DRT C42 Bremsleitung undicht

Registriert
10. Mai 2006
Reaktionspunkte
327
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,

meine DRT zeigt leider eine Undichtigkeit an der Bremsleitung/ Fitting hinten am Sattel. Werde wohl hinten die Bremsleitung ein wenig kürzen und neu verbinden. Muss ich, wie in der Anleitung beschrieben den Ringanschluss entfernen oder kriegt man das Fitting, wie am Hebel auch mit dem Sattel zusammen raus gedreht?

P.S. kam übrigens so aus der Box, hatte hinten bis jetzt nichts gekürzt...

Danke für Eure Hilfe
Stefan
IMG_0611.JPG
 
Hallo zusammen,

meine DRT zeigt leider eine Undichtigkeit an der Bremsleitung/ Fitting hinten am Sattel. Werde wohl hinten die Bremsleitung ein wenig kürzen und neu verbinden. Muss ich, wie in der Anleitung beschrieben den Ringanschluss entfernen oder kriegt man das Fitting, wie am Hebel auch mit dem Sattel zusammen raus gedreht?

P.S. kam übrigens so aus der Box, hatte hinten bis jetzt nichts gekürzt...

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Du kannst das Banjo am Bremssattel montiert lassen (wie an der Pumpe).
Einfach Leitung klemmen, Überwurfmutter gegen Verdrehen zur Leitung mit Gabelschlüssel fixieren und den Bremssattel aus der Leitung drehen.
 
Undichtigkeit beseitig, mittlerweile nach Anleitung zum dritten Mal entlüftet - Druckpunkt wandert zwar nicht, ist aber m.E. zu weich und Hebelweg einen Tick zu lange 🧐

Immer noch Luft drin?
 
Undichtigkeit beseitig, mittlerweile nach Anleitung zum dritten Mal entlüftet - Druckpunkt wandert zwar nicht, ist aber m.E. zu weich und Hebelweg einen Tick zu lange 🧐

Immer noch Luft drin?
Hast du auf dem bleedblock entlüftet? Wenn der Druckpunkt da gut ist dann liegt es an der Ausrichtung vom Bremssattel.
 
Hatte mit Bleednlock entlüftet, den Bremssattel aber auch brav gedreht... Nach dem Urlaub ist vor dem Werkeln - und der Grund für den Druckpunkt ist auch gefunden - Bremsleitung ist hinten am Fitting wieder feucht - ich werde die jetzt noch mal komplett ausbauen und penibel genau montieren und dann wieder mal entlüften... Schade, dass die trotz Qualitätskontrolle so raus ging :-(
 
Kurzes Feedback: Hab die Bremsleitung nochmal komplett ausgebaut im Schraubstock das Fitting/ Banjo montiert, neu durch den Rahmen gezogen und entlüftet -> Jetzt ist alles schick!
 
Zurück
Oben Unten