Domain dual Crown federt nicht wirklich

Registriert
7. Februar 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich habe eine Domain Dual Crown von einem Freund bekommen. Nun besteht das Problem, dass ich diese durch drücken mit meiner maximalen Kraft, welche zugegeben bestimmt nicht viel ist nur bis 50-60mm einferdern konnte. Dabei war die niedrigste Kompression und der minimale Rebound eingestellt.

Nun würde ich gerne das Problem beheben wollen. Gibt es bei diesem Modell auch das Problem, dass das Öl nach unten abhaut und somit den Federweg blockiert?

Sonst würde ich die Schritte nach diesem
Video befolgen oder gibt es eine bessere Anleitung?

Und welches Öl würdet ihr bei einem Systemgewicht von circa 85KG empfehlen, da meine beiden wohl nicht dafür geeignet sind.
 

Anhänge

  • IMG_20220615_202922.jpg
    IMG_20220615_202922.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220614_153206_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_20220614_153206_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20220614_153019_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_20220614_153019_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 15
Öl ist unabhängig vom Gewicht, welches genau steht im Manual (online auf SRAM Rockshox).
Du kannst Öl auch mischen, zum Berechnen gibt es Seiten im Netz.

Am Jimbo ist das aber die falsche Gabel ;)
 
Hol doch mal bitte die Feder raus und probier dann mal.
Wenn es wieder bei 50 bis 60 mm bleibt ist es wahrscheinlich doch das Öl.
 
Öl ist unabhängig vom Gewicht, welches genau steht im Manual (online auf SRAM Rockshox).
Du kannst Öl auch mischen, zum Berechnen gibt es Seiten im Netz.

Am Jimbo ist das aber die falsche Gabel ;)
Dnakw für die Antwort, dass mit dem Jimbo war ja eher als Witz gemeint.

Das RS Original Öl ist meines Erachtens nicht das Preis/Leistungstärkste, deswegen frage ich ja nach einem "Geheimtip" wie das Putoline was ich immer bei meinen Bremsen verwende.
 
Guter Tipp!

So, ich habe die Gabel mal auseinander genommen, den Holm mit der Ölkammer kann ich noch maximal 2cm reindrücken...
 

Anhänge

  • IMG_20220615_214255.jpg
    IMG_20220615_214255.jpg
    370 KB · Aufrufe: 17
Ja da brauchts dann einen neuen Dichtring.
@xrated hat auf seiner bikewiki Seite eine Tabelle zu den Ölen, da kannst du vergleichen, welche dem RS Öl entsprechen.
Oder du nimmst einfach halb/halb von dem was du da hast und probierst obs passt.
Da es ja nur MoCo ist, braucht man es ja nicht super genau, Hauptsache der Rebound ist schnell genug, der Rest tut eh nicht viel sinnvolles.
 
Okay, da schaue ich mir mal die Dichtung an und suche bei Bedarf eine neue, wenn es diese noch erschwinglich gibt.

Da das Öl (rot) klar ist und die Viskosität sich auch gut anfühlt (ich weiß- sehr Fachmännisch... ) , werde ich das alte nochmal probieren.

Danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten