Ausfallenden nehmen!

ich sag euch mal dass des 24BICYCLES heisst und ned CYCLES , bevor sich der AleX beschweren muss !:D :D

Zurück