DT 240 contra AMC - Not gegen Elend?

Registriert
19. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

will mir über den Winter nen neuen LRS zusammenbauen und da sind mir die beiden Naben zu Gehör gekommen, die ganz gut zu meinem Geldbeutel passen würden. Jetzt hab ich mal hier danach gestöbert und scheinen wohl beide nicht so ganz problemlos zu laufen. Einerseits die Hügi (ohne s!) haben wohl ab und an mal Risse? Ist das wirklich die Regel oder nur Pech in seltenen Fällen? Das fände ich ja schon ziemlich schlecht für ne Nabe. Da wären mir dann AMC lieber, die ich mal alle 2 Jahre überholen muss. Ich meine es gibt ja auch wie überall Leute, die auf diese Naben "schwören", jedenfalls sehr zufrieden damit sind. Also welche Nabe ist zuverlässiger?
 
Die AMC haben eine schlechtere Lagerqualität als die 240s.
Die sollte man also ab und an mal warten und pflegen!

Bei der 240s hingegen kommst du praktisch ohne Wartung aus, die laufen einfach :daumen:
 
ohne S bedeutet kein Edelstahllager?
Ist doch egal.
Die Dinger sind super gedichtet.
Wenn wirklich mal was passieren sollte hast du einen sehr guten Service, auch wenn der Flansch wirklich reißen sollte.

Außerdem haben die Lager DIN- Abmessung, die bekommst du um die Ecke bei "Eisen- Otto".

Also bau die Dinger ein, kann sie nur empfehlen.

Gruß
Andreas
 
Passiert den neuen Naben wohl nicht mehr. Du wolltest doch kein Museum ausrauben, oder?

ne, aber dt hat die ohne "s" ja auch nicht mehr im sortiment, was ja auch ne grund hat und die maguras sind nunmal noch die wohl anfälligere ausführung, aber scheinbar ist das nicht so problematisch, wie ich dachte. also werde ich mal schauen, was die preise machen.
 
Einerseits die Hügi (ohne s!) haben wohl ab und an mal Risse? Ist das wirklich die Regel oder nur Pech in seltenen Fällen?

ist dann wohl eher pech, die regel ist es nicht, angeblich entstanden diese risse durch eine falsche eloxalbehandlung.
dt swiss ersetzt dadurch die naben bei einem riss, bis zum heutigen tag noch.

aber es gibt noch welche in silber die wurden unter magura pro angeboten, die sind auch nicht davon betroffen, die silbernen meiner meinung nach die schönsten, an denne kann man auch schön das magura logo abkratzen oder halt die 240s + glasperlstrahlen.
 
3a50_1.JPG


die hier?
 
Zurück