Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.441
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Das erste World Cup-Rennen der Saison 2019 ist Geschichte und lieferte einige spannende Ergebnisse. Mehr als beachtlich ist der 6. Platz der jungen Thüringerin Nina Hoffmann. Wie es der Juliana-Fahrerin bei ihrem erst fünften World Cup ergangen ist, wie sie dem Druck nach ihrer grandiosen Qualifikation standhielt und was sie über das Wochenende denkt, erfahrt ihr in ihrem Rennbericht – hier geht's lang!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann“ im Newsbereich lesen


 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
6.111
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Tolle Story!
Hab sie Mittwoch in Schulenberg gesehen, wahnsinnig schnelle Frau! Vielleicht reicht es ja sogar im Laufe der Saison fürs Podium, ich drücke ihr die Daumen!
 
Dabei seit
18. September 2015
Punkte für Reaktionen
434
Warum nicht mehr mit Intend Gabel unterwegs?

Glückwunsch zum Ergebnis!
 

Livanh

Chief Armchair
Dabei seit
30. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
514
Standort
Xibalbá
Schöner Bericht und Glückwunsch zum Ergebnis. Hoffentlich bald mit Team-Support!
 
Dabei seit
8. September 2014
Punkte für Reaktionen
2.036
Sehr schöner Bericht! Und was ich am schönsten/sympathischsten finde: durch eine super Quali :anbet:Hoffnungen auf's Podest wecken und sich dann aber trotzdem über einen sehr guten Platz 6 freuen können :daumen::bier:

Hoffentlich bald mit Team-Unterstützung, verdient wäre es!
 
Dabei seit
14. September 2004
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Regensburg
Hallo Nina, oder ein Anderer der Antworten mag,

was sind die "Kurz noch ein paar Reaktionsübungen" die zwischen dem Warmfahren und dem Lauf gemacht werden. Habe versucht es zu googeln und bin immer beim Skifahren oder Boxen gelandet, wie sehen denn die rad-spezifischen Übungen aus?

Danke Torsten
 

alleyoop

faul, aber langsam!
Dabei seit
10. April 2014
Punkte für Reaktionen
762
Standort
Tirol
Sympathisch geschriebener Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Rennergebnis!
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
6.111
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Es gibt keine 29er infinity aber glaub man kann sie wohl mit 29“ fahren.
In Schulenberg war einer von ihren Kumpels auf nem aktuellen V10 und der Infinity dabei hab aber nicht drauf geachtet ob es 29“ war.

Sie fährt wohl nur für Fox weil die ihr mehr Support bieten können bei den Weltcups was sicher wichtig ist
 

TrailProf

flowmotion
Dabei seit
27. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
174
Standort
am Biggesee
Warum nicht mehr mit Intend Gabel unterwegs?
Wurde letztens irgendwo schnonmal gefragt, und Nina antwortete, dass Fox international besser servicen könne, was ja auch logisch erscheint.

Tolles Rennen und Bericht, bitte gerne mehr davon:i2:.

Edit: zu langsam verdammt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.770
Standort
CH
Gratuliere zum sechsten Platz! Gut gemacht. :)

Und danke für den sehr lesenswerten Bericht. Gut geschrieben, interessante Einblicke. Weiter so!

Wünsche viel Glück in FB! :daumen:
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
3.581
Standort
Hamburg
Starke Vorstellung und ein sympathischer Bericht :daumen:
 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.502
Standort
Salzburg
Hervorragend, gratuliere!

Was mich immer irritiert, ist, dass SC für die "Damenräder" eine zweite Marke verwendet. Schon sehr seltsam, das. Kennt auch kaum jemand, der sich nicht wie wir Wahnsinnigen täglich mit MTB beschäftigt.
 
Oben