DSL users...

neolaser

0190-XXX-XXX
zu hülf: inzwischen sieht man ja im angebot der verschiedenen provider für dsl und internet überhaupt schon nicht mehr durch. mich würde mal der anschaffungspreis für gerät(e) die man benötigt und monatliche kosten interessieren. schreibt mal, hab keine lust mehr ewig mit nem 56k modem rumzudümpeln. et jet mir aufn s**k.

peace to ya all:D

Für Q-DSL home sind die Kosten wie folgt:

- ca. 15,- € für ne 10/100 Mbit-Ethernet-Netzwerkkarte (sofern nicht eh bereits vorhanden)
- 59,- € monatliche Gebühren (für Schüler & Studenten 49,90 €)
- einmalige Einrichtung in Höhe von 159,- € (149,90 € für Schüler & Studenten)

Als Leistungen erhält man:

- kostenloses DSL-Modem während der Vertragslaufzeit (Miete in der monatl. Grundgebühr enthalten)
- 1024 kbit downstream / 256kbit upstream
- keine Zwangstrennung
- Pingzeiten ab 15 ms (interessant für Online-Games)
- Kündigungsfrist: 3 Monate zum Monatsende

ich hab t-dsl flat mit isdn und zahle plus gespräche +-65€ im monat, die geräte wurden mir geschenkt , da ich vor 02 dsl bekommen habe , heute muss man sie kaufen glaube ich.
die gesprächskosten sind aber sehr gering , da bekomm ich aber nochmal ca 40€ von O2....

Original geschrieben von mightyEx
Für Q-DSL home sind die Kosten wie folgt:

- ca. 15,- € für ne 10/100 Mbit-Ethernet-Netzwerkkarte (sofern nicht eh bereits vorhanden)
- 59,- € monatliche Gebühren (für Schüler & Studenten 49,90 €)
- einmalige Einrichtung in Höhe von 159,- € (149,90 € für Schüler & Studenten)

Als Leistungen erhält man:

- kostenloses DSL-Modem während der Vertragslaufzeit (Miete in der monatl. Grundgebühr enthalten)
- 1024 kbit downstream / 256kbit upstream
- keine Zwangstrennung
- Pingzeiten ab 15 ms (interessant für Online-Games)
- Kündigungsfrist: 3 Monate zum Monatsende

beziehen sich die monatlichen Gebühren auch auf die monatliche Grundgebühr des Telefonanschlusses???

Original geschrieben von derschotte

beziehen sich die monatlichen Gebühren auch auf die monatliche Grundgebühr des Telefonanschlusses???

Ne, Telefon ist (leider) extra. Ist daher relativ teuer im Vergleich zu T-DSL. Q-DSL ist unabhängig vom Telefonanbieter. Es wird kein Splitter genutzt. Stattdessen wird quasi eine zweite Leitung geschaltet. Du könntest rein theoretisch T-DSL und Q-DSL parallel betreiben ;) . Wenn Du das gaaanz ausreizen würdest, käme man so auf eine Rate von 4,6 Mbit (2,3 Mbit T-DSL + 2,3 Mbit Q-DSL), also knapp 600 kbyte/s. Allerdings wären die Kosten immens und für Privatanwender daher uninteressant.
Die oben genannten 2,3 Mbit bei Q-DSL beziehen sich auf den Business-Tarif.

Zurück