Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Muss halt zeitnah geschehn. Ich würd das als sportler verlangen. Fehler gemacht Oder fehler passiert, strafe, sperre , einsicht und dann wiederkommen und mich glaubwürdig gegen doping stellen.
Wie läuft das jetzt? Wenn die überführten starten hat die ews nicht Mehr sportlichen wert Als ein Strava kom.
 
Ja, da juristische Dinge scheinbar immer so lange dauern, sollte man bei den Rennergebnissen, wie in der Formel 1, ein „under invstigation“ hinter die Platzierung schreiben.
Dann wissen die Zuschauer wenigstens wer evtl. wrklich gewonnen hat. Wäre juristisch wohl absolut kein Problem, besonders wenn der Fahrer nicht an der Aufklährung der Wahrheit interesse hat ;)

G.:)
 
Wenn die überführten starten hat die ews nicht Mehr sportlichen wert Als ein Strava kom.
Genau so ist es und ich hoffe sehr mein schlechtes Bauchgefühl diesbzgl. bestätigt sich NICHT. Graves steht zumindest glaub eh nicht zur Debatte wg seiner Erkrankung.
Auf meine Nachfrage bei der EWS warum da nix weiter geht, hieß es sinngemäß:
Der Ball läge noch immer bei der AFLD, sie müsse die Betroffenen anhören weil jene ja behaupten keine Ahnung zu haben wie das Zeug in ihre Körper gelangt ist. Danach müsse die AFLD ein Urteil fällen anhand dessen die EWS dann entscheidet was zu tun ist.
Zur Erinnerung, der Test war im Mai 2018....wtf !?
 
In gut zwei Wochen geht es wieder los. Rennen dann am 23./24. März.

Ich habe gerade auf der UCI Seite nach gesehen. Halten die EWS Fahrer auch heuer keine UCI Lizenz?
Martin Maes ist zb gelistet. Der fährt ja auch im DH WC.
 
Genau so ist es und ich hoffe sehr mein schlechtes Bauchgefühl diesbzgl. bestätigt sich NICHT. Graves steht zumindest glaub eh nicht zur Debatte wg seiner Erkrankung.
Auf meine Nachfrage bei der EWS warum da nix weiter geht, hieß es sinngemäß:
Der Ball läge noch immer bei der AFLD, sie müsse die Betroffenen anhören weil jene ja behaupten keine Ahnung zu haben wie das Zeug in ihre Körper gelangt ist. Danach müsse die AFLD ein Urteil fällen anhand dessen die EWS dann entscheidet was zu tun ist.
Zur Erinnerung, der Test war im Mai 2018....wtf !?
100% startet Rude. Da wett ich mit dir, Jungee
 
Der tut sowieso, als wäre nie etwas gewesen.


Heute: Selbstanzeige des österr. Einzelzeitfahr-Staatsmeisters Georg Preidler. Beste Aussage: Ich habe zwar Blutkonserven anlegen, aber das Blut nie rückführen lassen.
 
Vielleicht so eine art aufnahmeritual. Jeder muss mitmachen dann Kann keiner den anderen verpfeifen.
 
Jetzt natürlich bös gesagt könnte man behaupten, dass auch die EWS derart Doping verseucht ist, dass gerade darum niemand was sagt oder besser gesagt kaum jemand.

Wenn ich lese, dass es Blutdoping ab 5.000 Euro gibt - das kann sich schon fast ein Hobbyfahrer leisten.
Bisher hieß es doch so oft, dass es Doping in der EWS schon deshalb nicht gäbe, weil viel zu teuer.
 
Spannend, hier wird nach ordentlicher Strafverfolgung von Doping-Sünden gefordert, aber das eigene Rechtsverständnis hört beim ersten Artikel des Grundgesetzes auf...
 
Laut Pinkbike ist Richie Rude fester Bestandteil des Yeti/Fox Racing Shocks Factory Racing Teams, welches in der EWS antreten wird.

tenor.gif
 
Zurück
Oben Unten