Doppelbrückengabel gesucht- brauche Tips..

Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einer Doppelbrueckengabel fuer mein Fully.
zur Zeit ist eine RST Capa TL verbaut, allerdings ist diese mir etwas zu kurz und unkomfortabel. Ich haette gerne eine Doppelbrueckengabel, da sie eine geniale Optik herzaubert und ausserdem stabiler und steifer sein soll.

Nun sollte sie vom Schaft bis zur Achse mindestens 65cm lang sein, 1 1/8" Ahead, und moeglichst einen federweg von 100mm aufwaerts.
Ausserdem braucht sie eine IS200-Scheibenbremsaufnahme, Cantisockel werden nicht benoetigt.
Steckachse kann ich leider auch nicht gebrauchen.

Ich kenne leider nicht alle Internetadressen der Hersteller bzw. alle in Frage kommenden Modelle kenne, braeuchte ich die hilfe eines Profis.
Ausserdem habe ich leider nicht die Moeglichkeit, viel Geld auszugeben.
So um die 200 € waeren noch im Bereich des Machbaren.

ähm ne doppelbrückengabel lohrt sich bei dir sowieso nicht.. das einzige dass du damit erreichen wirst ist deinen rahmen zu schrotten.. such dir also eine normale gute sc gabel wie ne marzocchi MX.

Hi Biker,
In den Kleinanzeigen der Bike steht ein Drop-Off-Triple für 200€.
Aber ob das Sinn macht?
Ich fahr auch 150mm Federweg mit Einfach-Brücke. Die D-O-T hat 155mm Federweg auf 170mm erweiterbar ist aber über 1kg schwerer als meine Gabel.

Gruß Alex

Aus welchen Gründen genau möchtest Du eigentlich eine Doppelbrückengabel? Wegen der Optik? Oder nur weils cool wäre? Weil Downhiller eine fahren?

Und was macht es für einen Sinn: Dopplebrückengabel ohne Steckachse?

Und was hast Du eigentlich für ein Fully?

Und was ist dein geplanter Einsatzzeck? Bikepark, Trails, Forstweg, Strasse, Semmeln-holen-fahren?

Ich habe irgendwie das Gefühl, Du hast ein CC-Fully, welches Du nun mit einer Doppelbrückengabel auf Hardcore-Freerider aufmotzen möchtest? Wenn dies der Fall ist, lass es. Eine Doppelbrückegabel macht nur bei einem entsprechenden Rahmen Sinn.

Wenn ich mich irren sollte, dann würde ich es mit einer gebrauchten Gabel versuchen, z.B. über ebay. Oder mit einer MZ Junior-T oder MZ Drop-Off (aber ob die bis 200 Euro hergehen?)

Zurück