Dragomir Black Hawk

Mensch Jungs, jetzt zofft euch doch net ( bitte net ernst nehmen )!!!!!:lol::lol::lol:

Wisst ihr, bei JEDEM Bike der Welt kann der Rahmen brechen, auch bei dem achso tollen Trek Session 88 DH, bei dem Bike sind in letzter Zeit 4 Rahmen gebrochen, zwar im Wolrdcup Einsatz aber immer hin. Oder en Kolleg hat neulich seinen Zonenschein Archimedes Rahmen ge****t:cool: und der is mittem am Steuerrohr durch gebrochen, des war in Bad Wildbad. Also ich bin der Meinung, dass bei jedem Bike mal was brechen kann.

Und zum Thema Spezialized Demo 7, den Rahmen find ich schon ent schlecht, aber ich finds Sinnlos en gleichen Rahmen nochmal zu bauchen und ihn dann Demo 8 nennen.

Und merci Bernd, deine Antowrt hat mir sehr gefallen!

Leztendlich habt ihr mich schon sehr verunsichert was die stabilität angeht, aber woher bekomm ich schon en Bike mit solchen Teilen für 2500 Euro??

LG Michi

Lieber ein gescheiter Rahmen mit preiswerten Parts als umgedreht. Denn die Parts kann man nach und nach seinen Bedürfnissen nach auf-bzw. umrüsten.

@ loki und evil rider;

Schwätzer!!!

Habe ich gesagt bzw. geschrieben er soll sich ein Specialized Bike holen???
Nein
Zumal er seiner Auskunft nach schon ein 7er Demo hatte .....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ........

ohhh... willste jetz nen keks?? :P

sitzen doch alle in einem boot, also lasst uns nun normal weitermachen, geht ja hier um ne beratung

Kann dir keiner sagen weil ihn wohl noch niemand in augenschein nehmen konnte. Vom aussehen her taugt er, aber es gibt keinerlei geometriedaten, gewicht o.ä. auf der homepage.

Man konnte ihn aber in Winterberg begutachten, das relativ hohe Gewicht würde mich abschrecken aber auch die mangelnden Infos und der nicht wirklich vertrauenerweckende Service (falls vorhanden). Da bieten andere Hersteller bekannter und größerer Marken mehr.
Nur als Beispiel; Trek, Kona, Specialized, Cube, Nicolai, Scott .... und noch viele mehr ....
In deren Auswahl findet sich sicher etwas was deinen Anforderungen gerecht wird.

Natürlich würde mich interessieren warum dir das Demo nicht für den angegebenen Einsatzbereich taugt, wo du doch eines hast oder hattest?

Wenn was an er Geometrie oder Gewicht nicht stimmt am Rahmen, dann nicht zögern und Angebot ausschlagen. Natürlich alles relativ.

Was wiegt den der Rahmen mit oder ohne Dämpfer?

Natürlich würde mich interessieren warum dir das Demo nicht für den angegebenen Einsatzbereich taugt, wo du doch eines hast oder hattest?[/quote]

Es taugt natürlich was, daran ist nichts zu rütteln. Aber mir ist es unklar warum es 2 Modelle gibt, die aber total gleich sind, also vom Rahmen her.
Das wäre wie, wenn Trek das Session 88 DH mit den gleichen Teilen auch als FR verkaufen würd nur billiger.

Ich hab mich nochmal umgeschaut und bin dabei auf das Kona Stab Deluxe 09 gestoßen. Sehr schöne Optik, geniale Geometrie und auch ein perfekter Service. Das einzigste was ich an dem Bike auszustetzen habe ist, dass ich statt der Marzzochi Gabel lieber ne Rock Shox Boxxer 2010 hätte.

Aber draran sollte es natürlich net scheitern.

Natürlich würde mich interessieren warum dir das Demo nicht für den angegebenen Einsatzbereich taugt, wo du doch eines hast oder hattest?

Es taugt natürlich was, daran ist nichts zu rütteln. Aber mir ist es unklar warum es 2 Modelle gibt, die aber total gleich sind, also vom Rahmen her.
Das wäre wie, wenn Trek das Session 88 DH mit den gleichen Teilen auch als FR verkaufen würd nur billiger.[/QUOTE]

Gibts ja auch ;) das Trek 88 FR ........
Einfach um das Bike dem Einsatz besser anzupassen, die FR Versionen haben zumeist einen reduzierten Federweg, angepasste Parts und eine kürzere verspieltere Geometrie.
Warum muß man dazu zwingend einen extra Rahmen im Programm haben?

Es ist halt immer wieder das gleiche:
Fragt einer ob er sich für € 2500 ein bestimmtes Bike kaufen soll, dann kommen Ratschläge wie ....nö mach das bloss nicht, kauf dir ein anständiges Nicolai DH, Speci, Giant etc. für € 5000!
Anderer hat schon mal ein gebrochenes gesehen:eek::eek::eek: und der nächste meint, ne mach das nicht weil vieeel zu schwer usw. und überhaupt...
Aber wenn das sinnvolle Beiträge sind, sorry!:heul:
Bernd

Niemand hat was von 5000 Euro Bikes gesagt, jedeglich wurde dazu geraten evtl. die Rahmen wahl doch noch nochmal zu überdenken! Und n Speci kostet keine 5k :daumen: Aber gut letztendlich ist die Diskussion fürn P***s, such dirn Bike für um den Preis raus und such bisschen hier im Forum nach Meinungen, dazu brauchts nichtmal einen neuen Thread, dann erfährst recht schnell, obs i-welche Schwächen hat und dann wenns geht am besten noch i-wo probefahren, dann kann eigtl. nicht mehr viel schief gehen.

-coreX

ich finde den namen furchtbar: dragomir black hawk ... klingt wie black fire dragon oder so ein mist

sorry tut nichts zum thema aber spam muss auch mal sein

warum nimmst du das gleich persönlich, das war ein witz mehr nicht.
aber wenn das ein wunder punkt ist hast du vermutlich schon das dragomir innerlich gekauft, dann tu es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Farbenfroh,
wollt nicht zu rumm zicken, habs leider auch net als Witz verstanden!

Ja ich habs innerlich schon gekauft und ich werde es jetzt auch zu 100% kaufen, da was den Service und die Garantieleistung alles geklärt ist und ich keine Bedenken habe wegen der Stabilität. Das war eine Dragkrankheit die aber nur beim Factory auftrat aber jetzt durch das Black Hawk komplett geheilt wurde.

Vondem her könnte man das Thema jetzt abschliesen und ich wollt mich nochmnal bedanken bei euch für eure Meinung und Tipps.

Haut rein Leute und lassts noch ordentlich krachen die Saison!

Wozu um alles in der Welt hast du dann diesen Thread gebraucht?
-aus Langeweile?
-brauchst du andere um zu bestätigen das das Bike gut aussieht?
Ich stelle mir die Frage deshalb, weil du ja in deinem Profil das Bike ja schon angegeben war, im Geiste hast du es also schon. Wolltest du uns hier verarschen?
Du darfst aber dann gerne nach dieser Saison schreiben wie sich das Bike schlägt.
Ich bin gespannt.
Es wäre ausserdem nett wenn du mal Geo Daten postest, auf der HP gibts nämlich keine. Diese sind aber sehr wichtig um beurteilen zu können ob und wie gut es sich für das DH Fahren eignet. Du scheinst sie ja zu haben .....
Natürlich nur wenn es dem Herrn nicht zuviel Mühe macht ....

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die Luft an und rede Respekt voll!
Ich hab es ausversehen schon ins Profil eingetippt, warum weiß ich net habs schon vrsucht zu ändern, weiß aber net WO ich das tun muss!

Ich hab diesen Thread gebraucht, weil ich mit net sicher was bez. des Bikes okay?

Und nein ichj wollte euch net verarschen, aber so arogant wie du rüber kommst mein Freund hättest du es verdient. Ich meine was soll der scheiss? Ich wollte nur eure Meinung dazu hören, damit ich weiß, dass es kein Fehlkauf ist.

Und ich werde schreiben wie das Bike sich fährt und auch gerne mich um die Geometrie des Bikes kümmern.

Ach und noch was OPA, wenns dir nicht zuviel Mühe macht, dann halt dich en bissel zurück und lass net deine Agroganz und assoziale Art an anderen aus.

Halt mal die Luft an und rede Respekt voll!
Ich hab es ausversehen schon ins Profil eingetippt, warum weiß ich net habs schon vrsucht zu ändern, weiß aber net WO ich das tun muss!

Ich hab diesen Thread gebraucht, weil ich mit net sicher was bez. des Bikes okay?

Und nein ichj wollte euch net verarschen, aber so arogant wie du rüber kommst mein Freund hättest du es verdient. Ich meine was soll der scheiss? Ich wollte nur eure Meinung dazu hören, damit ich weiß, dass es kein Fehlkauf ist.

Und ich werde schreiben wie das Bike sich fährt und auch gerne mich um die Geometrie des Bikes kümmern.

Ach und noch was OPA, wenns dir nicht zuviel Mühe macht, dann halt dich en bissel zurück und lass net deine Agroganz und assoziale Art an anderen aus.

Ich glaube du bist hier ein bischen auf dem falschen Dampfer ....
Der einzige der hier gerade anfängt sich im Ton zu vergreifen bist DU.
Respektvoll ist übrigens ein Wort wenn du hier jetzt schon auf dicke Hose machen willst.
Ich habe dich bisher überhaupt nicht angegriffen und meine Fragestellung sehe ich durchaus berechtigt.
Aber andere jetzt hier zu beleidigen ist ja mal eine Frechheit.
Nenn' mich noch einmal OPA, und ich zeige dir wie fit ein OPA noch sein kann falls wir uns mal über den Weg fahren.

Ich hab es ausversehen schon ins Profil eingetippt,

Ausversehen :lol:.

warum weiß ich net

Ja ne is klar :cool:.

Ich meine was soll der scheiss?

Ich muss Ope zustimmen :aetsch:.

dass es kein Fehlkauf ist

Ist es aber, für das Geld bekommst du weitaus bessere Bikes :).

Das wird keinem weiterhelfen, erst wenn du Vergleiche zu anderen Bikes hast, kannst du sagen, wie es sich fährt.

Zurück