"Downgrade" vom Enduro

Servus Zusammen!
Kurze Zusammenfassung ;-):
Hab mir für letztes Jahr ein Enduro aufgebaut, ein Centurion Trailbanger. Bis dahin immer Enduros gefahren, davor ein Ghost ERT 9000. Nun bin ich letztes Jahr in die Marathon Ecke "Reingerutscht". Hab mit zuerst ein Restekiste Hardtail aufgebaut mit diesem Rahmen: http://www.chainreactioncycles.com/...t-01-hardtail-rahmen-27-5-zoll-/rp-prod130452
Hab mehr Spaß am Marathon gefunden und mir ein Scott Scale 700 aufgebaut.
Mittlerweile Sitz ich eigentlich kaum mehr aufs Enduro, weil's einfach viel zu träge ist im Vergleich. Bergauf natürlich kein Vergleich zum Scott, aber auch auf schnellen Trails mit vielen Richtungswechseln und welligen Höhenprofil sieht es keine Sonne.
Einzig Bergab geht es natürlich besser.
Aber ein Enduro brauch ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, nicht!
Ein Trailbike wär das richtige für mich. Mehr Reserven bergab, mehr Komfort, aber nicht das träge des Enduro und Tourentauglich. Mit dem Scott will ich nicht unbedingt zum Alpencross aufbrechen....
Kürzlich bin ich das Propain Hugene gefahren, das machte echt Spaß!
Die Frage ist nun, Enduro weg (Ich schätz mal 1500-1700€ bekomm ich) oder den Rahmen tauschen.
Hab ne Lyrik drin, die lässt sich ja umbauen.
Mehr als 1000€ investieren ist momentan nicht drin, zuzüglich dem Verkauf vom alten Rahmen oder eben dem ganzen Rad.
Welche Rahmen hättet ihr im Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
48er Rahmen hab ich. Bin 176 mit 84 Schrittlänge. Meist passt mir ein L Rahmen, eher selten M. Aber ich bin noch in der Findungsphase. Daher würd ich nicht sofort zuschlagen, höchstens es ist die Chance meines Lebens :D

Kauf dir nen tauglichen Hardtailrahmen und bau dir plusreifen rein.

Geht bergauf wie bergab...

Zurück