Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.

→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen

Wißt ihr wieviele Systeme ihr finanziert ... hää .... jaa .... ihr fahrt koreanische odda was immer für welche Autos, nutzt smart Phones, seit auf Facebook oder Gottweißwo unterwegs. kauft bei Amazon ......
productmockup

lustig dass man mit einem Dopingfall von 2 Langläufern in Österreich hier 2 Seiten füllen kann. :D

interessante infos von Käptn FR, danke dafür.
seltsam dass sich da so gar nichts tut. ich glaube auch die EWS will den RR um jeden Preis halten. wenn die nicht tätig werden müsste eine andere Instanz mal was weitermachen. aber mir scheint da hat keiner so richtig Interesse... ist ja nur die Randsportart MTB und noch Enduro, "was soll das eigentlich sein - die fahrn mit ihren Rädern trails runter, das soll ernsthafter Sport sein?" ...so in der Art stell ich mir vor dass Sportfunktionäre über die EWS denken. als erstes haben sie wahrscheinlich bei dem Kürzel EWS sowieso ´ne ExtraWurstSemmel vor Augen.

Wenn das in den Medien so halbwegs stimmt, ist man gerade dabei, die sichergestellten Blutkonserven analysieren zu lassen. Dann sollte es nicht bei den zwei österreichischen Langläufern bleiben.

Das geht mir jetzt schon etwas zu weit Rude und Graves mit den aktuellen Fällen aus Österreich zu vergleichen.
Ich denke weiterhin, dass Dummheit und Unprofessionalität eher der Ausschlag am Dopingvergehen von Rude und Graves waren.
Nichtsdestotrotz braucht es auch in diesem Fall ein klares Zeichen.
Es darf nicht sein, dass die EWS aus Marketinggründen bestimmte Athleten in Schutz nimmt, da diese die Attraktivität sprich die Werbewirksamkeit der Sportart weiter hochhalten sollen.

Muss man da noch "fertig Pumpen" oder warum macht der weiter, waehrend der Polizist ihn filmt?

Seine Krankenschwester war geflohen.

Wegen der Veröffentlichung wird ja nun seitens der StA geprüft.
Andererseits wurde heute von einem Vertreter der NADA gesagt, dass das Video insofern bemerkenswert ist, als man bisher nicht davon ausging, dass Blutdoping auch noch so knapp vor einem Rennen betrieben wird. Insofern besteht also durchaus auch ein öffentliches Interesse.

Wegen dem Erfurter: Gut möglich, dass da nun auch so mancher Rennradfahrer zittert; ev. auch Mountainbiker?

Ich traue keinem Hochleistungssportler seit Lance und Ulle mehr ....... muß ich mich weniger aufregen.
Wer glaubt daß irgendeiner von den guten die an der Spitze radeln nicht dopen solls weiter glauben. Trotzallem schau ich mir gerne die Wettkämpfe an.
und sind wir doch mal ehrlich, gedopt sind wir alle ........ Lebensmittel von den Discountern, was da alles drin ist und wir wissen es ..... trotzdem kauft fast jeder weiter dort ein..... wie an anderer Stelle schon einmal gesagt, werdet erwachsen.

Ich traue keinem Hochleistungssportler seit Lance und Ulle mehr ....... muß ich mich weniger aufregen.
Wer glaubt daß irgendeiner von den guten die an der Spitze radeln nicht dopen solls weiter glauben. Trotzallem schau ich mir gerne die Wettkämpfe an.
und sind wir doch mal ehrlich, gedopt sind wir alle ........ Lebensmittel von den Discountern, was da alles drin ist und wir wissen es ..... trotzdem kauft fast jeder weiter dort ein..... wie an anderer Stelle schon einmal gesagt, werdet erwachsen.
Ich traue auch keinem. Aber für mich ist das eher ein Grund, Kontrollen zu fordern und konsequente Sanktionen bei denen, die erwischt werden als zu sagen, "werdet erwachsen und seht ein, dass es nun mal so ist". Nein. Sehe ich nicht ein, dass Betrüger einfach weiter betrügen können sollen. Es geht auch anders: https://www.zeit.de/sport/2019-03/doping-seefeld-ski-wm-gesetz
Resignieren bedeutet nicht, erwachsen zu sein, sondern eher zu heulen.

Lebensmittel vom Discounter? Was soll da drin sein?Wenn sie dich in Europa wegen Trenbolon erwischen, kannst du es jedenfalls nicht auf's Steak vom Vortag schieben.

Weil das Dunkelfeld so riesig ist, besteht natürlich immer ein Generalverdacht und bei einem Tier wie Richie Rude kann man sich jetzt fragen: Hat er eine so tolle Genetik oder hat er nach geholfen? Kann oder soll man ihm trauen oder nicht. Ist es ein Zufall, dass Jared Graves früer auch mal so muskulös war?

Durch die lange Doping Historie des Profisports fällt es sehr schwer, jemanden zu glauben.

Andererseits fällt man damit sehr schnell in die Welt der Verschwörungstheorien.

EDIT: Ein ähnlicher Fall - volle Kooperation ohne etwas zu zu geben - Reduktion der Sperre von 12 auf 10 Monate:

https://www.mmaweekly.com/jake-collier-accepts-10-month-suspension-issues-statement-of-apology

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue auch keinem. Aber für mich ist das eher ein Grund, Kontrollen zu fordern und konsequente Sanktionen bei denen, die erwischt werden als zu sagen, "werdet erwachsen und seht ein, dass es nun mal so ist". Nein. Sehe ich nicht ein, dass Betrüger einfach weiter betrügen können sollen. Es geht auch anders: https://www.zeit.de/sport/2019-03/doping-seefeld-ski-wm-gesetz
schau dich einmal um ..... du wirst überall beschissen und betrogen ,,, is so

Lebensmittel vom Discounter? Was soll da drin sein?Wenn sie dich in Europa wegen Trenbolon erwischen, kannst du es jedenfalls nicht auf's Steak vom Vortag schieben.

Weil das Dunkelfeld so riesig ist, besteht natürlich immer ein Generalverdacht und bei einem Tier wie Richie Rude kann man sich jetzt fragen: Hat er eine so tolle Genetik oder hat er nach geholfen? Kann oder soll man ihm trauen oder nicht. Ist es ein Zufall, dass Jared Graves früer auch mal so muskulös war?

Durch die lange Doping Historie des Profisports fällt es sehr schwer, jemanden zu glauben.

Andererseits fällt man damit sehr schnell in die Welt der Verschwörungstheorien.

EDIT: Ein ähnlicher Fall - volle Kooperation ohne etwas zu zu geben - Reduktion der Sperre von 12 auf 10 Monate:

https://www.mmaweekly.com/jake-collier-accepts-10-month-suspension-issues-statement-of-apology

Das kannst du selbst herausfinden was in den Lebensmitteln besonders in denen aus monokultur oder aus riesigen Massentierhaltungen drin ist, es gibt genug Quellen wo man sich belesen kann. Ich stelle niemanden unter generalverdacht, wundere mich und vor allem rege mich nicht mehr darüber auf wenn mal wieder die Spitze des Eisberges zu Tage tritt. Es ist so , wir leben in einer gesellschaft wo beschissen, übervorteilt und gelogen wird. Was ist jetzt daran so schlimm daß ich es weiß und mich nicht mehr aufrege ?

Ich kämpfe schon fast mein ganzes Leben lang gegen irgendwelche Mißstände und Ungerechtigkeiten..... als 12jähriger übten ein paar Jungs und ich im Dorf eine Sportart aus die später als Skateboard bekannt wurde, wir schnallten uns bretter auf einen Rollschuh und fetzen die Straßen entlang. Der Dorfpolizist ermahnte uns und unsere Eltern. Wir gingen zum Ortsvorsteher, Pfarrer und Schulhausrektor und fragten nach ob wir auf den Schulhof dürfen. Es wurde abgelehnt. ein 1/4 Jahr später wurde im Oberdorf ein schöner neuer Fußballplatz neben einem Vorhandenen gebaut ...... uns wurde nichts gegeben. Das waren die Anfänge meiner bis heute andauernden Rebellion. Gebracht haben meine Bemühungen fast nie etwas ..... OK OK, wir haben in Heidelberg ne schöne Strecke vom Königsstuhl runter bekommen ... :D:daumen:
Es ist eben immer wie es ist, hast du eine große Lobby hinter dir kannsde was bewirken. Aber selbst den großen Verbänden ist an allzugroßer kontrolle nicht gelegen, die wissen um die Mißstände sind manchmal sogar selbst involviert. Lieber vertuschen um nicht an den Pranger gestellt zu werden, des sauberen sportes wegen ..... :rolleyes:

Ich kämpfe schon fast mein ganzes Leben lang gegen irgendwelche Mißstände und Ungerechtigkeiten..... als 12jähriger übten ein paar Jungs und ich im Dorf eine Sportart aus die später als Skateboard bekannt wurde, wir schnallten uns bretter auf einen Rollschuh und fetzen die Straßen entlang. Der Dorfpolizist ermahnte uns und unsere Eltern. Wir gingen zum Ortsvorsteher, Pfarrer und Schulhausrektor und fragten nach ob wir auf den Schulhof dürfen. Es wurde abgelehnt. ein 1/4 Jahr später wurde im Oberdorf ein schöner neuer Fußballplatz neben einem Vorhandenen gebaut ...... uns wurde nichts gegeben. Das waren die Anfänge meiner bis heute andauernden Rebellion. Gebracht haben meine Bemühungen fast nie etwas ..... OK OK, wir haben in Heidelberg ne schöne Strecke vom Königsstuhl runter bekommen ... :D:daumen:
Es ist eben immer wie es ist, hast du eine große Lobby hinter dir kannsde was bewirken. Aber selbst den großen Verbänden ist an allzugroßer kontrolle nicht gelegen, die wissen um die Mißstände sind manchmal sogar selbst involviert. Lieber vertuschen um nicht an den Pranger gestellt zu werden, des sauberen sportes wegen ..... :rolleyes:
das ist den traurigster gayschichte, der wo ich je gehört han.

Doch auch, aber da sehe ich eine andere kriminelle Energie dahinter. Das ist bewusster Betrug, was ich jetzt Rude und Graves nicht unterstellen wil.

LOL

Rude und Graves sind ja bestimmt zufällig in ne Doping Pfütze gefahrn und so kamen die erhöhten Werte zustande.
Und jez bitte nicht wieder das Ryno Märchen in den Raum stellen...

In Deutschland, Österreich und Italien zum Beispiel läuft das über die ordentliche Gerichte. Dort gilt Doping als Betrug und wird ganz normal vor dem Strafgericht verhandelt. Darum wurden die Sportler in Seefeld auch von der Polizei verhaftet und in Untersuchungshaft genommen.

Zurück