Don Stefano
Northern Lights
So richtig kalte Temperaturen gibt's ja jetzt gar nicht mehr.
mobil gesendet
mobil gesendet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist,wenn es wärmer wird? DW ist doch bei kalt und warmIch fahre nun auch seit ca. 7000 hm mit Putoline. Funktioniert super, kein Druckpunktwandern bei kalten Temperaturen.
Danke für den Tipp![]()
tät ich sofort - wenn ich sicher sein kann, dann eine funktionierende Bremse OHNE wandernden DP zu haben.Check mal die leichtgaengigkeit der Kolben am Sattel. Ansonst besorg dir eine neue - kost eh fast nix das slx ;-)
Sent from mobile.
Dann gilt:Und was ist,wenn es wärmer wird?
Funktioniert super, (erst recht) kein Druckpunktwandern
Hat denn bei Shimano eine Öl - Umstellung stattgefunden? Oder weiß zufällig wer, was dort als Fehlerquelle identifiziert wurde.
SLX abmontieren, einschicken und ausgetauschte Bremse dann bei ebay verticken. Mit dem Erlös zwischenzeitlich gekaufte Sram Guide finanzieren. Früher war der Prozess zwar genau umgekehrt (und die Avid Bremsen wanderten zwecks Frustabbau direkt im Müll) aber die Zeiten ändern sich.Na das klingt doch verhalten optimistisch:
Hat hierzu wer eine Ahnung? Hab schon immer noch Hemmungen, einfach an einer Bremse (die noch in der Garantie ist), mit anderen Medien zu arbeiten.
Wo hast du denn das Safety Sheet für Royal Blood gefunden? Für Shimano hab ich was von 2010 gefunden, aber dort sind 280°C angegeben. Steht aber auch noch mit "light brown" drin.Hab mir auch noch mal das Sicherheitsdatenblatt zu dem Putoline angeschaut. Da liegt der Siedepunk bei ca. 180 Grad. Die meisten anderen Hydrauliköle wie Royal Blood und co. haben einen Siedepunkt bei ca. 150 Grad.
Da habe ich jetzt auch keine Bedenken wegen der Hitzeentwicklung.
Du sagst es. Aber nicht nur ein klein wenig......
Aber es amüsiert mich doch ein wenig. Vor wenigen Jahren wurde heftig gestritten und diskutiert das Dot ja soviel besser wäre als das "böse" Mineralöl, welches ja durch den viiiel zu niedrigen Siedpunkt sofort aufkocht...
Aber ein wenig Gaga ist das schon. Ein ganz klein wenig.