Das Schlimme am Doping sind diese ewigen Lügen!
Im Spitzensport respektive Weltklassesport ist Doping nicht wegzudenken. Egal in welcher Sportart...
Beim Curling sinds die Betablocker, beim Radsport dann eben Epo und Co.
Manche machens, manche vielleicht nicht. Manche mehr, manche weniger.
Und? Sollen sie doch! Sollen sie doch Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen um irgendwann wie der Pantani einfach um zu kippen.
Ändern tut da keiner was. Man konnte es noch nie verhindern und wird es auch nie können.
Schon zu Zeiten in den 30er Jahren gab es Amphetamindoping. Und es steigert sich zusehends. Die Doper sind den Kontrolleuren eh immer einen Schritt voraus. Sprich es wird immer unentdeckte "Sünder" geben.
Was das Ganze nur so schrecklich nervig macht, sind diese ständigen Lügen. Sie lügen sich selber und ihre Fans an.
Das ist doch das wirklich Schlimme! Ich lass mich nicht gerne anlügen.
Also glaub ich einfach keinem Weltklassesportler mehr, was bleibt einem auch anderes übrig??
Ich schau mir auch die Tour an und muss immer wieder denken, was für arme Schweine diese Jungs doch sind. Wer hier mitfahren will, der muss dopen.
Aber nun gut, ich brauch mich, Gott sei Dank, nicht dopen. Fahre bei den Marathons gerne im hinteren Drittel, wenn nicht mehr drin ist.
Das Wichtigste: Ich hab Spaß!