Doping Forum?!?

Der Mensch ist dazu da beschissen zu werden und der Mensch ist dazu geneigt andere zu beschei$$en um sich damit ins bessere Bild zu setzen. Rein menschlich gesehen ist doping ein natürlicher Vorgang. Man könnte allenfalls auf der moralischen Schiene darüber diskutieren.

Journeyman schrieb:
Der Mensch ist dazu da beschissen zu werden und der Mensch ist dazu geneigt andere zu beschei$$en um sich damit ins bessere Bild zu setzen. Rein menschlich gesehen ist doping ein natürlicher Vorgang. Man könnte allenfalls auf der moralischen Schiene darüber diskutieren.

So ein Blödsinn!
Das ist keine Moralische Sache sondern eine Sportliche und es geht um den Kampfgeist.Sich mit Chemie voll zu pumpen und dann sagen bzw dazustehen als ob man was großes sportliches erreicht hat, hat in meinen Augen nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun.Solche Leute sollen ein eigene "Dopingrennen" fahren und dann geht es wahrscheinlich darum wer das beste Doping hat,die haben in einem normalen Rennen nichts zu suchen.

Also keine Hobbyfahrer, die werden ja nicht kontrolliert!
Ich meine da was von 3,9 Watt/kg an der IAS in dem Thread gelesen zu haben. Das müssen dich mehr oder weniger Hobbyfahrer sein. In diesen Bereich komme ich schon fast als Hobby Duathlet. Und ich bin mitte 40 :rolleyes:
Zumindest wird man diesen Werten keine Profiambitionen haben. Also be********n die sich doch nur selbst. Mit Moral hat das nichts zu tun find ich. ICH wüsste ja das ich die Leistung nicht auf natülichem Wege erbracht hab. Das ist gebauso wir duch die U-Bahn abkürzen.
Keine Ahnung wie die Typen gestrickt sind

@Stiffler2409: Nenn es von mir aus auch sportlich oder wie du es sonst nennen magst. Vor mir aus. Trotzdem liegt es in der Faulheit und Arroganz des Menschen Mittelchen zu nehmen um die nicht vorhandene Leistung zu steigern.
Nicht jeder ist so Willensstark so hart zu trainieren oder überhaupt dazu genetisch in der Lage um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Meines erachtens muß der Mensch sich ändern, da werden Dopinglisten mit den verbotenen Substanzen und und Kontrollen auch nicht viel bringen bzw. es verhindern. Solange wir in einer leistungsorientierten Welt leben wird es auch immer Leute geben die daraus in kurzer Zeit soviel wie möglich bei raussholen wollen ohne sich sonderlich anzustrengen. Für die die es nicht machen ist es unsportlich und unmoralisch dazu, kein Thema. Aber es wird es nicht verhindern. Wer das nicht einsehen kann oder will, lebt in einer Scheinwelt.

...und dann ham se probleme mit zweimal die woche drei km laufen!
und wenns um nen sack zement geht schnappen sie auf.:lol:

-> nix drauf, dafür ne menge intus

Als ehemaliger aktiver Kraftdreikämpfer in der Bundesliga bin ich eigentlich zum Mountainbiken weil ich dachte das da im Hobby bereich keiner so bescheuert sein wird wie die Kraftsportler.
Naja ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Thema und muss sagen es ist ganz schön bescheuert und in dem Fall der Jungs total unnötig.

Im Profisport geht es eben leider nicht mehr anders dieser Grundstein wurde allerdings vor unserer Zeit gelegt und hat leider schon sowas wie Tradition, nur die mittel werden besser und somit die Zeiten und Leistungen auch.

pumuckl schrieb:
Ich glaube ich habe bisher immer was falsch gemacht. Na dann spare ich mir doch das Biken, ziehe mir das Zeugs rein und gehe nur noch so auf Marathons. ......

Biken :confused: :confused:

Ach soooooo !!!! Du meinst mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und so? Und so kann man auch trainieren :confused: Hab ich noch gar nie dran gedacht :eek: ;)

EXTREM KRASS !!!!

Kurz und knapp:

Assoziales Forum! Mehr fällt mir da nicht ein. Jeder der im sport bescheisst (wie auch immer) gehört sofort lebenslang gesperrt.

Auch bei der tour wäre es ein leichtes das dopingfrei zu bekommen. Einfach 1 Jahr Voranmeldung und dann mit ner Klausel das jederzeit Proben genommen werden dürfen bei allen gemeldeten Fahrern. Nachmelden ist nicht möglich...

Der Sport will es nicht anders! Die Regeln sind fürn Arsch. Ich persönlich boykottiere den Rennradsport und verachte die vorgehensweise.

Natürlich gibt es diese Probleme auch in andern Sportarten.

Im Fussball in der Serie A das gleiche. Überall be********n sich Dich Leute beim Sport...

teleho schrieb:
... Aber nachdem ich gelesen hab, dass irgendwelche Leute bei nem Marathonlauf mit der U-Bahn abgekürzt haben wundert mich eigentlich auch da nichts mehr. Man muss es ja nicht nachvollziehen können.

Ja, ist auch Beschi$$ gegenüber den anderen und natürlich auch gegenüber einem selbst, wenns auch gesünder ist, als sich irgentwelche Mittelchen reinzupfeifen.

susan2001 schrieb:
Die Nebenwirkungen können fatal sein und sogar zum tod führen.

LOL :lol: 'tschuldige, aber das mußte einfach 'raus. Fatale Nebenwirkungen, die zum Tod führen können. Wie süß :love:

Spaß bei Seite. Mich schockiert auch, dass man so abgedreht sein kann, und seine Gesundheit dermaßen auf's Spiel setzt. Von Fairness und Legalität ganz zu schweigen.

Ich kanns einfach nicht kapieren, dass man im Hobbysport so drauf sein kann. Das mach ich doch, um mir selber was zu beweisen und wenn ich beschei$$e, egal wie, dann hab ich doch nichts mehr davon! Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar! Schon gar nicht, wie man seine Gesundheit dafür so aufs Spiel setzen kann!

teleho schrieb:
Ich kanns einfach nicht kapieren, dass man im Hobbysport so drauf sein kann. Das mach ich doch, um mir selber was zu beweisen und wenn ich beschei$$e, egal wie, dann hab ich doch nichts mehr davon! Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar! Schon gar nicht, wie man seine Gesundheit dafür so aufs Spiel setzen kann!
für's eigene ego tut man eine menge ;) wenn man schneller, einfacher zu "besseren" leistungen kommen kann, greift man zum kleinen helferlein. egal ob profi oder amateur/hobbysportler. egal welche sportart. dope wird immer ein teil des sports sein. und solche "zwischenfälle" wie jetzt bei der TDF sind doch nächstes jahr vergessen. und das gemeine volk glaubt endlich ein sauberes peleton zu sehen :lol:

Da hast du recht. Die meisten Leute glauben ja wahrscheinlich auch, jetzt hats die schwarzen Schafe erwischt und der Rest ist sauber. haha.

Aber im Hobbysport versteh ichs trotzdem nicht. Mir würde das für mein Ego nichts bringen, wenn ich weiß, dass ich die Leistung nicht auf legale Weise erbracht hab. Aber ich hab ja auch oben schon von dem Marathonläufern erzählt, die mit der U Bahn abgekürzt haben. Was die von ihrer Finisher Medaille haben weiß ich auch nicht, weil sie doch wissen, dass sie die Strecke eigentlich gar nicht geschafft hätten... Ich würde mich glaub ich die ganze Zeit nur über mich selber ärgern anstatt mich freuen zu können.

Ich denke da ein bischen anders... die Profisportler werden per Blutuntersuchungen regelmässig durchgecheckt.... es gibt einfach obere, noch erlaubte Grenzwerte.... die Meisten wollen nicht über die Grenzen, sondern nah an das maximal Erlaubte ran... so nach dem Motto: wenn mein Gegner die Vorraussetzung xy hat, möchte ich die auch in diesem Bereich haben... vergleichbar mir der Gewichtsgrenze beim Rad...wen 6,8 kg erlaubt sind, dann wird kein Rad 8,2 kg wiegen... wenn in einer Motorsportklasse 350 PS erlaubt sind, wird kein Auto nur 310 PS haben.... letztlich hat das professionelle Doping grob gesagt das Ziel, alle Fahrer auf das gleiche Niveau zu bringen... weniger, einen Fahrer übermässig zu bevorteilen.... das das nicht klappen kann, ist die andere Sache und ich möchte es nicht so verstanden wissen, dass ich Doping gutheisse... es ist nur nicht ganz fair, eine TdF über drei Wochen sehen "zu wollen", aber zu verurteilen, dass nicht nur mit Wasser und Brot gefahren wird....es wird bis zur Kante substituiert, um uns Hochleistung zeigen zu können... wenn solche Hammerfahrten verboten werden, haben es zumindestens die Besten nicht mehr nötig, in unerlaubte Regale reingreifen zu müssen... wenn selbst ein so grosses Talent wie Ulle dopen muss, sollten wir, ja wir uns fragen, ob wir als Puplikum nicht menschlicher werden sollten....

uiiih! Das darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst wird sie mir auch noch das radfahren einschränken, wegen der Nebenwirkungen ..:(

......zum Glück kämpfe ich nie gegen andere, sondern nur gegen mich.... und weiterhin treudoof ohne jede Aussicht auf Erfolg gegen meinen Schwabbel einfach nur durch Strampeln. Das wird NIE was. Egal.

Allmählich ahne ich aber, wie weit hinter dem Mond ich lebe.

Es ist einfach nur traurig für den Radsport und die harte Arbeit der Fahrer
Denn jetzt glauben wieder alle Couch-Potatoes die in Ihrem Leben noch keine 100km Rad gefahren sind sich ein paar Pillen einzuschmeißen und dann die Tour gewinnen zu können.
Find ich echt sch... was ich mir so alles als leidenschaftlicher Faher jetzt wieder alles anhören muß :confused:

Ich kenne das Forum von div. BB-Seiten und finde, es gehört nunmal dazu.

Wer diese Leute als Freaks bezeichnet, ist vieleicht naiver als Jeder, der das hier schei$$e findet. Es geht schlieslich um Profis, um Gewinn. Es ist ja nicht so, dass man eine Pille einschmeißt und danach Mr.Hyde wird. ;)

Man nimmt etwas, um härter trainieren zu können, etwas um länger trainieren zu können, was gegen die Schmerzen, was für die Regeneration, was gegen die Nebenwirkungen, was für ditt und watt für dett usw.

Freaks schlucken vieleicht einfach nur, aber es gibt Profisportler, die sich das Dope durchaus mal 5stellige Eurosummen im Jahr kosten lassen. Da ist keiner bescheuert, dass ist High-Tech mit einer Riesenindustrie dahinter.

Ich weiß nicht, was so schockierend daran ist - ich habe Respekt vor der großen Leistung.

Viele Grüße

Mischiman

Man nimmt etwas, um härter trainieren zu können, etwas um länger trainieren zu können, was gegen die Schmerzen, was für die Regeneration, was gegen die Nebenwirkungen, was für ditt und watt für dett usw.

Was soll das denn bitte für eine Leistung sein? Ist doch lächerlich...:lol:

Nightflight schrieb:
Was soll das denn bitte für eine Leistung sein? Ist doch lächerlich...:lol:
was soll daran lächerlich sein? sind etwa 9,77 sec. auf 100m lächerlich? mischiman hat's doch schon ganz gut beschrieben. die leute wollen freaks und sie kriegen sie. ob in der leichtathletik, im radsport oder sonstwo. und das hobbysportler da auf die methoden der profis zurückgreifen, ist doch fast schon die logische konsequenz. nicht falsch verstehen, ich will hier das dope nicht hypen oder gutreden. nur wären doch die besten ohne dope immer noch die besten.

Im Profisport ists ja eh klar und irgendwie, wie Tourenfahrer schreibt, auch verständlich (auch wenns natürlich trotzdem schei.. ist und man sich da langsam doch nach dem Sinn des ganzen fragen muss). Ich sehs auch so, dass sich die Fahrer da einfach gleiche Voraussetzungen schaffen wollen/müssen, weil sie davon ausgehen müssen (oder wissen), dass jeder irgendwas frisst/spritzt. Da gehts um viel Geld.

Ich hab mich ja vorhin auch auf den Hobbysport bezogen, wos eigentlich um nichts geht. In diesem Forum unterhalten sich doch anscheinend Hobbyfahrer, oder? Da find ichs schon sehr erschreckend, wie weit es da schon geht mit Doping. Außer nem netten Pokal oder ner Medallie, die dann doch eigentlich für einen selber auch nichts mehr wert ist, ham die doch nichts davon. Außer natürlich, es will jemand ins Profigeschäft aufsteigen und so Sponsoren etc auf sich aufmerksam machen.

Zum Thema Doping ein super Buch: Paul Kimmage, rauhbeine rasiert. Ehemaliger Tourteilnehmer schreibt über seine Profikariere, wie weit Doping damals verbreitet war(1990) und wie und warum er damit angefangen hat.

teleho schrieb:
Ich hab mich ja vorhin auch auf den Hobbysport bezogen, wos eigentlich um nichts geht. In diesem Forum unterhalten sich doch anscheinend Hobbyfahrer, oder? Da find ichs schon sehr erschreckend, wie weit es da schon geht mit Doping. Außer nem netten Pokal oder ner Medallie, die dann doch eigentlich für einen selber auch nichts mehr wert ist, ham die doch nichts davon. Außer natürlich, es will jemand ins Profigeschäft aufsteigen und so Sponsoren etc auf sich aufmerksam machen.

es gibt im radsport auch noch den nicht professionellen lizenzfahrer. um genau zu sein gibt es den profistatus garnicht mehr. also lado fumic(und auch jan ullrich) haben die gleiche lizenz wie ich(bzw 'amateur' xy) und fahren die gleichen rennen(zumindest theoretisch). das führt dazu, dass es in der a-klasse für die nichtprofis oft nur 'ums überleben' geht. da hilft der eine oder andere dann natürlich gerne nach...
trotzdem: ich persönlich dope nicht(bin aber auch weit, weit, weit vom profi entfernt..), es besteht aber die möglichkeit, dass ich schon gegen leute gefahren bin die gedopt waren. und ich finde es nachvollziehbar, dass ich denen gegebenenfalls die pest auf den hals wünsche.

prozak schrieb:
nur wären doch die besten ohne dope immer noch die besten.
Das halte ich für eine gewagte These.
Ohne Dope ist doch der üblicherweise der Beste, der am meisten Talent hat und am meisten trainiert und leistet.
Mit Dope ist der der Beste, der noch dazu am besten auf das Dope anspricht.
Ich wage mal zu behaupten, dass beides nicht korreliert.

prozak schrieb:
und ich finde es nachvollziehbar, dass ich denen gegebenenfalls die pest auf den hals wünsche.
Seh ich genauso.

Die Posts in dem BB-Forum fand ich durchaus mal aufschlussreich. Richtig schockiert hat mich eigentlich nur die Selbstverständlichkeit und Naivität, mit der die mit den Medikamenten an ihrem Körper rumexperimentieren.

so long, matthias

ich finde das hatte eher professionalität als naivität, was ich umso bedenklicher finde. da kommen nämlich die leute auf den trichter, dass sie in solchen foren leute finden, die offensichtlich ahnung von der materie haben und die ihenn dabei helfen, sich nit gleich totzudopen. und mit dem (halb)wissen, dass man seinem körper vielleicht gar nicht so sehr schadet, verführt es vielleicht den ein oder anderen, der sich vorher dachte "das is mir zu gefährlich, nachher mach ich was falsch".
ich hab beim lesen dieses forums jedenfalls festgestellt, dass ich wohl in dieser beziehung ziemlich naiv war. jetzt glaub ich jedenfalls nicht mehr, dass der eifel-mosel-cup oder andere rennen die ich so fahre sauber sind.

Zurück