Schön, dass die Vergleiche FÜR DICH vielleicht Sinn machen - auf andere bezogen ist das aber u. U. völliger Mumpitz.
Was hat eine 20mm Achse mit einem Downhiller zu tun? Der Vergleich ist völlig bei den Haaren herbeigezogen. Eine Gabel sollte steif sein (meine Ansicht) und eine 20mm Achse ist nunmal steifer als eine 15mm Achse und die Gabeln, die es nur mit 15mm Achse gibt, sind i. d. R. nicht so steif wie die (meist etwas dickeren) Gabeln mit 20mm Achse. Außerdem ist es kurzsichtig, einen Enduro (!) LRS nur mit 15mm Achse anzubieten, obwohl die Mehrzahl der brauchbaren Enduro Gabeln eine 20mm Achse hat (auch wenn das nach dem Posting von halsfägger wie eine Fehlinfo wirkt).
Was soll denn bitte dagegen sprechen, in einem Rad mit einer Gabel mit 20mm Achse vorne einen leichten LRS mit Alufelgen zu fahren?
Und ja, mir sind diese LRS sowas von sch*** egal, denn ich baue meine LRS selbst, da weiß ich was ich habe und das Verhältnis aus Preis, Gewicht und Qualität ist fernab von solchen Komplettlaufrädern. Außerdem würde ich unabhängig davon egal wie NIE einen LRS von DT (oder z. B. auch Mavic) kaufen, da es in deren Portfolio nicht einen einzigen LRS gibt, der mit einem konventionell aufgebauten in der Summe der Eigenschaften auch nur annähnernd mithalten kann. Nebenbei sind die auch bei annähernd vergleichbarer Leistung gleich mal 50-100% teurer. Ganz ehrlich: mir tut jeder leid, der so dämlich ist, einen solchen LRS für das Geld zu kaufen. Aber ich kann mir schon vorstellen, in welchem Lager man potentielle Käufer finden kann...