Durstix - von Las Vegas nach Denver

Hey, ich starte am 20.07 Richtung Kristiansand Anhang anzeigen 882144
Das ist grob mein Plan. Hättest noch ein paar Insider Trails für mich .
Gruß Mike

Wir waren heute nördlich von Lillehammer biken
https://trailguide.net/1351Das war schön aber die schenken einem nix die Norweger. Gemütlich den Forstweg hoch ist eher Fehlanzeige. Ansonsten halt bei Trailguid schauen so haben wir es auch gemacht geht stundenlang vor allem die autoübersetzung ist zum niederknien
 
mmh, mir scheint Goldkettle und stuntzi haben sich auf die gewohnheitsmäßige Forums WE Flaute eingestellt... Oder sie wurden vom Cia gestellt, weil sie seltsame Parolen trällern....
Oder schlicht ein Funkloch...
 
millcreek-beartracks2.jpg

... ??!
 
882309

....aber so was von!;) 15 Meter neben uns haben die Jungs am Mount Whitney / Lone Pine gezeltet !!!:eek:
Selbst ist der Mann - hab' nach Footprintsichtung direktamente auf "innercamperische" Frühstückseizubereitung umgestellt...
Tolle Berichte, der Pete:daumen::love: ...der immer weint - so viel USA mit alle Farben....

PS: Spricht übrigens für den gesunden Bärenverstand - die fressen nix watt in Rippstopp eingepackt iss....:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte hinkommen, ein grosser und ein halber Abdruck (vom Fuss abrollen), und man sieht nur 3-4 Zehen, denn die kleine Zehe registriert nicht umbedingt (beim Bären innen). Aber ist schon etwas länger her, da der Schlamm, in den der Baer da reingetappt ist, nun trocken ist, also ist er hoffentlich weit weg, oder ihr seid es mittlerweile :winken: .

https://bear.org/bear-tracks-and-trails/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Goldkettle, @stuntzi,

nachdem zwischendrin ja schon mal die ein oder andere Frage und auch Rückmeldung zum Material kam, schafft Ihr vielleicht ein "Ausrüstungs-Spezial"? Natürlich nur an einem Ruhetag ohne Pool, sonstiger Ablenkung oder tollen Bildern zum posten...
Nachdem ja neben den Rädern vielleicht auch sonst einiges an Ausrüstung aktualisiert wurde; vielleicht in Summe von Interesse.
  • Solarpanel und Powerbank --> mit was seit Ihr da unterwegs? was sollte so ein Panel mindestens leisten?
  • das Zelt konnte ich jetzt von den Bildern her auch nicht wirklich zu ordnen
  • Isomatten nur die kurze Version?
  • Garmin Inreach war zwischendrin ja schon mal die Aussage
  • sonstiger (Elektronik-)Schnick-Schnak...
  • ....
Weiterhin viel Spaß und ausreichend "bear-distance",
Gruß Moritz
 
05.07. 11:00 Auf dem Grandview Trail beim Pole Canyon, 2750m

brycewoodlands-oldtimer.jpg

Noch ein Snapshot von unten: coole Autos stehen hier Wald. Und irgendwo dahinter dann ne handgebaute kleine Hütte aus ein paar rohen Baumstämmen.

brycewoodlands-cabin.jpg

Die Luxusvariante gibt's natürlich auch.Da parken dann eher drei Pickups und vier ATVs davor.

polecanyon-uphill1.jpg

Der Uphill durch den Pole Canyon zieht sich... bisser wenig aufgeräumt insgesamt, das Weger. Nurkurze Stücke können im Sattel bewältigt werden.

polecanyon-uphill3.jpg

Der Rest wird geschoben... oder halt über Bäume geklettert. Das Panorama hier unten in der grünen Waldsuppe ist auch eher mau, dafür knurren die Bären links und rechts im dichten Gestrüpp und fletschen schon die Zähne.

grandview-trail1.jpg

Nach etwa zwei Stunden sind wir endlich bis zur Abbruchkante des "Paunsagunt Plateaus" hochgeklettert. Schlagartig wird die Aussicht besser... und radln kann man auch wieder. Hier oben verläuft der "Grandview Trail" in einer weiten Schleife südlich aussenrum um den Bryce Canyon Nationalpark.

grandview-family1.jpg

Neben dem Trail gibt's natürlich auch die allseits präsentenm ATV-Tracks, wir sind hier oben also erst mal nicht allein. Im Bild nur das erste Drittel der Motocross-Familie aus Utah, die nächsten zwanzig trudeln nach und nach...

grandview-family3.jpg

... auf ebensovielen Motocrossmaschinen (und -maschinchen) der verschiedensten Größen ein. Der jüngste Fahrer ist erst sechseinhalb und heizt rum wie ein Pro. Offiziell erlaubt wär's in Utah ab Acht... die sind schon lustig drauf, die Amerikaner.

grandview-family4.jpg

Noch jünger? Kein Problem... fährt man eben im Support-Fahrzeug mit. Der Opa und Chef des Clans erzählt uns, dass seine Familie schon seit dreissig Jahren das Independece-Day-Wochenende campend und motocrossend hier auf diesem Trail verbringt. Verdammt cool.

grandview-atv1.jpg

Die Federelemente...

grandview-atv2.jpg

... und die Bereifung sind ebenfalls cool... nicht so ein flipsiger Kinderkram den sich unsereins ans Radl schraubt.

Na gut, jetzt oute ich mich auch mal als "stiller Leser" und Fan von stuntzi und Goldkettle. Lese schon seit 2016 (erst dabei) alle weiteren Stories, und habe auch alle vorangegangene Stories verschlungen. :D Ein Wort: GEIL! :daumen:

Nun gebe ich hier mal meinen ersten Senf dazu: Das Auto erinnert mich an meine Lieblingsfilme Mad Max I - III. :love:

Ansonsten, allezeit gute Fahrt und speist uns artig mit weiteren, geilen Bildern. Sind alles atemberaubende Bilder. Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus.
 
05.07. 14:30 Auf dem Grandview Trail bei den Sunset Cliffs, 2750m

grandview-panorama1.jpg

Nachdem wir am Vormittag etwas mühsam aus dem Tal durch den Pole Canyon hinauf auf's Paunsagunt Plateau geklettert sind, dürfen wir fortan dem "Grandview-Trail" immer hart an der Abbruchkante entlang folgen.

grandview-trail3.jpg

Der Name ist Programm: Bei dem Panorama muss man aufpassen, die Augen auf dem Trail zu behalten. Rechts geht's sportlich weit runter.

grandview-panorama2.jpg

Panorama von Paunsagunt Plateau über die Pink Cliffs hinab ins Tal.

grandview-panorama3.jpg

Dito, hier sieht's einfach unglaublich aus.

grandview-panorama4.jpg

Das findet auch Goldkettle, obwohl der dicke Rucksack mit Futter für vier Tage den Trailspaß ein wenig mindert. Schinderei bei bester Aussicht.

grandview-trail10.jpg

Grandview Trail bei den Sunset Cliffs: ohne Worte.

grandview-trail7.jpg

Grandview Trail bei den Sunset Cliffs: immer noch keine Worte.

grandview-trail9.jpg

Grandview Trail bei den Sunset Cliffs: und abwärts.

grandview-pose1.jpg

Poserbild für's Forum: Grüße aus Utah, dem mit Abstand tollsten Staat der USA.

grandview-pose2.jpg

Sitz doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07. 16:30 Auf dem Robinson Canyon Trail, 2400m

grandview-trail11.jpg

Immer weiter auf dem endlosen Grandview Trail. Neben dem Hike&Bike-Weg, der fast immer an der Kante bleibt, gibt's hier oben auch einen Haufen Pisten für Jeeps und ATVs. Die dürfen aber immer nur in kurzen Stichstraßen nach vorne und müssen dann zurück in den Wald. Am Independence-Day-Weekend sind doch einige unterwegs, denen wir unterwegs immer wieder mal begegnen.

grandview-pepsi.jpg

Immerhin ist damit die Versorgung mit gekühlten Getränken für den Moment sichergestellt.

grandview-panorama7.jpg

Wann immer wir von unserem Trail nach rechts über die Kante blicken, öffnen sich neue, erstaunliche Panoramen.

grandview-panorama9.jpg

Utah? Leistet alles. Und es sind ja nicht nur die genialen Aussichten... der Staat ist einfach nur gähnend leer. Im gesamten Bildausschnitt oben wohnt vermutlich kein einziger Mensch... allenfalls brettern dort ein paar ATVs durch den Wald... und das auch nur am Wochenende. Fast so groß wie Deutschland, drei Millionen Einwohner, die Hälfte davon vermutlich in Salt Lake City. Der Rest ist einfach nur "leeres Land".

grandview-guzzler1.jpg

Wir haben die Gegend der Jeeptracks mittlerweile hinter uns gelassen und sind seit langer Zeit völlig allein unterwegs. Da stellt sich langsam die Frage nach Trinkwassernachschub. Am "Robinson Guzzler" soll laut Karte angeblich tolles Regenwasser gesammelt werden.

grandview-guzzler2.jpg

Nun ja... besonders appetitlich sieht die grüne Brühe mit toten Beilagen wahrlich nicht aus. In der Not frisst der durstige Biker freilich auch Fliegen, aber wir sind noch nicht ganz so knapp dran mit den Vorräten. Heute Abend erreichen wir hoffentlich eine bessere Wasserstelle, also lassen wir diese widerliche Pampe erst mal unbenutzt.

robinson-sign.jpg

Beim "Robinson Canyon" verlassen wir die Hochfläche...

robinson-trail1.jpg

... und brezln fast fünfhundert Tiefenmeter...

robinson-trail2.jpg

... ziemlich highspeedig und staubsandig ins Tal hinab.

robinson-rimview.jpg

Blick zurück an die Kante, von dort oben kommen wir.

robinson-trail3.jpg

Aber jetzt geht's erst mal...

robinson-trail4.jpg

... fast ganz runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07. 18:30 Camp im Water Canyon, 2300m

robinson-splash.jpg

Kein Wasser oben auf dem Plateau, kein Wasser im Robinson Canyon, da ist man dann doch durchaus ein wenig erleichtert (<- leichte Untertreibung), gegen Ende des Tags endlich ein kleines Bächlein zu finden. Wir hätten zwar zur Not auch eine Nacht und ein paar Stunden am nächsten Morgen mit den Reserven im schweren Rucksack durchgehalten, aber wer will schon halbdurstig und dreckig verschwitzt in den Schlafsack und sich dabei Sorgen um den nächsten Tag machen?! Camping mit Wasser ist einfach ungleich viel angenehmer und das perfekte Ende eines perfekten Tags... zu fast einhundert Prozent auf Singletrack.

robinson-camp1.jpg

Dann kann der nächste Teil ja kommen, der Grandview-Trail geht noch endlos weiter... vermutlich brauchen wir noch weitere zwei Tage. ATVs als "Backup" sind mittlerweile schon lange verschwunden, es gibt nur noch uns und den Trail... und das Problem mit dem Trinkwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07. 11:00 Auf dem Grandview Trail beim Pole Canyon, 2750m

brycewoodlands-oldtimer.jpg

Noch ein Snapshot von unten: coole Autos stehen hier Wald. Und irgendwo dahinter dann ne handgebaute kleine Hütte aus ein paar rohen Baumstämmen.

brycewoodlands-cabin.jpg

Die Luxusvariante gibt's natürlich auch.Da parken dann eher drei Pickups und vier ATVs davor.

polecanyon-uphill1.jpg

Der Uphill durch den Pole Canyon zieht sich... bisser wenig aufgeräumt insgesamt, das Weger. Nurkurze Stücke können im Sattel bewältigt werden.

polecanyon-uphill3.jpg

Der Rest wird geschoben... oder halt über Bäume geklettert. Das Panorama hier unten in der grünen Waldsuppe ist auch eher mau, dafür knurren die Bären links und rechts im dichten Gestrüpp und fletschen schon die Zähne.

grandview-trail1.jpg

Nach etwa zwei Stunden sind wir endlich bis zur Abbruchkante des "Paunsagunt Plateaus" hochgeklettert. Schlagartig wird die Aussicht besser... und radln kann man auch wieder. Hier oben verläuft der "Grandview Trail" in einer weiten Schleife südlich aussenrum um den Bryce Canyon Nationalpark.

grandview-family1.jpg

Neben dem Trail gibt's natürlich auch die allseits präsentenm ATV-Tracks, wir sind hier oben also erst mal nicht allein. Im Bild nur das erste Drittel der Motocross-Familie aus Utah, die nächsten zwanzig trudeln nach und nach...

grandview-family3.jpg

... auf ebensovielen Motocrossmaschinen (und -maschinchen) der verschiedensten Größen ein. Der jüngste Fahrer ist erst sechseinhalb und heizt rum wie ein Pro. Offiziell erlaubt wär's in Utah ab Acht... die sind schon lustig drauf, die Amerikaner.

grandview-family4.jpg

Noch jünger? Kein Problem... fährt man eben im Support-Fahrzeug mit. Der Opa und Chef des Clans erzählt uns, dass seine Familie schon seit dreissig Jahren das Independece-Day-Wochenende campend und motocrossend hier auf diesem Trail verbringt. Verdammt cool.

grandview-atv1.jpg

Die Federelemente...

grandview-atv2.jpg

... und die Bereifung sind ebenfalls cool... nicht so ein flipsiger Kinderkram den sich unsereins ans Radl schraubt.

Na i was net, aber des Kind da hinten in der Trage? Ob des sein muss ....
 
06.07. 15:30 Am trockenen Mill Creek, 2400m

robinson-camproll.jpg

Gut geschlafen? Dann nix wie den Krempl eingerollt, an den Lenker gebunden und ab auf den Trail!

millcreek-bearblaster.jpg

Die Lenkerrolle dient zusätzlich als Halterung für unseren "bear blaster". Die Spider Murphy Gang mit Wumms nach vorn gerichtet verscheucht hoffentlich sämtliche unerwünschten Raubtiere.

millcreek-beartracks2.jpg

Das scheint auch nötig zu sein. Ein großer und ein kleiner Bär? Mama mit Kind? Gestern limericke ich noch so durch die Gegend und dann sowas? Naja... ist getrockneter Schlamm, die sind sicher schon lange weg. Oder sie wohnen hier im Tal und warten hinter der nächsten Ecke? Lieber die Spider Murphys noch ein bisserl lauter aufdrehen.

Spider Murphy Bear Blaster.

millcreek-trail1.jpg

Wir kommen erst mal relativ bärenfrei voran. Der Grandview Trail verläuft heute in ständigem Auf und Ab auf der mittleren Etage.

millcreek-trail2.jpg

Auch mal schön, die roten Türmchen von unten statt von oben zu sehen.

millcreek-trail3.jpg

Einfach schön.

millcreek-trail4.jpg

Schön aber mühsam. Hoch... runter... hoch.. runter... rinse and repeat.

millcreek-trail5.jpg

Ein paar Stückerl sind auch abgerutscht, besonders flott kommen wir nicht voran.

millcreek-trail7.jpg

Muss man aber auch nicht, wo's hier so hübsch ist.

millcreek-trail9.jpg

...

millcreek-trail10.jpg

...

millcreek-trail11.jpg

...

millcreek-trail12.jpg

...

millcreek-trail14.jpg

...

millcreek-trail15.jpg

...

millcreek-nowater.jpg

Am Nachmittag erreichen wir den Canyon ds Mill Creek und stehen plötzlich vor einem relativ trockenem Problem: Kein Wasser hier! Gestern hat's relativ gut gepasst mit den Waypoints, auch heute Mittag hatten wir Wasser genau dort, wo es auf der Karte bezeichnet war. Vielleicht sind wir deswegen ein wenig leichtsinnig geworden, man hätte ja auch acht Liter bunkern können. Aber wer stopft sich schon gern den Rucksack mit massiv vielen Kilogrammen voll, besonders auf strampligem Singletrack?! Wie auch immer, jetzt gucken wir jedenfalls etwas blöd aus der Wäsche. Jeder hat noch nen halben Liter, der nächste Wasserpunkt auf der Karte (eine Viehtränke markiert als "not reliable") ist wenigstens vier Stunden und fünfhundert Höhenmeter entfernt. Nicht gut... gar nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Aussichten!
Gibt es dort eigentlich keine Kletterer oder ist das Gestein zu bröselig?

Viel Erfolg bei der Wassersuche!
Zurück zur mittäglichen Tränke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil die Landschaft!
Ich habe den Grand view Trail mal von den Thunder Mountain her begonnen und war dort schon extrem beeindruckt.
Wäre der ganze Grand view Trail zu lange geworden oder war der Umweg zu gross?

Hat es "viele" Bikerspuren auf dem Trail, oder ist der fast unbefahren?

Dann wünsche ich euch mal eine bärenfreie Weiterfahrt und vor allem wieder sprudelnde Quellen.

Gruss und Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
 
Zurück
Oben Unten