ol!ver schrieb:
nene ich woll schon noch ht fahren, damit ich noch was lerne
also aktuell im rennen sind:
morphine
dunconc cock
richi ripper
(das zonenschein sieht irgendwie dünn aus)
Das hängt absolut nciht vom Geschmack ab
Morphine
Das Banshee Cratch von Banchee ist schon häufig gebrochen. Grund ist dass Pippin Osbourne leider nicht an die Technik denkt wenn er Rahmen plant.
klingt ein wenig übertrieben und stimmt auch nicht ganz schließlich ist die unlackierte Kettenstrebe ein Gegenbeweis.
Aber Banshees sind leider totale HC Kisten wo der Optik wegen ein Duzend Gussets (Verstärkungsbleche) angeschweißt werden. Diese haben leider nicht den Vorteil dass sie den Rahmen stabilisieren weil Schweißarbeiten quer zu den Rohren gemacht werden und die Gussets hinten zu sind was extrem schlecht für den Kraftverlauf ist. Das Benshee wird nciht brechen weil du es nciht stark genug belasten kannst aber du schläppst dann ein großes Stück unsinniger Pfunde mit dem Rahmen herrum weil den Entwicklern leider die Optik wichtiger war als die Technik.
Cock
Also Ich hatte ja schon einmal erwähnt dass der Nachteil des doppelten Oberrohrs darin liegt dass es Mehrgewicht aber nicht mehr Stabilität bringt und die Beine links und rechts dran vorbei müssen was bei einem kleinen Menschen zu verrenkungen beim Kurbeln führt. Ich z.B. kann mmit meinen 178cm auf keinem Nicolai 2mxtb vernünftig fahren weil ich die beine n O-Form um das Rohr herrum legen muss.
Desweiteren hab ich ja, wie du in meiner galerie erkennen kannst, ein Dunvon Pitbull und kann dir einige Erfahrungen zu der Firma posten.
Duncon Deutschland ist quasi eine ein Mann Garagenfirma die Rahmen aus Polen direkt zu den bestellenden Firmen weiterverschickt und über praktisch kein Lager verfügt. Wenn du bei einem Onlineshop einen Rahmen bestellst und die den nicht auf LAger haben kann eine Lieferung 3 Monate dauern. Ich will gar nicht wissen wie das mit der Garantie aussieht.
Der Lack ist zwar schön aber leider nicht schalgfest. Meine Bremszüge scheuerten schon nach 2 Wochen den Lack am Steuerrohr ab.
Das was schon für das Morphine galt mit den übertriebenen Gussets, Gewicht etc gilt für das Cock erst Recht.
Richi
Für Richi sprechen dass der Rahmen hier gebrutzelt wird und du dich bei Problemen oder Fragen direkt an Richard wenden kannst. Er schaut auch von Zeit zu Zeit im Forum vorbei.
Richi Rahmen sind reine gerbauchsrahmen ohne Schnickschnack wie dicke Gussets oder komplizierte Rahmenformen. EInfach steif, stabil und funktionell. Eingentlich genau das Richtige für jemanden der einfach fahren will.