Durchgehnde Zugverlegung Argon CC?

fsr_rider

HS44 Fahrer
Diese Woche (spätestens aber nächste Woche, wenn es nicht klappt, dass ich zum Händler komme) möchte ich meinen Argon CC Rahmen bestellen. Nun bin ich da noch über ein kleines Detail gestolpert: Die Anlötteile.

Durchgehende Zugverlegung für die Schaltung (XT)? Geht das? Oder wird davon abgeraten (ich will einfach nicht mehr als einmal im Jahr wechseln, auch wenn ich mal im Regen fahre, grobe "Schlammschlachten" habe ich nicht vor).

Und die Bremse hinten? Ich werde eine HS33 montieren, ich bräuchte also Canti-Sockel, aber Ösen wie für Scheibenbremsen-Schläuche statt normaler V-Brake Zuganschläge. Geht das?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Hallo,

bei meinem Argon sind die Bremsbefestigungen von Natur aus für durchgehende Züge gemacht. Kann halt auch mit Disc's gefahren werden.
Ansonsten mußt du wissen ob du die Schaltung auch durchgängig verlegen willst. Ist von Nicolai aus so nicht vorgesehen, für soetwas gibt es aber glaub ich Adapter.
Ich fahre mit normaler Verlegung und habe bisher keine Probleme. Fahre das Bike jetzt ziemlich genau ein Jahr.
Ich glaube diese Woche kann ich Geburtstag mit ihm feiern :cool:

Der Rahmen ist auf jeden Fall die Wucht. Kann ich nur zu empfehlen.

Bilder gibt es in der Galerie.

Wenn du noch Fragen hast... P.M.!

Gruß

Matze

fsr_rider schrieb:
Diese Woche (spätestens aber nächste Woche, wenn es nicht klappt, dass ich zum Händler komme) möchte ich meinen Argon CC Rahmen bestellen. Nun bin ich da noch über ein kleines Detail gestolpert: Die Anlötteile.

Durchgehende Zugverlegung für die Schaltung (XT)? Geht das? Oder wird davon abgeraten (ich will einfach nicht mehr als einmal im Jahr wechseln, auch wenn ich mal im Regen fahre, grobe "Schlammschlachten" habe ich nicht vor).

Und die Bremse hinten? Ich werde eine HS33 montieren, ich bräuchte also Canti-Sockel, aber Ösen wie für Scheibenbremsen-Schläuche statt normaler V-Brake Zuganschläge. Geht das?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Das geht problemlos, aber unbedingt bei der Bestellung angeben, wie Du es genau haben möchtest.

Grüße, Falco

Zurück