Dringend !!! Wer hat Erfahrung mit der "Speedmachine" von KTM ??

Joe der Biker

Silberrücken
Hallo, habe vor mir ein KTM zu kaufen. Die Speedmachine ist die komplette XTR Ausführung mit einem Gesmatgewicht von 10,5 kg. Ich denke schon länger darüber nach....

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike? Testberichte habe ich leider keine gefunden.

Bitte gebt schnell Bescheid, nachdem ich mich spätestens morgen entscheiden möchte.

D*A*N*K*E :daumen:

Mehr unter www.ktm-bikes.at / racebereich / Speedmachine

War schon eine Weile nicht mehr hier, habe den Thread jetzt aber entedeckt.

Ich besitze die 2005er Version der Speedmachine. Abgesehen vom HVR 200 Dämpfer ist es wirklich ein super Bike. Für den stolzen Preis darf man das auch erwarten.

Wie gesagt, etwas enttäuscht war ich vom neusten DT Swiss Dämpfer. Zwar kann man die Steifigkeit manuell einstellen, einen grossen Unterschied konnte ich jedoch nicht feststellen. Zude entwickelte er bei mir schon nach wenigen Kilometern ein seltsames Geräusche Eigenleben.

Ansonsten kann ich das Teil absolut empfehlen. Die Neuausrüstung mit einer Fox Gabel statt der SID halte ich persönlich für einen Fortschritt.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ;) . Die FOX F100 X ist an der 2006er Version bereits ab Werk verbaut. Ich habe an meinem 2005er immer noch die Rock Shox Sid.

Du hast Recht, die Sid ist auf jedenfall leichter ist aber leider auch nicht sehr steif. Falls du dich für die 2006er Speedmachine musst du meiner Meinung nach nichts mehr nachrüsten.

Zurück