- Punkte Reaktionen
- 2.154
Fuck it. Bestellt!
Welcher Lenkerendschalthebel wird denn für ein 9-fach Schaltwerk mit 10-fach Kassette benötigt, bei Shimano ist es klar. Welche Alternativen gibt's noch:
Suntour und Microshift (welche da genau)?
Und die große Preisfrage:
Was ist empfehlenswerter?
Hallo,
hab mal schnell ne Frage zu diesem FSA Metropolis-Vorbau:
Anhang anzeigen 1483044
Der Schaft ist 70mm lang und die Klemmung am unteren Ende. Wie weit muss der denn auf den Gabelschaft gesteckt werden? Reicht da die Hälfte, also 35mm oder muss der komplett mit dem Gabelschaft oben abschließen?
Grüße,
Jannick
Hmm, schade. Bringt den Lenker als nicht wirklich weit nach oben...Komplett, also nen mm drunter, je nach Aheadkappe. Das Ding hat ja den Sinn, dass du da nicht nen wilden Spacerturm verbaust, ist beim Soma Crane ähnlich, der hat sogar 8cm Schaft. Brauchst halt nen entsprechend langen Gabelschaft. Kenne das Problem, hab ich auch...zu viele Gabeln mit zu kurzen Schäften.
Eigentlich schon, kannst ja trotzdem Spacer drunter machen, bei entsprechend langem Gabelschaft.Hmm, schade. Bringt den Lenker als nicht wirklich weit nach oben...
wenn es darum geht, nimm den hier vielgenannten ergotec highHmm, schade. Bringt den Lenker als nicht wirklich weit nach oben...
Stimmt, danke, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Finde den FSA aber irgendwie schöner und probier den erst mal, vielleicht kommt er ja doch hoch genug!wenn es darum geht, nimm den hier vielgenannten ergotec highmiasmacharisma
Falls du den High Charisma in Betracht ziehen solltest...melde dich, liegt hier noch rum, ungefahren, nur mal probehalber angebaut..ist nicht meins.Stimmt, danke, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Finde den FSA aber irgendwie schöner und probier den erst mal, vielleicht kommt er ja doch hoch genug!
Oh, merk ich mir! Danke. Dauert aber höchstwahrscheinlich eh noch ein, zwei Wochen bis ich dazu komme.Falls du den High Charisma in Betracht ziehen solltest...melde dich, liegt hier noch rum, ungefahren, nur mal probehalber angebaut..ist nicht meins.
Oh, merk ich mir! Danke. Dauert aber höchstwahrscheinlich eh noch ein, zwei Wochen bis ich dazu komme.
sieht recht stimmig aus.Nach diversen Tests hab ich meinen Favoriten für den Umbau gefunden, heute mal Probe rollern, ob die Geo so vorstellbar ist. Ist ein Centurion Beaver von 1996, credits dafür gehen an @AnAx
Sollte eigentlich Stadtrad werden, aber der Rahmen passt mir trotz langem Oberrohr recht gut.
Gabel kommt noch anders...vielleicht, eine Straggler Gabel wartet schon auf ihren Einsatz. Teile sind alle da, bis auf ein Vorderrad, das hab ich gerade verkauft, mal sehen, wie es schlussendlich wird.
Lange Rede, wenig Sinn, hier mal ein Bild (bleibt natürlich so nicht...ist noch die Commuter-Ausstattung):
Anhang anzeigen 1483050
MoinHallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem 26 Rahmen mit Ahead Gabel, um den Umbau auf Rennradlenker möglichst unkompliziert zu gestalten. Hat von euch jemand einen schicken Rahmen über, den ich aufbauen könnte? Marke relativ egal, knallige Farbe fänd ich ganz schick, Rahmenhöhe so 48-50 cm. Macht es eigentlich Sinn den Rahmen ein wenig größer zu nehmen, um die Sattelüberhöhung zu reduzieren? Problem könnte dann allerdings sein, dass das Oberrohr zu lang wird...
Findungsphase auch, könnte wohl noch 10mm runtergehen, aber bei den kurzen Steuerrohren musst du halt einen Tod sterben. Entweder Spacerturm, oder erigierter Vorbau. Da gefällt mir der Spacerturm momentan doch etwas besser.nice @Stefan090801, sieht mal wieder sehr stimmig aus... einzige Frage: Warum hast du den Vorbau nicht geflippt, würde glatt nen Spacer sparen oder? Noch in der Findungsphase, was die Position angeht...?
erigierter Vorbau...