Durstix - von Las Vegas nach Denver

Danke für das Video! Das bewegte Bild bringt diese tolle Landschaft doch nochmal besser rüber. Und wie hier bereits schon erwähnt wurde, verdeutlich einem noch mal mehr, wie 'warm' bzw. heiß ihr es hattet!
Respekt, so einen langen Clip auf dem Smartphone zu schneiden.
 
Hallo ihr zwei,

finde das mit dem Video auch toll! Gerade in Kombination zum Oldschool Thread
 
Tolles Video ! Guter Schnitt....und das auf dem Handy... meine Hochachtung! :daumen: Ich Schatten meine ich, ein Umriss einer Gopro erkannt zu haben... Bei der Stabilisierung der Videos kann es sich wahrscheinlich nur um die Gopro 7 Black handeln, oder ?
 
Tolles Video ! Guter Schnitt....und das auf dem Handy... meine Hochachtung! :daumen: Ich Schatten meine ich, ein Umriss einer Gopro erkannt zu haben... Bei der Stabilisierung der Videos kann es sich wahrscheinlich nur um die Gopro 7 Black handeln, oder ?
Die meisten Szenen sind mit dem Handy gefilmt, das stabilisiert auch gar nicht sooo schlecht. Ansonsten eine Hero-7. Der Ton ist leider grauenvoll, dafür halt wasserdicht. Kurzer Kommentar zur Gopro-Software auf Android? Absolute Katastrophe. Wir benutzen nur die Hardware und übertragen die Clips dann mit nem Micro-SD-Kartenleser.
 
Extrem cooles Video Kettle!

Zwei Fragen:

1. Wieso hat stuntzi seine Knieschoner am Unterrohr?
2. Wieso wippen eure bikes so krass? Habt ihr keinen lockout für uphils?
Wo sollen die Knieschoner sonst hin? Alles was man sich irgendwie ans Bike binden kann, lässt im Rucksack mehr Platz für Essen und Wasser.

Wäre mir nicht bewusst, dass mein Bike im Uphill extrem wippt. Keine Ahnung, vielleicht hatte ich in einer Szene mal den Lockout vergessen? Ansonsten ist es sowieso nicht einfach, einen Dämpfer zu finden, dessen Lockout auch bei 90 Kilo Fahrer plus 20 Kilo Gepäck (die auch noch hebelmäßig hinten am Sattel ziehen) überhaupt gescheit zumacht und dabei auch noch oben im Federweg bleibt. Klar kann man das Ding mit 20 bar aufblasen, aber dann fehlt dir halt der halbe Federweg im Downhill. Je länger die Haxen und je schwerer der Kerl und das Gepäck, desto mehr wird ein Fullie zum Kompromiss auf so ner Tour. Würde trotzdem nicht darauf verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr aber echt Glück gehabt mit so wenig Menschen in Bryce, bei uns waren trotz 2 m Schnee am Rainbowpoint und Schneematsch auf den trails so viele Leute da, dass es schwer wurde, Bilder ohne Nebendarsteller zu bekommen
Ich war, gelinde gesagt, mehr als überrascht wegen der wenigen Leute. Kenne Bryce auch schon deutlich voller. Hatten die Bikes unter anderem auch deshalb so "zerlegt" und am Rucksack, weil sie beim normalen quer auf der Schulter tragen doch recht hinderlich für den zu erwartenden Gegenverkehr wären. Aber wegen der paar Hansl... wäre leicht auch so gegangen. Ranger haben wir sowieso keine getroffen. Glaube aber, dass "legal" alles im grünen Bereich war.
 
@Goldkettle , nach Deinem Gesichtsausdruck zu schließen hast Du nicht immer Spaß an der Sache. Das ist sympatisch und ehrlich - besser als euphorisches Dauerginsen wenn es inner gerade ganz anders aussieht.
Das ist das wahre Tourleben :) Aber ja, manchmal ist es auch einfach anstrengnd, und da bin ich nicht als Grinsekater unterwegs.
 
10.07. 21:15 Dixie National Forest beim Bryce Canyon Village, 2300m

brycevillage-dixieforest.jpg

Wir schlagen uns zwecks Übernachtung einfach irgendwo in der Nähe von Bryce Village in den Wald. Im Gebiet des Dixie National Forest sind wir wohl mittlerweile schon seit über einer Woche, das Ding ist einfach riesig, wie alles hier. Und so lang man sich außerhalb von Nationalparks oder Stateparks befindet, ist alles erlaubt auf "public land".

brycevillage-camp1.jpg

Auf Zeltplatzsuche.

brycevillage-camp2.jpg

Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Kommentare und auch für die Spenden die bei mir angekommen sind. Macht Spass und sorgt für Motivation!
 
11.07. 06:30 Ruby's Canyon Diner im Bryce Canyon Village, 2300m

brycevillage-sunrise.jpg

Pünktlich zum Sonnenaufgang (oder eher zur Öffnungszeit des Fastfoodladens) sind wir zurück in Bryce Village. Selbiges ist im übrigen kein richtiger Ort sondern mehr eine Ansammlung von Tankstellen, Autowaschanlagen, Adventure-Companies, Hotels und Futterstellen für Reisende, die sich am Eingang zum Bryce Canyon Nationalpark entwickelt hat. Trotzdem sehr praktisch für durchreisende Langstreckenoffroadradler als letzter Aussenposten der Zivilisation: Für die nächsten drei plus X Tage auf dem "Aquarius-Plateau" sind wir versorgungstechnisch wieder auf uns allein gestellt. Also lieber nochmal schnell die Bäuche mit Breakfast-Bagels voll stopfen, danach ist wieder Oatmeal und Tütenfraß angesagt.

brycevillage-drinkmachines.jpg

Durstix?! Im Moment gerade nicht so, aber das kommt schon wieder. Angeblich gibt's zwar auf dem über dreitausend Meter hohen Aquarius-Plateau mehr Wasser als sonst in Utah, aber das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Wie auch immer... die Tour muss endlich weiter gehen... aufi auf'n Berg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Video! Respekt, das unterwegs zu machen.
Gute Reise!
Sitzt abends im Zelt auch stundenlang dran und saugt ihre Akkus leer... hätte wohl gleich zwei Solarpanels mitnehmen sollen... oder mehr Powerbänke... oder zusätzlich noch die Dynamolaufradladergeschichte... was machen schon ein paar Extrakilos... trinken wir halt weniger... die mediale Aufbereitung ist wichtiger :)
 
Eine Coca-Cola Zapfanlage aus der auch Pepsi kommt? Habe ich in Deutschland noch nie gesehen, entweder gibts Zuckerplörre von dem einen oder dem anderen Hersteller.
 
Eine Coca-Cola Zapfanlage aus der auch Pepsi kommt? Habe ich in Deutschland noch nie gesehen, entweder gibts Zuckerplörre von dem einen oder dem anderen Hersteller.

Wer trinkt denn Cola/Pepsi wenn er Dr. Pepper in der Ausführung mit gescheitem Maissirup statt wie in DE mit Durchfallersatzmittel (aka zig Zuckeraustauschstoffe) direkt am selben Zapfhahn haben kann? :aetsch: :daumen::bier::love:
 
Ich fand das Video auch richtig toll @Goldkettle. Neben den vielen hier schon genannten Gründen ist es auch einfach mal schön euch las Typen "in echt" zu sehen. Fotos bringen das halt nie so richtig rüber. :)

Spende ist unterwegs. Vielen Dank für mitnehmen und weiter gute Fahrt!
 
Ist jetzt halt zwar meckern auf hohem Niveau, aber nicht ernst gemeint. ;) Ich bin hörbehindert und trage auf beiden Ohren Hörgeräte und kann deshalb euer Geschwätz (nur Spaß!) im Video nicht verstehen.:heul: Ich berausche mich aber an dem Video mit seinen wundervollen Bildern und begnüge mich damit. @Goldkettle: Dein Videoschnitt finde ich aber trotzdem klasse. Hut ab!

Wünsche Euch noch allezeit weiter eine gute Reise mit vielen eindrucksvollen Bildern und natürlich für Euch gaaaaannnnnnz viel Wasser, damit da nix durstix.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgen selber in den Urlaub und werde Eure super Reise wohl nicht mehr in Echtzeit verfolgen können, deshalb jetzt schon ein Tip für die Moab Gegend: am Eingang zum Canyon Lands Island in the Sky liegt der Dead Horse Point State Park mit kleinem Zeltplatz und einem meiner Meinung nach der schönsten Ausblicke auf den Colorado, leider besonders schön zum Sonnenaufgang. Wir sind damals eingeschneit in unserem Zelt und waren deshalb vor Kälte zitternd gerne schon früh auf den Beinen, um den Blick in optimalen Licht zu geniessen.
 
@Goldkettle Video angeschaut und sehr gemocht. Das sieht nach echter Plackerei und echtem Genuss aus und zeigt Euch detallierter und wirklicher als die Fotos. Aber auch die Natur kommt nochmal traumhafter rüber. Danke und bitte weitermachen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten